Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

delta

Ghost in the Wire
Wenn der so kommt wie Jay sich das wünscht, dann sitz ich Motoröl schlürfend und im Optimus-Prime-Suit in der Premiere! :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Skylynx hat beide Masken, und ein rosafarbene Arcee Maske für seine Freundin. :ugly:

MF, natürlich gibts bei TF Geschlechter. Transformer haben auch Sexualität, frag mal Skylynx.
 

Puni

Well-Known Member
Jetzt versau dem Moviefreak doch nicht seinen Traum vom sexfreien Transformers-Leben. Da gibts nämlich auch keine blöden Bitches und Checker!
 

Skylynx

New Member
Ich habe keine Masken (Und Stroh nur im Rattenkäfig) :-P

Dadurch dass die Transformer so menschlich dargestellt werden gibt es auch sowas wie Geschlechter. Allerdings braucht ihr euch keine Hoffnungen auf TF-Hentais machen, die pflanzen (lol) sich nicht auf diese Art fort :biggrin:
Ich kann nicht glauben welch nerdige Unterhaltung hier gestartet wird... XD
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das hat Bay doch eh schon versaut, als er in Teil 2 gezeigt hat, dass Transformers aus Eiern schlüpfen :facepalm:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Als Megatron und Starscream zu Fallen nach Cybertron fliegen, sieht man, wie da Transformers aus Eiern schlüpfen.

Das war der Moment, da hatte Bay bei mir alle Chancen auf einmal verspielt.
 

Skylynx

New Member
Also wer Roboter erotisiert oder sogar sexualisiert sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen. Werde nie vergessen wie damals jemand in einem Transformers-Forum ankam und nach Hentais gefragt hat.... *schüttel* *grusel*

Nun aber mal zum ursprünglichen Thema:

Im Prinzip fand ich den ersten Film in dieser Hinsicht schon ok. Natürlich wäre mir ein Transformers Film mit weniger Menschen lieber, ganz fehlen müssen diese aber nicht.

Ich fände schön wenn die Charaktere etwas ausgiebiger behandelt werden. Starscreams Hinterhältigkeit wurde zwar angedeutet aber nie wirklich groß behandelt.
Allgemein natürlich mehr Screentime. Mehr Roboter, mehr Story etc.

Menschliche Charaktere... da würden mir Spike und Carly schon reichen. Aber keine grosse Liebesstory... muss nicht sein.

Der Actiongehalt war schon ganz ordentlich. Etwas ruhigere Actionszenen wie z.B. der Kampf im Wald aus TF2 sind ganz nice. Michael Bay machte seinen Job stellenweise echt gut. S. Summers hat GI Joe gut hinbekommen, denke die beiden zusammen wären ein super Team.
 

HardcoreJan

New Member
Original von Skylynx
Also wer Roboter erotisiert oder sogar sexualisiert sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen. Werde nie vergessen wie damals in einem Transformers-Forum ankam und nach Hentais gefragt hat.... *schüttel* *grusel*

Nun aber mal zum ursprünglichen Thema:

Im Prinzip fand ich den ersten Film in dieser Hinsicht schon ok. Natürlich wäre mir ein Transformers Film mit weniger Menschen lieber, ganz fehlen müssen diese aber nicht.

Ich fände schön wenn die Charaktere etwas ausgiebiger behandelt werden. Starscreams Hinterhältigkeit wurde zwar angedeutet aber nie wirklich groß behandelt.
Allgemein natürlich mehr Screentime. Mehr Roboter, mehr Story etc.

Menschliche Charaktere... da würden mir Spike und Carly schon reichen. Aber keine grosse Liebesstory... muss nicht sein.

Der Actiongehalt war schon ganz ordentlich. Etwas ruhigere Actionszenen wie z.B. der Kampf im Wald aus TF2 sind ganz nice. Michael Bay machte seinen Job stellenweise echt gut. S. Summers hat GI Joe gut hinbekommen, denke die beiden zusammen wären ein super Team.

Das möchte ich so unterschreiben. Ich bin ja einer der wenigen die dem zweiten Teil durchaus einiges abgewinnen konnten unter anderem die hohe Zahl an Transformern. Und ich würde mir bei einem vierten Teil die Verlagerung der Action in den Weltraum oder auf Cybertron wünschen. Da die Erde nach Teil drei wohl uninteressant für weitere Gefechte wird, das es ja immer nur um den "Würfel" ging.
Man könnte auf der Erde ja anfangen mit dem Aufbau von Autobot City welches in einem fünften oder sechsten Teil dann zu Metroplex wird und zuvor die Welt düsterer gestalten im Weltraum ohne viele menschliche Kontakte. Und dazu dann halt pro Seite 1-2 Combiner (Devastator und Co)
Unicron und die Dinobots klingen zwar cool würde ich aber wenn es eine Fortsetzung wird rauslassen da diese nicht in die aktuelle geschaffene Welt reinpassen würden.
 

Snogard

New Member
Vielleicht gibt es hier ja mal ein Reboot, ein etwas weniger "lustiges"...
Oder ist die Zeichentrickserie auch so gestrickt? Ich kenne die Serie nicht, daher weiß ich auch nicht ob Krach-Boom-Bay das einfach nur aus der Serie übernommen oder diese Art von "Humor" selbst eingebracht hat.
 

HardcoreJan

New Member
Ich kenne die neueren Serien nicht aber in der alten Generation 1 Serie war dieser Humor nicht zu finden. Zwar auch Humor aber eben nicht dieser.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
die neue truppe sollte auf jeden fall transformers ernst machen, keine blödsinnigen witze mehr und langweiliege sprüche. am besten freigabe ab 18 jahre. auf keinen fall so wie die ersten beiden teile, und bitte ohne einer weiblichen sexy rolle, die mit den eigendlichen film überhaupt nichts zutun hatte!
 

delta

Ghost in the Wire
Bitte. Kein Spass in Spielzeugverfilmungen. Am besten blutiges Gemetzel draus machen. Bloss die primäre Zielgruppe - Teenies die sich noch dran erinnern können wie sie mit Optimus Prime und Bumblebee Spielzeug gespielt haben - aus den Lichtspielhäusern aussperren! :ugly: :omg:
 
Oben