Godzilla! - Sammelthread aller japanischen Filme

Auer650

New Member
Hi, Godzilla Final Wars erscheint hier zulande am 28.11.2005 - Wie findet ihr die Godzilla Filme?

Hier die Liste aller Filme:

Shōwa-Reihe:
Godzilla (1954)
Godzilla kehrt zurück (1955) US: Godzilla Raids Again
Die Rückkehr des King Kong (1962) US: King Kong vs Godzilla
Godzilla und die Urweltraupen (1964) US: Mothra vs Godzilla
Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964) US: Ghidorah, the Three-Headed Monster
Befehl aus dem Dunkel (1965) US: Invasion of Astro-Monster
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966) US: Godzilla vs the Sea Monster
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (1967) US: Son of Godzilla
Frankenstein und die Monster aus dem All (1968) US: Destroy all Monsters
Gojira, Minira, Gabara: All Kaijū Daishingeki (1969) US: All Monsters Attack
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971) US: Godzilla vs Hedorah
Frankensteins Höllenbrut (1972) US: Godzilla vs Gigan
King Kong – Dämonen aus dem Weltall (1973) US: Godzilla vs Megalon
King Kong gegen Godzilla (1974) US: Godzilla vs Mechagodzilla
Die Brut des Teufels, Konga, Godzilla, King Kong (1975) US: Terror of Mechagodzilla

Heisei-Reihe:
Godzilla – Die Rückkehr des Monsters (1984) US: The Return of Godzilla
Godzilla, der Urgigant (1989) US: Godzilla vs Biollante
Godzilla – Duell der Megasaurier (1991) US: Godzilla vs King Ghidorah
Godzilla – Kampf der Sauriermutanten (1992) US: Godzilla vs Mothra
Godzilla gegen MechaGodzilla II (1993)
Godzilla gegen SpaceGodzilla (1994) US: Godzilla vs Space Godzilla
Godzilla gegen Destoroyah (1995)

Millennium-Reihe:
Godzilla 2000: Millennium (1999)
Godzilla vs. Megaguirus (2000)
Godzilla, Mothra and King Ghidorah (2001) US: Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
Godzilla against MechaGodzilla (2002)
Godzilla: Tokyo SOS (2003)
Godzilla: Final Wars (2004)

NICHT in diesem Thread: die beiden US Filme von 1998 und 2014, und Shin Godzilla / Godzilla Resurgence (2016), die haben eigene Threads.
 

punti76

Well-Known Member
Bei diesem Film dürfte ich auch schwach werden!

"Final Wars" schreit schon förmlich danach, um in meine Sammlung aufgenommen zu werden *g*!

Nur her damit! :yeah:
 

Time Lord

of The Doctor
Godzilla ist einfach geil!!! :yeah:
Schade nur ,dass es nicht alle Filme nach Eropa geschafft haben. Werde mir deswegen villeicht die Originale besorgen. :grins:

PS: :rofl: Biollante rules!! :rofl:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Mega-Box kostet ja ca. 600€ und auch wenn ich ein Godzilla-Fan bin, find ich den Preis etwas zu hoch für meinen Geschmack

Im November kommt übrigens eine neue Godzilla Box raus. Preis ca. 50€

Inhalt:
-Der erste Gozilla-Film (schwarz-weiß) in 3 Versionen (japanische, US und deutsche Fassung, es geht nicht nur um die Sprache, sonder wie fast üblich ist die Japanische Originalversion meistens am längsten) auf 3 DVDs
-Der neue Gozilla-Film: Final Wars
-Bonus DVD zu Final Wars
also 5 DVDs

Als extra mit einer Figur!!!

http://mitglied.lycos.de/bereitsgesehen/Godzilla.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Godzilla: Final Wars muss ich auch noch sehen, vor allem weil da auch der japanische Godzilla gegen Emmerichs' CGI Godzilla kämpft :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
hatten wir hier nicht irgendwo mal nen Gojira-Thread, wo ich so richtig schön gegen Emmerichs Raptorenverschnitt abgeledert hab. Geht eben nichts über den Mann im Gummianzug! Wo ist der Thread? Dann kann man den hier anfügen, ich wiederhol mich nicht gern! :wink:
 

DerPate

New Member
Im großen und ganzen eigentlich eine gute Idee, doch leider sind sich viele der Godzilla-Filme dermaßen ähnlich, dass es sich nicht lohnt alle zu kennen (habe selbst etwa 15-20 gesehen). Den Öko-Godzilla aus den 70ern mit dem deutschen Titel "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster" fand ich glaub ich am besten, weil der der düsterste war.
Kitamuras (Versus) Godzilla werde ich mir aber auf jeden Fall wegen des kultigen Regisseurs schon angucken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiss nicht welcher das war, aber es gibt einen Godzilla, in dem er aus einem Vulkan zurückkehrt und gegen ein von Menschen gebautes Raumschiff kämpft glaube ich. Keine anderen Supermonster.

Der war ungeheuer düster und dürfte aus den 70ern, 80ern stammen. Man, den hätte ich gern auf DVD.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von DerPate
Im großen und ganzen eigentlich eine gute Idee, doch leider sind sich viele der Godzilla-Filme dermaßen ähnlich, dass es sich nicht lohnt alle zu kennen (habe selbst etwa 15-20 gesehen). Den Öko-Godzilla aus den 70ern mit dem deutschen Titel "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster" fand ich glaub ich am besten, weil der der düsterste war.
Kitamuras (Versus) Godzilla werde ich mir aber auf jeden Fall wegen des kultigen Regisseurs schon angucken.

Hehe, das ist der einzige den ich auf DVD habe... im Moment! Den fand ich einfach genial mit dem fiesen Schlammmonster. Wobei ich sagen muss, das ich den als Kind imKino gesehen habe und bei derDVD vor kurzem ziemlich ernüchtert war! :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Aus nem Vulkan kommt er in "der Urgigant", da kämpft er aber noch gegen Biolante. Und in "Duell der Megasaurier" war irgendwas mit nem Raumschiff, allerdings muss er da auch gegen King Gidrah ran.

Was isn das fürn Final Wars?? Von dem hab ich ja noch gar nix gehört.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bei den Neuauflagen aus den Achtziger und Neunziger Jahren gibt es dieses komische Ufo, das von den Menschen gebaut wurde und mit dem die ihn überwachen und auch bekämpfen. Das dürfte in den ersten drei Teilen so gewesen sein. Beginnend mit Godzilla - Die Rückkehr des Monsters.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
FINAL WARS kommt jetzt Ende November raus, steht auf Amazon. Ab 15,99 gehts los, und es gibt eine auch richtig dicke Edition inkl Figur:

klick

Die andere ist die SE für 15,99.
 

Garrett

Meisterdieb
Eine Spitzen-Review von dir, Immortal! Bin zwar kein großer Fan von Godzilla-Filmen, aber wenn mal nix anderes kam habe ich sie mir mal reingezogen, wenn sie denn im TV kamen. Aber wenn du meinst, dass man dieses Machwerk unbedingt als DVD haben muss, dann werde ich mir das mal echt durch den Kopf gehen lassen und mal zuschlagen, wenn ich ihn irgendwo billig finde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Godzilla: Final Wars

Meine DVD ist heut morgen gekommen, und geschaut hab ich sie jetzt auch schon... mit gemischten Gefühlen.

Godzilla und seine Kämpfe sind gut umgesetzt, vor allem die Mimik von Godzilla ist teilweise echt lustig, aber es stört ungemein, das jeder Kampf tierisch kurz ist und keiner von ihnen ein echter Gegner ist. Selbst das groß angekündigte Monster X, bei dem es noch eine interessante Wendung gibt, wird locker niedergebuttert.

Wenig gefallen haben mir etwa 75 % des Films, in denen es überhaupt nicht um Godzilla geht, sondern um Mutantenkrieger und ausserirdische Invasoren. Ich dachte, das es nur schnell einen Vorwand für 2 Stunden Gigantenkrieg gäbe, aber Pustekuchen - der Regisseur hat mit Godzilla Final Wars einen recht trashigen Sci-Fi Actioner gemacht, bei dem Godzilla selbst nur nette Beilage ist. Die Alienstory ist schlecht gespielt, stark zusammengeklaut und auch wenig lustig oder spannend.

Als Parodie wärs okay gewesen, aber man füllt den letzten, ultimativen Godzilla Film nicht mit 85 min solchen Gedöhns.

Wer meint, Emmerich's Godzilla hätte eine dumme Story gehabt, der wird sich hier noch mal stark umschauen.

4 / 10
 

aCiD

New Member
Als Zitat zu lang aber ich stimme Immortal persönlich 100%ig zu, was sein Review angeht!
Ein "arschgeiler" und unterhaltsamer GODZILLA, nicht nur für "Freaks"! Unbedingt anschauen!

Original von Jigsaw
Godzilla: Final Wars

Als Parodie wärs okay gewesen, aber man füllt den letzten, ultimativen Godzilla Film nicht mit 85 min solchen Gedöhns.

Wer meint, Emmerich's Godzilla hätte eine dumme Story gehabt, der wird sich hier noch mal stark umschauen
Ich will ja nicht meckern aber GODZILLA ist und war schon immer eine vor Selbstironie strozende und absolut absichtlich trashige Filmreihe!!! Irgendwas hast Du da nicht verstanden, sorry. :biggrin:
FINAL WARS wurde doch absichtlich so "müllig" gedreht und das ist auch gut so! Sehr gelungen finde ich Emmerichs GODZILLA, der ja auf japanischen Website liebevoll "Zilla" genannt wird und das einzige komplett computeranimierte Monster darstellt, in seiner Gastrolle. Nett von Kitamura das er "Zilla" mal eben Sydney zerstören lassen hat! :wink:
Ich finde es wirklich erstaunlich wieviel Kohle die da reingesteckt haben, nur damit es "billig" wird! Ist schon eine regietechnische Meisterleistung: Stilvoller Hardcore-Trash!
Nichts für Ungut Chris... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

aCiD

New Member
Hehe... GODZILLA's Sohn... Der war echt mal nicht schlecht! Vorallem als die Menschen ihn im Auto mitgenommen haben: Hauptsache angeschnallt! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

Trauma

New Member
Ich war enttäuscht und kann mich Jigsaws Kritik nur anschließen. Denn alle Auftritte von Godzilla waren zwar super, aber nicht so ausführlich, wie ich es erwartet habe. Es wurde viel zu viel Wert auf die Nebenkämpf dieser M Mutanten gelegt. Billige Matrix Action mit asiatischen Schauspielern ist so ungefähr das, was ich mir am wenigsten anschauen kann.

Bei Godzilla Final Wars habe ich erwartet, dass man mehr und längere Kämpfe von Godzilla sieht, aber die haben während den Kämpfen immer wieder viel zu lange zu den anderen Kämpfen geschaltet. Und die fand ich einfach unerträglich langweilig, da ich mit normaler asiatischer Action sowieso nichts anfangen kann und deshalb mit Trashaction noch weniger.

Klar habe ich von Godzilla natürlich Trash erwartet, aber es wurde mir viel zu viel Wert auf menschliche Micky Maus Action gelegt. In den alten Filmen spielen die Ausserirdischen (sofern welche Vorkommen) und Menschen mehr eine Nebenrolle und Godzilla steht im Mittelpunkt des Geschehens. Ich wollte Trash mit Godzilla und der war zwar da, aber die zu ausführliche und nervige Nebenhandlung und dass deswegen immer wieder von den eigentlichen Monsterkämpfen weggeblendet wurde, haben mir die guten uns spaßig trashigen Monstereinlagen versaut. Ich weiß schon was Acid meint und ich mecker auch gar nicht an dem trash Faktor der Alienstory, die waren ja früher auch immer so geil schlecht. Aber 60% des Filmes mit blöder modern gemachter Action vollzupacken, die Godzilla gar nicht betrifft, ist für mich einfach inakzeptabel.

4/10 Punkten (nur für alle Szenen mit Godzilla, wobei sie die auch noch etwas dramatischer und länger hätten machen können)
 

Die Eule

Well-Known Member
Bin neu hier.
Nachdem ich lange nur leser war, hab ich mich endlich angemeldet. Hatte zuvor keine eigene E-Mail adresse. Ich wende mich gleich meinen lieblingsthema zu: Godzilla
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Besser fand ich nur Godzilla-Mothra-King Ghidorah-All out Attack.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also Final Wars gehoert jetzt eigentlich zu meinen lieblings Godzillafilmen. Damals war ich so gespannt auf den Film dass ich mir die Japanische DVD kaufte als sie erschien. Als ich den Film das erste sah war ich etwas enttaeuscht, doch mit der Zeit fing ich an ihn zu moegen. Hab alle Godzillafilme gesehen bis auf 2. Hoffe dass TOHO sich nicht zu lange Zeit laesst um den naechsten Film zu machen.
 
Oben