Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Ich finde einfach, dass die drei Filme relativ wenig mit den Transformers meiner Jugend zu tun haben. Die stellte sich doch niemand als ständig hohl daher sprechende und tanzende Roboter vor, sondern als intelligente Waffen, die einem Jungen beiseite stehen, der sich und die Welt nicht zu ernst nimmt, aber das Böse bekämpfen will. In den Filmen wirkte alles aufgesetzt, man war so sehr daran interessiert den american way zu propagandieren und jede Unterhaltung als Hochglanzverpackung zu polieren, dass einem sehr schnell die Lust an einem Abenteuer verging. Warum zeigen sie eigentlich keine normalen Menschen mehr in den Filmen, sondern stets hyperventilierende oder total überdrehte Charaktere, die so cool sind, dass der Zuschauer gar nimmer weiß, was er rauchen soll um sich mit den Protagonisten zu identifizieren.

Nein, es bräuchte einen Hauptdarsteller, der weder ernst noch witzig sein will, sondern wie jeder Mensch völlig normal ist, der vielleicht unterfordert ist. Und dann kommen die Transformers und nehmen ihn mit auf Abenteuerreisen und Weltenrettung. Mir fehlt da einfach dieser Blickwinkel von damals. Bay macht nur noch dumpfen Trash mit FX und CGI. Nimmt man ihm beides und seine "Funken" und Lichtspiele, sind es nur leere Versprechen, die den Zuschauer blenden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das ist erstaunlich mies.
Übertrifft aber die geniale Kreativität von Teil 3:
Aus "Dark of the Moon" wurde "3"
:mellow:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Transformers
Transformers: Die Rache
Transformers 3
Transformers: Ära des Untergangs

Also herrlich, wieder richtig was für Ordnungsfans. Bloß kein konsequentes System :ugly:. Der nächste heißt dann bestimmt The Transformers und der danach Transformers - Die Rückkehr.

Wenn sie bei 2 und 4 deutsche Untertitel haben, dann müssen sie ja für 3 echt keinen passenden gefunden haben.
 

Christian

Well-Known Member
Mich würde wirklich mal Interessieren ob diese (meist furchtbaren) deutschen Untertitel mehr Leute ins Kino ziehen als der Originaltitel, gerade in der heutigen Zeit wo doch eh soviele Anglizismen verwendet werden :check:
 

Schneebauer

Targaryen
Irgendwann läuf mir mir so ein Titeübersetzungsfutzie über den Weg - und dem werd ich mal direkt eine Scheppern. vertretungsweise für die ganzen Hirnakrobaten die so einen Schund verbrechen. Fürchterlich.

Können die Autoren nicht irgendwie verfügen, dass Titel im Ausland nicht übersetzt werden dürfen? Die werden ja teils komplett sinnverfremdet übersetzt. Der nächste wird dann nicht mehr Transformers, sondern Verwandler heißen. :facepalm:

@Christian:

Im Gegenteil. Ich glaube, dass sich "Age of Extinction" für das Zielpublikum 'cooler' anhört.
 

Christian

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
@Christian:

Im Gegenteil. Ich glaube, dass sich "Age of Extinction" für das Zielpublikum 'cooler' anhört.


Denke ich auch... bei "Spider-Man: Die Rückker des Heldens" "Transformes: Ära des Untergangs" das schreckt doch eher ab... Von den Titeln welche total sinnverfemenden übersetzt werden mal abgesehen :facepalm:
 

Metroplex

Well-Known Member
Wann kommt hier eigentlich mal ein Trailer? Der Film steht ja fast vor der Tür, aber es gibt noch nicht mal einen Teaser?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Shins schrieb:
Haut mich, aber ich freu mich drauf :pinch:
Keine Sorge. Ich geh sogar ins Kino :ugly:
Bin bisher von den Designs der Bots und allem sowas von nicht begeistert...aber naja. War bisher bei den drei Filmen im Kino, da werde ich das beim vierten auch sein :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der erste Transformers den ich nicht im Kino sehen werde. Nachdem der 1. noch ganz ok war dachte ich auch Teil 2 könnte was werden. Dann hatte ich bei 3 die Hoffnung die hätten aus ihren Fehlern gelernt. Nun ja, hatten sie nicht. Ich jetzt aber.
 
Oben