Angel - Jäger der Finsternis (Buffy spin-off)

bigboss1

New Member
Ich habe mir am Wochenende das Finale der Serie angeschaut und würde sehr überrascht. Der Schluß war der Beginn einer großen Schlacht. Man kann sich vorstellen das alle tot sind, aber rückblickend auf die ersten vier Staffeln ist dieses Ende eine absolute Null Befriedigung. Es war ein Ende, wie man es sich für ein Staffelende ertwartet, aber so.....

Hat jemand diese Serie gesehen?
Was sagt ihr dazu?
 

Vadim

Cineasten-Guru
Naja kennen tuen sicherlich einige die Serie. Aber irgendwie ist das alles net wirklich so interessant, sondern eine eher ausgereiztes Gebiet in der Serien Branche. Es hat schon genug Buffy und Co. gegeben wie ich finde. Gut das es vorbei ist:squint:
 

bigboss1

New Member
Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht alle derselben #meinung sind wie du. Buffy war wirklich fad und da bin ich auch froh das es vorbei ist. Aber Angel war da ganz anders.
 

unknownsentry

New Member
Also ich fand das Finale genial, weil es das ist was Joss damit sagen wollte...doch fangen wir vorne an.
Staffel 1 und 2 fand ich ein wenig fad und zu unausgereift, staffel 3 war dann die staffel wo die macher die serie endlich verstanden und die 4 staffel ist ja wohl legendär, ich weiß noch wie wir jeden montag bzw donnerstag die letzte folge in den himmel gelobt haben..die 5te hatte anfangs ein wenig mit der kastrierung seitens wb zu tun, doch ab der mitte, schaffen sie es noch die 4te staffel zu toppen...

das ende der 5ten staffel ist sicher gewöhnungsbedürftig, doch angel im sonnenlicht, shanshu und vergebung wären unpassend. Es ging nur so, zumal die Staffel 5 die besten Quoten seit langem hatte, und die Folge 100 groß gefeiert wurde und es hieß von seiten der wb angel könnte ewig weiterlaufen und dann ganz plötzlich kam jordan levin an und sagte am 13 februar (2 wochen nach folge 100) es ist aus, keine 6te season..es blieb nur die möglichkeit die serie bis zum season finale weiterlaufen zu lassen oder man konstruiert auf die schnelle noch ein kitschiges shanshu final..des weiteren sollte es ein ausdruck sein, das angel joss genohmen wurde und er noch nicht fertig war, und diesen schmerz wollte er weitergeben...(stand in einem offenen brief) daher ist das finale perfekt..

auch wenn ich buffy über alles liebe, zählen staffel 4 und 5 zu dem besten was joss gemacht hat..
 

unknownsentry

New Member
James Masters redet viel wenn der tag lang ist, es ist zwar hier und da (im monment wieder ganz aktuell) das gerücht eines spike films, jedoch können die meisten autoren mit spike nur als suport was anfangen, auch die sender intressieren sich im mom wenig dafür, daher würde ich mal nein sagen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, tut mir leid, mit Buffy und Angel konnte ich nie wirklich was anfangen. Dafür hab ich die Serien nicht ernst genug nehmen können - die Outfits, die Dialoge.. das war irgendwie alles so naja, leicht selbst parodisierend. Mir gefallen eigentlich nur Serien, die zwar auch lustige Stellen haben, aber im Kern eine ernste, nachvollziehbare und dramatische Geschichte verfolgen (Akte X, Lost, Dead Zone).

Angel und Co waren sicherlich nicht schlecht, aber der Style sagte mir halt nicht zu.
 

unknownsentry

New Member
@ Jigsaw: vieles daran liegt an der deutschen synchro, gerad in den ersten staffeln. den eigentlich ist die ernsthaftigkeit und die konsequenzen gerade das was mir an buffy und besonders an agneg gefällt, in keiner anderen serie müßen charaktere so sehr mit den konsequenezen ihrer taten klar kommen..leider hat angel lange gebraucht um sich von buffy abzusetzten und ist erst mit staffel 4 und 5, evtl 3 selbständuig geworden..

doch um buffy und angel zuverstehen muß man es im ganzen sehen und auch joss verstehen, den im kern sind es entwicklungs geschichten..es kommt weniger auf die rahmenhandlung an, sondern es ist eine geschichte von joss whedon (die continuty, der humor, die charaktere) das alles findet man in jedem seiner projekte wieder egal ob es speed, alien 4, toy story, buffy, firefly oder x men sind, jedesmal wenn ich was neues von ihm sehe denke ich "ich bin zuhause" ich gebe durchaus zu das einzelne folgen kitschig sind, doch wenn man nach 7 jahren die charaktere sieht, dann sieht man was sie durchgenmacht haben...
 

bigboss1

New Member
@unknownsentry: Danke, danke das es dich im Forum gibt. Ich kann deinen Sätzen fast nichts mehr hinzufügen, ausser das joss erzählt haben soll, dass er, wenn er es macht, sich ein Spin - Off mit Spike vorstellen kann, aber was vor der Zeit der Angel Serie wäre.

Und angeblich hat David Boreanaz die Serie abgebrochen, weil es ersten der Höhepunkt war und mann soll ja bekanntlich aufhöhren wenns am besten ist und zweitens er nicht für seine kommende Schauspielkarriere dauernt mit der Figure Angel verglichen werden will.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
hmm ich habe angel nicht viel gesehen, eher buffy..abe rmomentan lese ich ein fanfiction, die nach angel staffel 4 und buffy staffel 7 anfanäng: Cleveland (www.cleveland-hellmouth.de)

das macht wieder lust auf mehr
 

unknownsentry

New Member
Original von bigboss1
@unknownsentry: Danke, danke das es dich im Forum gibt. Ich kann deinen Sätzen fast nichts mehr hinzufügen, ausser das joss erzählt haben soll, dass er, wenn er es macht, sich ein Spin - Off mit Spike vorstellen kann, aber was vor der Zeit der Angel Serie wäre.

Und angeblich hat David Boreanaz die Serie abgebrochen, weil es ersten der Höhepunkt war und mann soll ja bekanntlich aufhöhren wenns am besten ist und zweitens er nicht für seine kommende Schauspielkarriere dauernt mit der Figure Angel verglichen werden will.

Was David Boreanaz will ist ne ganz andere Sache, er wäre noch 2 Jahre verpflichtet gewesen. Der Vertrag wurde aufgelöst, da Angel nicht schnell genug einen neuen Sender bekam. Jetzt würde er es angeblich nur noch für das Kino tun...Aber da er bis auf die Angelus Folgen eh nicht gut gespielt hat, denke ich das er in ein paar Jahren froh sein wird, wenn man ihn als Angel noch will..das Angel endete liegt ganz allein und wirklich mehr als nur allein an Jordan Levin (ehemaliger, dank angel gefeuerter progammanager bei wb)

Joss überdenkt zwar mehrere Möglichkeiten, jedoch sehe ich da auch schwarz das Spike das Potential für eine eigene Serie hat, oder auch das Joss da interesse dran hat, zumal Joss mittlerweile der Serenity verfallen ist. Aber er scheint selber nicht mehr wirklich das Interesse und die Liebe zu spüren.

Mittlerweile denke ich, dass wir Dankbar für die 8 Jahre sein sollten und als Fans keinen Druck ausüben. Wenn eines Tages Joss die Idee hat und das was werden kann, dann kann ich mich auch wieder in eine Serie verlieben. Doch alles was erzwungen wurde (z.B. Spike on Angel) hat der Serie und den Creatives nur geschadet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Boreneaz hat für seine Rollen in Valentine/Schrei wenn du kannst und The Crow 4/Wicked Prayer ziemlich miserable Kritiken eingeheimst.. ich denke, ein richtiger Blockbuster mit ihm liegt - unter diesen Umständen - noch in weiter Ferne. SMG hatte es ja auch nicht leicht, von Buffy wegzukommen.
 

unknownsentry

New Member
Original von Jigsaw
Boreneaz hat für seine Rollen in Valentine/Schrei wenn du kannst und The Crow 4/Wicked Prayer ziemlich miserable Kritiken eingeheimst.. ich denke, ein richtiger Blockbuster mit ihm liegt - unter diesen Umständen - noch in weiter Ferne. SMG hatte es ja auch nicht leicht, von Buffy wegzukommen.

Naja David Boreanaz war ja auch vor Buffy kein Schauspieler, er wurde beim Gassigehen gecastet zu einer Zeit wo sich BTVS noch keine Schauspieler leisten konnte. Zumal die Rolle des Angels ja auch schon im ersten Seasonfinale enden sollte. Er hat einfach nur Glück gehabt das seine Rolle so ausgebaut wurde. Teilweise sind seine Schauspielversuche in Buffy und Angel echt peinlich...und nun bildet er sich ein, dass er Schauspieler sei und es auf die große Leinwand schafft. Bis auf Angelus, den er wirklich genial verkörperte. Im Vergleich mit Nick Brendon, welcher in der ersten Buffy Season genauso erbärmlich durch das Set gestümpert ist, muss man sagen, dass Nick in den 7 Jahren einiges dazu gelernt hat.

Ja Sarah wird immer Buffy bleiben für viele, auch wenns die Schauspieler stört, ist es doch eine Ehre, weil die wenigsten durften wie Telly Savallas oder William Shattner eine Ikone dar stellen udn das ist es doch was einen Schauspieler unsterblich macht? Und auch das ist eine Leistung. Wer erinnert sich heute noch an Dean Cain? Kaum einer und Christ Reeve kennt jeder? Wer war Kristy Swanson?
 

bigboss1

New Member
Dean Cain ist mir ein Begriff, macht aber derzeit auch nur Durchschnittsfilme. Was auch sehr schade ist, den der hat sicher auch noch jedem Menge Potenzial.

Das David Boreanaz nur den Angelus nur gut verkörpert hat ist auch nicht wahr. Sicher hat es Folgen gegeben bei denen ich mich gefragt habe was das jetzt soll, aber es liegt ja nicht nur am Schauspieler. Es gibt Szenen die der eine besser oder der andere schlechter macht. Was glaubst du wie mir die Rolle von der Charisma Carpenter am Wecker gegangen ist.
 

unknownsentry

New Member
Bei Charisma störte mich das OverActing nicht so stark, weil es irgendwie zu ihrer Rolle passte.

Toll bei Angel fand ich Alexis udn Stefanie Romanov und später Amy Acker
 
W

Wurzelgnom

Guest
geil geil ich schau gerade die fünfte staffel von angel und die ist sooo genial

Die Kombination von Angel und Spike ist einfach göttlich :omg:
und gerade schaue ich eine der geilsten folge ever.

angriff der mörderpuppen:squint:

bor ich lach mich so weg, dass ich bauchschmerzen habe:squint:
 

Scofield

Fringe Division
ja Spike und Angel waren die geilste Kombi in der 5 Staffel..

Geilste szene ever ist aber wie Spike eine Frau in einer Gasse rettet und sie danach voll niedermacht weil sie so dumm ist
 
W

Wurzelgnom

Guest
ja die ist auch genial:squint:

allgemein ist die fünfte staffel ungemein witzig und entspricht genau meinem humor:squint:
 

Scofield

Fringe Division
hoffe doch mal du schaust auf Englisch weil deren Dialoge zueinander die krönung sind und vieles kaputt gegangen ist mit der synchro

Leider war die 5 staffel ja das ende :sad: aber zum glück mit besseren ende als das von buffy
 
W

Wurzelgnom

Guest
auf englisch hab ichs schon vor ewigkeiten gesehn, ich schau es gerade in deutsch:squint:

und das ende... ob das so "gut" ist, darüber lässt sich streiten. ich persöhnlich find es doof
 
Oben