Bulletstorm (Raise your glass for the deutsche Version) [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Das schlimmste Videospiel der Welt? Blödsinn! Das Game ist ja derart übertrieben, dass es für mich schon zuviel des Guten ist! Das Game hat ja überhaupt gar nix mit der Realität zu tun und ist von daher total harmlos! Verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Auch nicht wegen dem "Kill with Skill" System. Immerhin braucht man in fast jedem Shooter einen gewissen Skill um effektiv zu töten... Da sind Games wie GTA oder Soldier of Fortune um einiges "schlimmer"...

Jedenfalls sieht dieses Kill-System für mich irgendwie langweilig aus. Ich denke das wird sich schnell abnutzen und später kaum mehr verwendet. Ich stehe da mehr auf geradlinige Shooter ohne viel Schnick Schnack. Ich fand schon den NanoSuit aus Crysis schlecht!
 

Raptor

New Member
jo was soll daran bitte schlimm sein???

Man kämpft auf nem anderen Planeten gegen Psychopaten und Gewalttäter. Da sind die Call of duty Teile um einiges schlimmer. (ich sag jetzt nur mal Kehlen auf schlitzen usw).

Das Spiel hier ist abgedreht und von daher wie NewLex schon sagte eher harmlos. Man kann das mit Serious Sam vergleichen vom Stil her. zzz Und apropo das Spiel ist ab 18 also hats eh nix in Kinderhänden zu suchen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Kern des Spiels ist doch eh auf Fun ausgelegt. Das sieht man ja, dass man für die verschiedenen Kills Punkte bekommt - Einfach zu unrealistisch. Für mich ist "Bulletstorm" deshalb nicht das schlimmste Videospiel der Welt. Da gibt es zig weitere Videospiele, wo der Kern des Spiels grausamer und ernster den Gamer übermittelt wird.
 

KungPao

New Member
bin da ganz eurer meinung, es gibt meiner meinung genug WW2 games die gewalt mehr verherrlichen und realistischer darstellen. klar zerplatzen die gegner bei guten treffern und man wird belohnt aber naja das is der sinn des spiels...

und mit der ab 18er freigabe kann jeder auch schon einschätzen was da real und was nich is :squint:

cliffy b. der entwickler sagte in nem interview, dass er sich fast geehrt fühlt, wenn seine spiele wegen der gewalt so kritisiert werden. da es in seiner ansicht, das resultat, aus dem wachsenden games markt ist. denn neben filmen und musik sind games das dritte große Medium der Unterhaltungsindustrie...

Und sein wir ma ehrlich, der RocknROll wurde damals auch kritisiert bis er anerkannt wurde :nene:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Und geschnitten kommt es hierzulande auf jeden Fall:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2542

Jedes Jahr die selbe Scheiße! :facepalm:

Das Spiel an sich mach zumindest einen coolen Eindruck. Und schlimm ist daran überhaupt nichts. Wenn ich da an Team Fortress 2 denke, da fliegen die Gegner auseinander wenn man sie Killt und Blut fließt da noch und nöcher. Natürlich nur mit Bloodpatch, den ansonsten sieht man in der dt. Version nur Hamburger und Quietsche Entchen herumfliegen anstatt Körperteile!

Wie dem auch sei, meine Bestellung in Richtung Österreich ist soeben raus! :biggrin:
 

KungPao

New Member
also die demo machte auf mich schon ma nen sehr netten eindruck, und mit verlaub, es machte einfache spass die gegner auf skurillste arten übern jordann zu schicken :omg:
 

Snogard

New Member
Ts, ich warte schon ungeduldig auf das Game :smile:
Das wird auf der nächsten Lan nach Release DER Fun-Factor überhaupt :smile:

Naja, vielleicht wird es nach dem nächsten Amoklauf das neue Counter-Strike für die Medien. Aber wie die vernebelten Gehirne bei denen so arbeiten hat sicherlich schon jeder Shooter-Gamer mitbekommen, von daher: wayne :smile:
 

KungPao

New Member
irgendwann werden se dann auch noch Brot verbieten, denn ich wette jeder amokläufer hat vor seiner tat auch ne stulle gegessen :facepalm: :facepalm:
 

NewLex

Well-Known Member
Original von KungPao
also die demo machte auf mich schon ma nen sehr netten eindruck, und mit verlaub, es machte einfache spass die gegner auf skurillste arten übern jordann zu schicken :omg:

Ui, wusste gar nicht dass es schon eine Demo gibt! Gleich mal downloaden!
Bezüglich der Deutschen Version: Die Dialoge mit den ganzen Fucks würden in einer deutschen Version eh nicht so wirken! Von daher kann man ja beruhigt zur Englischen Version greifen, da ja auch die Story nicht sonderlich wichtig sein wird :wink:
 

Lacrizera

New Member
das spiel is für mich DIE enttäuschung diesen jahres....nicht ein einziger punkt gefiel mir dran.....hmm vielleicht die ,,rockige,, aufmachung aber sonst?...mit einem normalen fußtritt trete ich leute meterweit?....dann hol ich meine blaue glitzerpeische raus?...gegner bleiben an jeder ecke blutig hängen selbst wenns da kaum was gibt wo sie hängen bleiben könnten?......not my cup of tea
 

KungPao

New Member
das hab ich befürchtet dass es irgendwann keine abwechslung mehr hat...
wenn es dann so is, denk ich ma werd ich mir das game nur ma ausleihem
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von KungPao
das hab ich befürchtet dass es irgendwann keine abwechslung mehr hat...
wenn es dann so is, denk ich ma werd ich mir das game nur ma ausleihem

Da Bulletstorm noch gar nicht veröffentlicht wurde, kann sich Lacrizeras Kommentar eigentlich nur auf die Demo beziehen. Dass diese ihm nicht gefällt und er entsprechend keinerlei Interesse am Spiel hat, ist natürlich in Ordnung, aber zu sagen, das Spiel wäre die größte Enttäuschung des Jahres ist wohl ein wenig weit hergeholt, eben weil die entsprechende Basis fehlt.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Wenn schlimm im Sinne von gewaltätig gemeint ist, ist das doch einfach nur lachhaft. Da ist doch die Postal-Reihe oder sogar die Dead-Space-Reihe um einiges heftiger.

Und Skill-Kill-System gibts ja sogar im AC-Brotherhood-Multiplayer :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mestizo
zu sagen, das Spiel wäre die größte Enttäuschung des Jahres ist wohl ein wenig weit hergeholt, eben weil die entsprechende Basis fehlt.

Und weil erst Februar ist. :ugly:

Carlito, du kommst manchmal echt auf lustige Threadtitel. In welcher Hinsicht soll Bulletstorm denn "das schlimmste" Game der Welt sein? Wegen der Gewalt? Weil das Spielprinzip darauf ausgelegt ist, Gegner zu erschießen? Weil es Spaß machen soll, Gegner zu erschießen? In einem völlig fiktiven Setting auf fernem Planeten mit Superkräften?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von 00Doppelnull
Sehr solide Review, genau das, was ich erwartet habe. Kein Must have, aber ein lustiger splatter Fun Shooter für nebenbei. Gefällt, wird gespielt.
Ich stelle mir da nur die Frage, wie lange so ein Videospiel den Endverbraucher Unterhalten kann. Ich hab eben Falls nur die Demo angespielt aber auf Dauer kommt mir das Videospiel etwas eintönig vor. Vielleicht liegt das auch an der Demo, aber auf lange Sicht frag ich mich einfach, ob 50-60 Euro für so ein Videospiel gerecht sind. Schließlich geht es doch nur um perfekte, sehenswerte oder außergewöhnliche Kills oder?
 
Oben