Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Naja... die Aussage von Bay find ich aber trotzdem ausnahmsweise gar nicht mal verkehrt. Muss ja nicht immer alles Scheiße sein, was der Mann von sich gibt. Auch wenn es in letzter Zeit leider doch häufig der Fall war.
Siehe auch die grandiose Idee, eine High-School-Schülerin in den Mittelpunkt zu rücken. Ja, ja, wir machen alles anders :facepalm: Soll Bay wenigstens mal die Eier haben für einige echte Nacktszenen und nicht dieses verklemmte Großaufnahme auf Slip und dann mit roten Ohren lausbübig lachen :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Bays Aussage ist prinzipiell nicht falsch, aber auf Weaving passt sie mMn nicht wirklich.

Ich seh nicht, wo Weaving groß gemosert haben soll? Er hat ja auch gesagt, dass Cpt. America eine nette Erfahrung war, die er auch nicht missen möchte. Weil er eben gern alles mögliche ausprobieren möchte an Genres. Nachdem das Comic-Genre aber nicht so ganz sein Fall ist, reisst er sich jetzt nicht so sehr drum, nochmal den gleichen (sehr flachen, das muss man eingestehen) Character zu spielen. So jung ist er auch nicht mehr, dass er alles machen kann, und wenn er alles ausprobieren will, dann muss er anfangen zu selektieren.

Und bei Transformers, wie gesagt. Er kann es sich aussuchen, ob er einen Job macht, der ihm komplett egal ist, oder einen, der ihm wichtig ist. Ich würde auch letzteres tun.
 
H

Harvey Dent

Guest
Meintest mich, McKenzie?

Ich bezog mich auf Bays Äußerung und kann ihn da in einigen Punkten schon verstehen.
 

McKenzie

Unchained
Naja, machbar ist alles. Gab schon interessante Filme über Diktatoren. Wäre aber für einen Marvel-Film logischerweise etwas hoch gegriffen :smile:

Wie auch immer, denke Hugo fand es ganz lustig mal nur den Bösen Mann zu spielen, aber er will es halt nicht unbedingt zu seiner Hauptbeschäftigung machen.
 

Shins

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Und bei Transformers, wie gesagt. Er kann es sich aussuchen, ob er einen Job macht, der ihm komplett egal ist, oder einen, der ihm wichtig ist. Ich würde auch letzteres tun.
Naja... Nicht hauen, ich würde den Synchronjob, der mich mit Hin- und Rückfahrt vielleicht nen halben Tag kosten würde, aber dann eben noch kurz zwischenschieben und mich über ne 6stellige Summe dafür freuen. Außer, es ist natürlich ein Projekt mit gefährlicher Aussage oder so. Aber das ist bei Transformers - trotz Beweihrücherung des Militärs - ja nun nicht der Fall.

Aber ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass ich das Wettern gegen Weaving unterstütze. Nur die generelle Aussage Bays, dass man sich über so leichtes Geldverdienen nicht beschweren braucht. Auf der anderen Seite unterstütze ich aber auch Weavings Überlegungen, die ja unterstreichen, dass er gerne mit Herzblut bei der Sache dabei sein möchte.

Was ich nur meine: Es ist mal eine Meldung von Bay, bei der ich durchaus sage "Joa, kann man so sehen" und nicht direkt den hier :facepalm: machen möchte.
 

Shins

Well-Known Member
Auf die Gefahr hin, gegen die brüderliche Botschaft deines Bildes zu verstoßen: Kann man das so sagen? :smile: Letztlich sagt Bay ja doch nur: Wenn man so leicht Geld verdienen kann, sollte man es machen und die Schnauze halten und sich nicht noch über fehlende Ausfüllung beschweren. Eine tief humanistische Botschaft ist das nun ja auch nicht. Aber in dem Fall hat er eben recht. (Was nicht heißen mag, dass Weaving unrecht hat. Ich denke, das ist ein Thema, bei dem man eh immer als Künstler, der überleben will, auf einem schmalen Grat unterwegs ist...)
 

Deathrider

The Dude
Was sagt man dazu? Von zwei so unterschiedlichen Charakterköpfen Hollywoods kommt doch tatsächlich jew. eine Aussage, die gleichermaßen unterstützenswert ist. Gerade im Falle Bay wundert mich das. Aber jeder hat mal nen guten Tag.
 

Shins

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Bitte??? :blink: Wer hat den soetwas behauptet? :confused:
Niemand :ugly: Aber du meintest, Herz hätte über den Geldbeutel gesiegt. Und Herz... Hmm... naja. Aber Hirn natürlich. Also hast du vollkommen Recht. Und ich versuche nicht weiter mich rauszureden, weil ich deinen Beitrag scheinbar nicht richtig gelesen habe und stehe da jetzt einfach zu. Also auch eine Friedenspfeife von mir :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Shins schrieb:
Naja... Nicht hauen, ich würde den Synchronjob, der mich mit Hin- und Rückfahrt vielleicht nen halben Tag kosten würde, aber dann eben noch kurz zwischenschieben und mich über ne 6stellige Summe dafür freuen.
Ich doch auch, und Weaving offensichtlich auch :biggrin: Und er hat ja nichtmal gegen Transformer gewettert (was ich durchaus prinzipiell verstehen würde), sondern nur gesagt, dass er quasi nicht mal die Möglichkeit hatte, sich mit dem Projekt auseinanderzusetzen.

Und Bay's Aussage ist prinzipiell auch nicht falsch, das hab ich ja auch schon gesagt. Nur passt sie nicht auf Weaving. Das sollte er lieber an LaBeouf richten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Megatron für 200.000 Dollar einsprechen?

Ich würds umsonst machen, und wenns Bay's Transformers 27 wäre.

Ich mein, Megatron.

Und auch Red Skull spielen, ich mein. Red Skull.

Ernsthaft, Leute. SHINS.
 

McKenzie

Unchained
Naja, aber Weaving war schon als Agent Smith der coolste grünstichige Anzugträger aller Zeiten und der Elb mit den abenteuerlichsten Augenbrauen in Herr der Ringe. Der hat eine andere Ausgangslage als wir :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Ich würde es auch mit Spaß umsonst machen. Was aber damit zusammenhängt, dass es was neues für mich wäre und ich immer gerne mal hinter die Kulissen schaue. So ein Profi wie Weaving kennt das nun aber schon alles. Und seien wir ehrlich: So cool es auf dem Papier klingt, Megatron zu sprechen. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass du für knapp zwei Stunden in nem sterilen Raum vor einem Mikro stehst und böse, stupide Sätze ohne Zusammenhang auf Anweisung von Leuten hiner einer schalldichten Scheibe immer und immer wieder wiederholen musst.

Und Jay, wenn dir dafür jemand Geld bietet, kannst du mir nicht sagen, dass du es nicht nehmen würdest :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Natürlich. Sideswipe und Ironhide vielleicht nicht unbedingt, irgendwo muss man ja auch Grenzen ziehen und vernünftig sein, aber Megatron definitiv.

Megatron, oder Bumblebee.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade die beiden kleinen Vollkoffer aus dem 2.

Ich wette Shins gäb einen grandiosen Mudflap.
 
Oben