Captain America 2: The Return of the First Avenger - The Winter Soldier (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/modjmlh.jpg[/url]

Metal Organism Designed Only for Killing - kurz MODOK - ist einer der schrägsten Comicbösewichte des Marvel-Universums und könnte bald auf der großen Leinwand realisiert werden. Die Autoren der Captain America Filme überlegen bereits jetzt, wie sie den zweiten Teil angehen würden und dabei ist MODOK ein ganz heißer Kandidat für die neue Bösewichtsrolle geworden.

Im Interview mit screenjunkies.com erzählen die Autoren Stephen McFeely und Christopher Markus, dass der zweite Teil sehr wahrscheinlich in der Gegenwart spielt, es aber Rückblicke in die WW2 geben wird und man in der Zeit auch gezielt Platz gelassen habe, in der Cap andere große Abenteuer erlebt haben kann (sollte Marvel es erlauben, weitere Teile in der Zeit spielen zu lassen). Im ersten Teil kommt übrigens bereits ein sehr ähnlicher Gegner vor: Anim Zola, im Film Handlanger von Red Skull. Bei Erfolg will der Regisseur des ersten auch den zweiten machen.

Wollt, mögt ihr MODOK?

UPDATE 29/08
Drehbuchautor Chris Markus hat der LA Times nun erzählt, dass er aktuell der einzige ist, der MODOK will - und dass er schon weiß, wen er in der Rolle sehen will. Peter Dinklage (Game of Thrones):

[url]http://www.abload.de/img/imagesmr4a.jpg[/url]

"I love MODOK and I think you could make a terrifying movie with MODOK but nobody seems to be on my side at the momentum. I will win you over to Peter Dinklage as MODOK. If he came around the corner and you saw him floating there you would be terrified. It would be amazing. In this movie, the great thing is [the visual effects and makeup team] really pulled off the Red Skull. It doesnt look like a mask. it looks like its fully integrated into his flesh. And I want to see what they can do with MODOK.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jay
Wollt, mögt ihr MODOK?

Klar, vor allem wenn der Cube sowieso im Spiel ist, muss MODOK her. Den kann man zwar total verkacken, aber wir wollen mal nicht so negativ sein. Hoffe, der kommt. :super:
 

dbz

New Member
kleine korrektur er heißt Arnim Zola.

zur news: immer her damit ist einer der gegner die mir aus der kindheit in Erinnerung geblieben sind.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Wie sollen die das Ding bitte halbwegs realistisch und nicht lächerlich aussehend in nen Realfilm übertragen???
 

KungPao

New Member
wenn der Wasserkopp wirklich der Gegner wird, und Cap seinen zweiten Auftritt in der Gegenwart hat... alter Verwalter, ich freu mich ja fast schon mehr auf den zweiten,als auf den ersten... :ugly: :omg:

entweder is es totales Überhype, aber Captain America, is bei mir mittlerweile gaaaaanz hoch im Kurs, egal ob der Film, in Comics, oder auch in Games, (Marvel Ultimate Alliance 2)... krieg zurzeit echt nich genug von ihm muss ich gestehen... freu mich riesig wenn endlich der Film kommt. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon einen Darsteller im Sinn? Vielleicht... Matt Damon?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schwieriges Ding. Finde den Charakter jetzt nicht so interessant und kann mir vorstellen, dass es ganz schnell, extrem lächerlich werden könnte. Da wären mir andere Figuren doch irgendwie lieber.
 

.adversus

New Member
Also ich kenne den natürlich gar nicht, aber er sieht recht witzig aus. Wie man das ernsthaft in so eine Verfilmung einbauen kann/will, weiß ich allerdings nicht so recht. Wie Mestizo schon sagte, dass kann super schnell lächerlich wirken.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Alter, das wird zu übertrieben. Möcht keinen Wasserkopf im Film sehen. Aber erst mal abwarten, wie gut der erste Cap wird.
 

Remix

Well-Known Member
Original von DoubleD.01
Wie sollen die das Ding bitte halbwegs realistisch und nicht lächerlich aussehend in nen Realfilm übertragen???
Und genau das überlege ich mir gerade auch. Habe da so meine Bedenken.
Wenn Sie es allerdings hinbekommen, sehr gerne. Auf jeden Fall ein interessanter Gegenspieler.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich bin jetzt nicht so bewandert mit den Comics. Gibt es da keine besseren Gegner? Der Riesenkopf sieht schon etwas "lächerlich" aus.
 

Remix

Well-Known Member
Baron Zemo gibt es "zweimal". Heinrich Zemo, der in den Avengers auftauchte und später dann in den Captain America-Comics Helmut Zemo (sein Sohn). Waren beides superschlaue Nazi-Wissenschaftler, die die Welt an sich reißen wollten und mit einer Diktatur eine bessere Ordnung schaffen wollten. Ich bin mir net mehr 100%ig sicher, aber ungefähr so muss es gewesen sein. An irgendwelche "Superkräfte" direkt kann ich mich nicht erinnern. Da wundert mich aber das komische "Feuer-Ei" auf dem Bild, dass ich gefunden habe. :biggrin:

Viper war Anführerin irgendeiner Terror-Organisation, die auch öfter mal auftauchte. Aber an Sie kann ich mich eigentl. nur erinnern, weil ich schon damals ganz fasziniert von Brüsten war. :ugly:

Ich versuch mal über Google herauszufinden, wen es da noch alles gab.
 

Bukowski

New Member
Original von Jay
Schon einen Darsteller im Sinn? Vielleicht... Matt Damon?

Klar Matt Damon muss man immer im Blick für eine Rolle haben. :ugly:

MODOK find ich cool, schwierig umzusetzen, aber wie hexe sagt, eigentlich aus einem Captain America film nicht wegzudenken. Viper finde ich, wegen bereits erwähnten Gründen ebenfalls interessant :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von .adversus
Also ich kenne den natürlich gar nicht, aber er sieht recht witzig aus. Wie man das ernsthaft in so eine Verfilmung einbauen kann/will, weiß ich allerdings nicht so recht. Wie Mestizo schon sagte, dass kann super schnell lächerlich wirken.

Nicolas Cage ans Telefon, asap!
 
Oben