Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
öhm, ähm, und öhm

schrecklich sowas -.- und warum zum geier schaust du nicht mal Frontal in die Kamera und dafür immer so seitlich? Oo

nach 3min voller ähm, öhm und öhm ähm öhm öhm ähm ähm ähm ausgemacht sry...kann man sich nich anschauen sowas
Nix gegen ehrliche Kritik aber soetwas kann man auch nett formulieren, vielleicht verbunden mit einem hilfreichen und konstruktiven Verbesserungsvorschlag und nicht auf solch eine rüpelhafte Art und Weise?! :unsure: Immerhin macht er sich die Mühe und analysiert die wenigen Bilder für Fans und Interessenten für lau, da wäre ein wenig Taktgefühl und Anerkennung schon angebracht...

Wo wir gerade bei konstruktiver Kritik sind: Du solltest ein klein wenig auf deine Orthographie und Grammatik achten, wenn du schon so einen scharfen Ton anschlägst :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin da eher bei Gonzo. Dass Dinge in einer Vorlage schon auftauchen, macht die Möglichkeit, dass es blöd/albern/wie auch immer wirkt, ja nicht unmöglich. Mit dem Argument könnte man theoretisch ja alles legitimieren. Aber klar, Fans der Vorlage mögen so was nun auch sehen. Das verstehe ich durchaus. Nur was ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass eben die Filme nach meiner Einschätzung ein ganz anderes Selbstverständnis als die Serie haben. Michael Bay hat - wenn er überhaupt einen hat - nicht den passenden Humor, um den Transformers Radau wirklich unterhaltsam wirken zu lassen, finde ich. Er versteht es, wie man Dinge zerlegt oder explodieren lässt. Man kann sich an der absurden Zerstörungswut durchaus amüsieren, aber die Transformers-Filme waren immer ein wenig hüftsteif, immer einen Hauch zu ernst, um wirklich Kinderzimmer-Nostalgiefeeling aufkommen zu lassen. Fast, als würde sich Bay doch noch ein Stück weit schämen, Alien-Roboter, die sich in Autos verwandeln können, inszenieren zu müssen. Und so cool ein solcher Alien-Roboter mit Riesenschwert reitend auf einem gewaltigen Robo-Dinosaurier in der Theorie auch sein mag, in einem Bay Film verpufft doch ein Großteil des kindlichen Begeisterungspotentials.
 

chimaira

New Member
Da bin ich mal gespannt.
Optimus scheint auf Grimlock zu reiten, wird wohl die "Geheimwaffe" der Autobots sein gegen Ende des Films wie es sonst auch immer war.
Mich würde da aber mal die Story und vor allem die Gegner interessieren wer da alles kommt.
Es sollen ja 3 Teile werden...denke mal erst in den anderen beiden werden dann Metroplex, Tripticon oder sogar Unicron vorkommen. :bibber: :top:

Ansonsten sieht es echt nach Teil 2 und 3 aus...typisches Bay Feuerwerk. Nach meinem Geschmack bewegen sich die Roboter viel zu schnell und ohne stampfende Schritte die die Erde erbeben lassen müssten. Pacific Rim hat die Bewegungen und Sounds viel besser hinbekommen !!!
Hoffe die Waffen sind nicht mehr so "Mückenfürze" Like, das ja peinlich gewesen :cursing:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr.WalterJenning schrieb:
Erschreckend finde ich eher, wie man einem Film auf Teufel komm raus die einzige Prämisse absprechen möchte, die die Reihe wirklich auszeichnet, nämlich anspruchslose Unterhaltung... :wink:

Ist halt auch relativ. Mich unterhalten die Transformers auch überhaupt nicht. Fand Teil eins und den Part von 3, den ich gesehen hatte, einfach furchtbar langweilig
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joel.Barish schrieb:
Und so cool ein solcher Alien-Roboter mit Riesenschwert reitend auf einem gewaltigen Robo-Dinosaurier in der Theorie auch sein mag
Für mich klingt das noch nicht mal in der Theorie gut.
 

RoxX

New Member
Es ist doch jedem das seine, einige werden durch diesen Humbug Unterhalten und andere wiederum nicht.

Ich gehöre zu der Fraktion die durch diesen Humbug unterhalten werden :thumbup:
 

Envincar

der mecKercheF
das sieht echt unglaublich kacke aus...wenn Bay Turtles so versaut wie die Transformersreihe krieg ich die Krise
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Envincar schrieb:
das sieht echt unglaublich kacke aus...wenn Bay Turtles so versaut wie die Transformersreihe krieg ich die Krise

Bay produziert die 'Turtles' nur, verhunzen kann es in diesem Fall eher Regisseur Liebesmann ('Texas Chainsaw Massacre: The Beginning', 'World Invasion: Battle of L.A.') :wink:
 

Lunas

Well-Known Member
Eines kann man ja getrost sagen - die CGI mit allem was dazu gehört wird vom Feinsten sein. :squint:

Könnte man ja auch als Tech-Demo vermarkten. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
NEWS

Bei ComicBookMovie glaubt man aufgrund eines Tweets von Michael Bay Dot Com (laut dem 'bald' ein Trailer kommt), dass es in den nächsten Tagen ein Trailer zu sehen geben wird.

Grund für die Annahme ist zum einen eine frühere Meldung auf die 4 Tage später ein Trailer folgte und zum anderen die Tatsache, dass die New York Toy Fair 2014 nur noch 4 Tage entfernt ist und Hasbro hier gerne ihre Marken präsentiert.
 

Remix

Well-Known Member
Mich schreckt das Bild von der Zerstörungswut am eher Fallschirm ab. Wirkt irgendwie.. Lächerlich.. :whistling:
 

Bukowski

New Member
Auf der NY Toy Fair, wurden die FIguren und Spielzeuge zu AoE präsentiert. Dabei wurden auch einige Details zum FIlm enthüllt.

Die Dinobots werden einen Robot-Mode haben, der silberne Truck ist Galvatron und es wird eine Szene geben in der Strafe (der doppelköpfige Flugsaurier) und Bumblebee Optimus Prime aus Lockdowns Schiff befreien.

Bilder der Toys gibts hier

http://tformers.com/ig.php?mode=alb...tion-generations-masterpiece-more-first-looks
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bis auf den Super Bowl Spot gibts noch nix. Den aber immerhin in 2K Auflösung :ugly:

Dabei sollte eigentlich längst was erschienen sein... :check:
 

Schneebauer

Targaryen
Gut Ding will Weile haben. Und soweit ich weiß, gabs ja keinen offiziellen Termin für den Trailer, oder? "soon" kann man auslegen wie man will. :biggrin:
 
Oben