Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kenshii schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Jetzt wirds lächerlich.
Warum wirds denn lächerlich? Ich wette wegen den Dinos? Ein Tipp....informier dich erst mal über die Transformers bevor du meine Frage beantwortest :wink:
Ich antworte dir jetzt mal auch ohne mich über die sicher ganz spannende und tiefgründige Materie der Tranformers zu informieren, aber ja, unter anderem wegen der Dinosaurier, unter anderem auch wegen sich aus Gesichtern transformierenden Waffen und vor allem wegen den immergleich dämlichen Moneyshots: Explosion, Zeitlupen-CGI-Shot, gutaussehende Frauen in fieser Gefahr, Explosion. Das das beim Zuschauer über 12 nach drei Teilen, die ebenfalls nur das zu bieten hatten, aber halt auf zweieinhalb Stunden aufgebläht, immernoch ankzukommen scheint finde ich erschreckend. Immerhin gibt es jetzt Roboter, die auf NOCH GRÖẞEREN Robotern (Bzw. Aliens, die wie Roboter aussehen :wink: ) reiten. Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld.
Und bitte jetzt keine Sprüche à la "Das ist Popcornkino, das muss so doof sein, weil man sonst keinen Spaß dran haben kann."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass der Transformersaurus mit einem Schwert und Schild tragenden transformierten LKW-Alien den 7jährigen in mir entzückt, aber ansonsten ist es wie Gonzo sagt das ewig gleiche an Zeitlupenexplosionen und ernsten Gesichtern vor nichtssagender Gefahr. Dass es jetzt Mark Wahlberg statt Shia LaBeouf ist ist übrigens zero Anhaltspunkt dafür, dass dieser neue Film eine ernstzunehmende Story hat, keine blöden Witze wie Ken Jeong im dritten oder Riesenhoden im zweiten oder Anstrullen im ersten bringt oder die Story dieses Mal einen Tacken logischer ausfällt. Bay hats für 2 und 3 zweimal versprochen und hats nicht gehalten, also wird ers auch sicherlich hier nicht tun. Warum auch, die letzten beiden waren gigantisch erfolgreich.

Defaultformers.
 

RoxX

New Member
Also für mich zeichnet es Transformers aus. In der ersten Serie konnten sich die Transformers ja nicht nur in Autos oder andere Fortbewegungsmöglichkeiten transformieren, einige haben sich nur in eine Riesige Kanone verwandelt, ich gaube das war sogar Megatron oder? Ich war froh das es wenigstens ein paar Andeutungen gab, am ende des ersten Teils hat ja auch Megatron seine Hände zu einer Kanone zusammengefügt.
 

Kenshii

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Kenshii schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Jetzt wirds lächerlich.
Warum wirds denn lächerlich? Ich wette wegen den Dinos? Ein Tipp....informier dich erst mal über die Transformers bevor du meine Frage beantwortest :wink:
Ich antworte dir jetzt mal auch ohne mich über die sicher ganz spannende und tiefgründige Materie der Tranformers zu informieren, aber ja, unter anderem wegen der Dinosaurier, unter anderem auch wegen sich aus Gesichtern transformierenden Waffen und vor allem wegen den immergleich dämlichen Moneyshots: Explosion, Zeitlupen-CGI-Shot, gutaussehende Frauen in fieser Gefahr, Explosion. Das das beim Zuschauer über 12 nach drei Teilen, die ebenfalls nur das zu bieten hatten, aber halt auf zweieinhalb Stunden aufgebläht, immernoch ankzukommen scheint finde ich erschreckend. Immerhin gibt es jetzt Roboter, die auf NOCH GRÖẞEREN Robotern (Bzw. Aliens, die wie Roboter aussehen :wink: ) reiten. Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld.
Und bitte jetzt keine Sprüche à la "Das ist Popcornkino, das muss so doof sein, weil man sonst keinen Spaß dran haben kann."
Und genau deshalb sagte ich informier dich erst einmal! Die Dinobots sind keine erfindung für den Film sondern die gibt es im Transformers Universum wirklich und auch das mit dem Transformierendem Gesicht zur Waffe...von daher Diskussion beendet :wink:

ich sag nicht das der Film mega geil wird. Ist mir im Grunde auch egal, aber ich wollte nur darauf hinaus das die in dem Film nichts erfinden was es nicht schon vorher gab in dem Universum :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Erschreckend finde ich eher, wie man einem Film auf Teufel komm raus die einzige Prämisse absprechen möchte, die die Reihe wirklich auszeichnet, nämlich anspruchslose Unterhaltung... :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kenshii schrieb:
Und genau deshalb sagte ich informier dich erst einmal! Die Dinobots sind keine erfindung für den Film sondern die gibt es im Transformers Universum wirklich und auch das mit dem Transformierendem Gesicht zur Waffe...von daher Diskussion beendet :wink:

ich sag nicht das der Film mega geil wird. Ist mir im Grunde auch egal, aber ich wollte nur darauf hinaus das die in dem Film nichts erfinden was es nicht schon vorher gab in dem Universum :wink:
Habe doch nie behauptet, dass es das nicht schon vorher gegeben hat. Aber das macht die ganze Chose halt auch nicht unbedingt besser.

@Walter
Nichts gegen anspruchslose Unterhaltung, aber die Transformers-Filme erfüllen für mich nur einen der zwei Bestandteile.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Gonzo würde wahrscheinlich gerne eine sinnvolle Erklärung haben warum Dinos da auftauchen.
Ich finds allerdings klasse! Auf Robodinos reiten beste!
Und Marky Mark finde ich ebens falls gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
jak12345 schrieb:
Gonzo würde wahrscheinlich gerne eine sinnvolle Erklärung haben warum Dinos da auftauchen.
Ich finds allerdings klasse! Auf Robodinos reiten beste!
Und Marky Mark finde ich ebens falls gut.

Die wird es doch angeblich geben.

Li Bingbing spielt doch die "Mutter der Transformers", und das sind wohl die Dinobots.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
TheGreatGonzo schrieb:
Kenshii schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Jetzt wirds lächerlich.
Warum wirds denn lächerlich? Ich wette wegen den Dinos? Ein Tipp....informier dich erst mal über die Transformers bevor du meine Frage beantwortest :wink:
Ich antworte dir jetzt mal auch ohne mich über die sicher ganz spannende und tiefgründige Materie der Tranformers zu informieren, aber ja, unter anderem wegen der Dinosaurier, unter anderem auch wegen sich aus Gesichtern transformierenden Waffen und vor allem wegen den immergleich dämlichen Moneyshots: Explosion, Zeitlupen-CGI-Shot, gutaussehende Frauen in fieser Gefahr, Explosion. Das das beim Zuschauer über 12 nach drei Teilen, die ebenfalls nur das zu bieten hatten, aber halt auf zweieinhalb Stunden aufgebläht, immernoch ankzukommen scheint finde ich erschreckend. Immerhin gibt es jetzt Roboter, die auf NOCH GRÖẞEREN Robotern (Bzw. Aliens, die wie Roboter aussehen :wink: ) reiten. Da bekommt man wenigstens noch was für sein Geld.
Und bitte jetzt keine Sprüche à la "Das ist Popcornkino, das muss so doof sein, weil man sonst keinen Spaß dran haben kann."

Danke! :thumbsup: Sieht exakt so aus wie Formers 1,2,3.

Mir war fast schon Pacific Rim zu doof. Obwohl ich den Film lieber 4x ansehe als die 4 TransFormers.
Ah Doggy! Aw, that's got three arms! :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das ist halt der Unterschied zwischen Nerd und Möchtegernhipsternerd.

Hab die ersten Minuten geguckt.
Hätte da gerne mal länger das Bild, wo du dich draufbezieht, gesehen. Aber ich glaube du kannst entweder nur Ton oder nur das Teaser-bild richtig?
 

Skylynx

New Member
jak12345 schrieb:
Das ist halt der Unterschied zwischen Nerd und Möchtegernhipsternerd.

Hab die ersten Minuten geguckt.
Hätte da gerne mal länger das Bild, wo du dich draufbezieht, gesehen. Aber ich glaube du kannst entweder nur Ton oder nur das Teaser-bild richtig?

Ja genau, muss mich mal ins andere Schnittprogramm reinfuchsen.
Aber deswegen nenne ich ja auch die Zeitangaben, damit man selber auch nochmal nachschauen kann :squint:
 
Oben