Bulletstorm (Raise your glass for the deutsche Version) [Kritik]

Der Pirat

New Member
Schöne Kritik. Das Spiel werd ich mir Montag wohl eben mal zulegen müssen...

@Gamekritiken allgemein. Die können gern so weiterlaufen. Lesen sich richtig gut =)
 

Schorsch

New Member
Laut 4players,sollte man die Finger von der deutschen Version lassen :wink:.

och ein paar Worte zu der deutschen Fassung: Dass die hiesigen »Jugendschützer« sich niemals die Mühe machen, hinter eine auf den ersten Blick zugegeben krank wirkende Fassade zu blicken und den Spaß zu erkennen, stattdessen sofort die gut geschliffene Schere zücken, ist ebenso wenig ein Geheimnis wie auch nur ansatzweise nachvollziehbar. Im Falle von Bulletstorm ist von der verstümmelten USK-Version aber nicht nur abzuraten, sondern ernsthaft vor ihr zu warnen: Alles, was das Spiel ausmacht, was ihm die unterhaltsame Seele verleiht, wurde rausgenommen! Es gibt kein Blut, keine Ragdoll-Effekte, keine zerlegten Gegner, gar nichts. Ich wüsste nicht, wie ich diese derart entgrätete Fassung ernsthaft empfehlen sollte. Man stelle sich einfach einen Film wie »Expendables« vor, in dem die Darsteller zwei Stunden lang nur dasitzen, Tee trinken, über das Wetter reden und feststellen, dass Hundebabies in der Tat sehr süß sind. Ihr könnt in diesem Fall die Wertung halbieren, vierteln oder am besten ganz weglassen - das deutsche Bulletstorm hat mit Bulletstorm nichts mehr zu tun!
 

Time Lord

of The Doctor
Oha ich bin überrascht :wow:
Als ich anfangs vom Game gehört hab, dachte ich es sei son stinknormaler Shooter vom Band ala CoD, aber jetzt hab ich zum ersten mal(!!) Pics und Videos zum Game gesehn und bin platt :uah: Riesenmonster, Superkräfte und übertriebene Gewalt, das ist genau mein Ding http://img823.imageshack.us/img823/2012/074f.gif (btw wir brauchen unbedingt den Smilie in der Auswahl :biggrin:)
 

Garrett

Meisterdieb
Habe es nun auch mal in der AT-Version gespielt und zwar auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, wobei ich etwa 8 Stunden beschäftigt war. Man sieht besonders am Gegnerverhalten und am Waffen-Design, dass die Entwickler von Painkiller am Werk waren :biggrin:

Was mir gefallen hat:
- Grafik mit ein paar Highlights (Effekte und eine handvoll Schaupätze sowie Hintergründe)
- herrlich überzogen (Humor und Gewalt)
- feinste Splattereffekte
- Einbindung der Spielumgebung ins Gameplay
- gutes Waffen-Feeling
- einfallsreiche Skillshots
- pompöse Musikuntermalung
- Sniper-Gefechte machen Spass und verlangen Zielgenauigkeit
- toller Abschnitt mit dem Godzilla-Spielzeug :ugly:

Was mir nicht gefallen hat:
- Zwischensequenzen wirken irgendwie "abgebrochen" durch viel zu viele Black-Screens
- Gegnerverhalten ala Painkiller und manchmal echt saudämlich
- altbackene Charaktermodelle
- viele Clipping-Fehler (fällt besonders beim Snipern auf)
- Schauplätze hätten noch abwechslungsreicher sein dürfen
- ein paar blöde Stellen
- kein normale Springen, nur an vorgegebenen Stellen, nicht einmal Herunterspringen funktioniert auf herkömmlichen Weg sondern nur auf Knopfdruck wenn eingeblendet, damit das Spiel weiß, das es neue Gegner reinschaufeln kann
- Automatische Zielerfassung am besten ausschalten
- geringe Waffenvielfalt, da wäre mehr drin gewesen
- blöde Story
- deutsche Sprachausgabe nicht so toll

Nach dem Outro kommt übrigens noch ein Soundschnipsel, Teil 2 scheint also nicht unwahrscheinlich.

Insgesamt ein Videospiel, dass während des Zockens eine Menge Spass bringt, bei genauerer Betrachtung und nach dem Abspann ist man schon ein wenig überrascht, wieviel Negatives doch aufgefallen ist. Kommt also insgesamt auf die Gewichtung an.

Für mich eine 6,9/10 für die Uncut-Fassung
 
Oben