Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
ja, ich freue mich auch schon auf Robot Centipede und Optimus Crime. There will be Oil wird sicher auch gut. Predator vs. Transformers könnte richtig derbe werden, ich hoffe, es spielt nicht wieder im Dschungel. Geez, wird das geil. :super:
 

Skylynx

New Member
@ Delta
Deinen Smilies entnehme ich dass das Sarkasmus war :biggrin:

Ich denke eine FSK 16 Fassung wäre auch schon ordentlich. Man sieht ja an GI Joe dass der trotzdem gut besucht war und für eine Spielzeugverfilmung schon ab 16 freigegeben wurde. Hatte auch weitaus weniger Comedy als TF.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Beide hatten aber PG-13 in den USA. Bis auf die Deutschen juckt die FSK keinen, vor allem nicht die Studiobosse. Da muss ich mir manchmal schon an den Kopf langen, wenn ich hier lesen muss, dass der und der Film unbedingt eine FSK18 haben muss. :facepalm:

Mal ganz davon abgesehen finde ich, dass sowohl Tranformers als auch GI Joe übelste Kinderfilme sind. Der eine ist etwas brutaler, der andere dafür etwas zotiger, trotzdem sind beide nicht wirklich hart oder düster oder sonst was. Aber das ist ja auch das letzte, dass man Blockbuster-Spielzeugverfilmungen vorwerfen kann und soll.
 

Skylynx

New Member
Jein.... Hab es eher so verstanden dass Goldner (Hasbro CEO) gerne einen vierten Film hätte, da dies aber an den Filmrechte Inhabern liegt (Paramount), hat Hasbro keine macht darüber zu urteilen ob Teil 4 kommt.

I would say to you right now that I've so enjoyed working with Michael Bay. (He) has got this incredible visual sense for showing you things you've never seen before. Perhaps he'll change his mind, perhaps he won't, but I'd rather put out this movie first then cross that bridge at some point.

News bei TFW2005.com
 

Skylynx

New Member
Bevor ihr jetzt vor Freude (Oder Frust, je nach dem...) los heult. Derzeit ist kein vierter Film geplant!

http://i95.photobucket.com/albums/l160/Pulsewave/NEAMXHaMyTXlFA_1_1_1308205851.jpg
In einem Interview mit Tyrese Gibson sprach dieser über die Zukunft des Franchises.
"There are no concepts, no direction, no nothing for Transfomers 4, because everyone has been so focused on Transformers: Dark of the Moon. But here is the safety net. Are you ready for this? Michael Bay decides to not come back for Transfomers 4. There is always Steven Spielberg! I am not saying that Steven Spielberg is for a fact going to direct Transfomers 4. But it is a beautiful safety net to know that one of the biggest, most respected directors in the world happens to be an executive producer on Transformers. He is someone who knows this world. And he could easily step in and direct Transfomers 4 if he decided to.

Kurz und bündig:
Es ist kein vierter Film in arbeit oder geplant. Bay und LeBeouf wenden sich von Transformers ab. Tyrese denkt dass zur Not immernoch Steven Spielberg als Regisseur einspringen könnte.

Quelle
 

Bumblebee

New Member
Also ich will mehr Teile. :super:
Am besten mit den jetzigen Darstellern, aber ruhig weniger Humor! :smile:
Und das Design der Transformer soll auch bleiben, nach meiner Meinung. :wink:
 

Denyo

New Member
Irgendwie schade das Bay gesagt hat, dass er mit Transfomers nicht mehr weiter machen möchte. Aber vieleicht sollte man da aufhöhren, wo es gerade am besten läuft. Ich denke, dass wenn weitere Teile kommen werden, die Designs und anderes so bleiben wird, wie man es kennt. Vieleicht wird man irgendwann die Vorgeschichte verfilmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Würdet ihr euch wünschen, dass Shia nochmal als Sam Witwicky zurückkehrt?
 

Skylynx

New Member
Muss nicht sein. Nach dem Ende von Transformers 3 bezweifle ich aber dass man da noch was rausholen kann/ sollte.
 

HardcoreJan

New Member
Ich persönlich würde mich zwar über einen schnellen vierten Teil freuen, aber cleverer wäre es wohl sich etwas Zeit zu nehmen und einen Neustart zu wagen. Der sollte dann aber eine andere Richtung einschlagen als die bisherigen Teile. Und damit meine ich nicht eine Transformers Reihe wie sie bei Batman aktuell zu sehen ist sondern nur ein Stück ernster und etwas mehr Character. Dann vielleicht das ganze weg von der Erde und mehr auf Cybertron und dann auch etwas näher an die Original Comics.
Mir fehlt z. B. die "Magie" der Matrix und die Quintessons.
Und vielleicht kann man dann auch Sachen wie Dinobots, mehr Combiner, Autobot City/Metroplex und Unicron einbauen.
 

Raptor

New Member
Ich persönlich hätte nix gegen einen Cybertron Film. Die Introsequenz von TF 3 war doch extrem episch und da kann gern ein ganzer Film draus gemacht werden.
 

Shins

Well-Known Member
Neeee, das sollte schon auf der Erde bleiben.
Und Neustart? Wozu? So wichtig ist die Origin-Story ja nun nicht. Ich finde, man sollte einen vierten Teil als vierten Teil machen, aber anderer Regisseur und andere Charaktere. Schon kann man dem ganzen eine etwas andere Note geben :smile:
 

nebomb

Well-Known Member
Aber wenn man einen vierten Teil mit anderen Charaktären und Schauspielern nimmt, wie will man auf einmal jemanden in den Mittelpunkt stellen der an den letzten drei Schlachten nicht beteiligt war? Fände ich schon albern und sollte man sich sparen.

Man könnt jetzt erstmal ein paar Jahre Pause machen und dann irgendwann eine Neuverfilmung. Oder sich etwas von der Vorlage entfernen und die Geschichte ganz anders erzählen
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von nebomb
Aber wenn man einen vierten Teil mit anderen Charaktären und Schauspielern nimmt, wie will man auf einmal jemanden in den Mittelpunkt stellen der an den letzten drei Schlachten nicht beteiligt war?

Die Transformers sollten der Mittelpunkt des FIlms sein. Immerhin heißt der Film auch so. Das ja der Fehler den die in den letzten Filmen immer wieder gemacht haben. Zu viele Menschen, zu viel Screentime der Menschen und dann werden alle Gegner auch noch von Menschen geowned. Das ist einfach verkehrt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jup, hatte ich WingedDevil auch bereits gesagt. Die Filme fühlen sich oft eher wie Army - the movie featuring Transformers, dabei sollte es genau umgekehrt sein.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich verstehe garnicht, warum man für TF nicht einfach eine runde, brauchbare Story stricken kann, die meinetwegen ähnlich simpel, aber schön zusammenhängend und einen roten Faden bildend wie bei Star Wars von Anfang bis Ende dafür sorgt, dass man sich ein bißchen, nur ein kleines bißchen, Gedanken macht, vielleicht mitfiebert, diesen oder jenen Chrakter gut findet und sich dann freut, bzw. ärgert, wenn ihm/ihr etwas am Ende passiert. Ich bin weiß Gott kein SW Fan, aber haargenau so eine Geschichte reicht doch völlig. Die TF's sind doch die Attraktion, nicht das scheiß Militär. Oder sah man bei SW die ganze Zeit nur Stenzerstörer und Sturmtruppen durch die Gegend ballern? Nö, das ist das Militär, das ist halt da und auch wichtig für die Handlung und die Spannung (Großes Imperium vs. kleine Rebellen), aber es geht doch um die Figuren.

Optimus Prime ist nach TF3 noch genauso oberflächlich und blöde wie nach TF1. Selbe Figur, kein bißchen weiter gekommen. Megatron genauso. Nur abgebaut Film für Film, aber das war doch kein anständiger Antagonist, hallo?
Warum ist Sam so ein Hannes? Selbst nach drei Filmen braucht keine Sau diese Figur. Welt retten, Welt retten und dann? Lol.

Ok und was ist mit den Kinobesuchern wie mir, die sich mit der Materie nicht auskennen? Ich hab kein Plan von den Spielzeugen oder so, kenne die Zeichentrickserie ganz grau aus meiner Kindheit und hab da schon nix gecheckt. Zu ROTF hab ich durchs Forum hier ein paar Infos ergattert, aber so wirklich schlauer geworden bin ich durch Bayformers auch nicht geworden. Hmm. :-/
 
Oben