Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

G

Glitchi

Guest
irgendetwas patriotisches americanisches...connor?
brauche den eigentlich nicht im 4 ten teil.
ich finde die sollten wenn die schon das design der transformers ändern, auch neue hauptcaraktere (wie wahlberg) allein lassen und nicht die alten wieder dazu holen.
und wenn bay diesen tuturro typen wieder mit einbaut, werde ich diesen film nicht schauen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Nicola Peltz (Die Legende von Aang) hat eine der weiblichen Hauptrollen ergattert. Sie spielt die Tochter von Mark Wahlbergs Figur.
q:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Kenn ich nicht, aber die Frau ist ja mal verdammt hübsch...und das reicht als Qualifikation für ne Rolle in einem Bayfilm allemal. :biggrin:
 

skyjaker

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
nebomb schrieb:
In der ersten Triologie waren auch alle damals recht unbekannt

Shia, Tyrese, Turturro, John Voigt, Anthony Anderson und Frances McDormand waren unbekannt? :nene: :wink:

Bis auf John Voigt kannte ich keinen von denen... Bay hat ja auch gesagt, das er lieber unbekannte Schauspieler nimmt, da die weniger kosten und er somit mehr Geld für Effekte hat. Eine gute Entscheidung wie ich finde.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und John Malkovich in Teil 3, auch wenn er mit das schlimmste am ganzen Film war, falls man das bei einem Film wie diesem überhaupt sagen kann.
 

Skylynx

New Member
Die Dreharbeiten zum vierten Transformers Film laufen derzeit auf Hochtouren und wie zu jedem Film zu den Kampfrobotern vom Planeten Cybertron hat auch diesmal wieder der Transformers Live Action Movie Blog die aktuellsten Infos zum bereits vierten Kinoabenteuer der Autobots und Decepticons. So wurde nun neben dem ersten Setfoto auch der erste Roboter bekannt und auch das HFR Format wird wie bereits im Film "Der Hobbit" Verwendung finden:

Die Fans spekulieren bereits seit Monaten, welche mechanischen Charaktere es in den Film schaffen werden, nun können wir euch den ersten Neuzugang bekanntgeben, es wird der Decepticon Blitzwing sein, welcher ein Triple-Changer ist und somit 2 Vehikel-Modi haben wird (Panzer & Apache Hubschrauber):
http://starblight.de/beta/blog/wp-content/uploads/2013/04/blitzwing.png


Die Triple Changer werden im Film wohl eine ähnlcihe Funktion wie der Stealth Modus haben und dem Transformer im Fahrzeug-Kampf zusätzliche Feuerkraft bieten. Die Triple-Changer sind eine alte Form der Transformer und werden eine große Rolle in Transformers 4 spielen. Es wird angedeutet, dass Astrotrain, Springer und Sandstorm ebenfalls eine Rolle spielen werden. Ausserdem werden die Autobots eine neue Basis bekommen, welche sich im Laufe der Trilogie als Fortress Maximus herausstellen wird.

Beeilung ist angesagt, denn Paramount wird diese Infos erfahrungsgemäß schnellstmöglich löschen lassen!

Neben dem 3D Format wie der Vorgänger-Film, wird man nun auch zusätzlich auf das HFR (High Frame Rate) Format setzen, welches auch für "Der Hobbit" verwendet wurde. Michael Bay sagt dazu: "Ich denke neben 3D bietet dies einen großen Mehrwert für den Zuschauer, da Actionszenen und Explosionen so viel intensiver erlebt werden"

Transformers 4 kommt am 17 Juli 2014 in die Kinos.




Trivia: Springer sollte ursprünglich schon in Transformers 2: Die Rache dabei sein, wurde aber zugunsten von Arcee gestrichen.

Hmm.. Glaub mein Aprilscherz klingt zu realistisch :squint:
 

Metroplex

Well-Known Member
Eher nicht spektakulär genug?

Ausserdem glaub ich am 1. April eh nix.

3D wird er sowieso sein, HFR wäre durchaus möglich, auch wenn ich es nicht hoffe.
Die erwähnten Namen spielen eh keine Rolle da Bay sich sowieso einen Dreck um die originalen Charaktere schert, also hätten wir nicht DEN Astrotrain, sondern einfach einen Transformer der sich Astrotrain nennt.

Tripplechanger wären auch möglich, aber kaum der Rede wert, ob die sich nun zusätzlich in etwas drittes transformieren spielt in der Form wie sie in den Bay Filmen verwendet werden kaum eine Rolle.

Am interessantesten wäre noch das Mitwirken von Fortress Maximus, wobei ich mich aber natürlich mehr über Metroplex freuen würde :smile:
Transformer dieser Grösse werden wir aber wohl nie sehen, das passt nicht in's etablierte Film-Universum.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Michael Bay hat verraten, dass ihn Mark Wahlberg drum gebeten hat, in TF4 mitzuspielen.

"Convincing Mark Wahlberg was easy, because he was the one asking me. He was like 'I gotta get in that franchise.' And I said, 'well, interestingly enough, I'm actually rewriting it for a brand new cast.' He goes, 'god, I want a franchise, I want a movie that I can show my kids.'"

q: http://worstpreviews.com/headline.php?id=28077
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
News siehe Eröffnungspost - anscheinend dürfen wir für alle Transformers gänzlich neue Designs erwarten.

Gab es in der Serie mal einen Grund für einen kompletten Designwechsel für alle?
 

Skylynx

New Member
Immer nur für einzelne, aber nie für die gesamte Besetzung. Aber zu TF3 wurden ja auch schon Änderungen am Design versprochen und die waren sehr minimal, finde ich.
 

Metroplex

Well-Known Member
Naja, Transformers The Movie (der Cartoon) könnte man als solch einen Punkt betrachten.
Zwar nicht "Redesigns", aber es wurde quasi der komplette Cast ausgetauscht und somit die Serie an für sich redesignt.

Im Falle von Megatron war es sogar wirklich ein Redesign als er zu Galvatron gemacht wurde.
Die meisten anderen Charaktere wurden schlicht ersetzt. Wie zb Optimus Prime durch Rodimus Prime (blödeste Idee ever).
 
Oben