Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alle drei Transformers waren bisher lange Filme: der erste war 144 Minuten lang, der zweite 150, der dritte 155.

Ära des Untergangs, Nummer 4 mit Mark Wahlberg, geht nun noch länger. Im Netz schwirren unterschiedliche Angaben herum, aber anscheinend ist der neue Film zwischen 157 und 165 Minuten lang geworden.

Der Film, der übrigens in den USA dieses Wochenende bei uns aber erst nach der WM anläuft, dürfte somit ne Menge Sitzfleisch fordern. Bereit es einzusetzen?
 

Grintolix

Well-Known Member
Also die Kritiken hier müssen schon überschwenglich sein, um mich nach Teil 2 und 3 nochmals ins Kino zu locken. Und nein, die Kritik von Skylinx zählt nicht. :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Da ich meine Kritik für Starblight und Bereitsgesehen verfasse, werde ich natürlich den Fanboy (welcher sich bei diesem Teil bisher nicht zeigt) stecken lassen und mit der selben Objektivität und Professionalität wie bei allen anderen Filmen rangehen :wink:
Meine Fanboy Meinung wird seperat und unabhängig von der richtigen Kritik geäussert :squint:
 
B

Bader

Guest
Skylynx schrieb:
Da ich meine Kritik für Starblight und Bereitsgesehen verfasse, werde ich natürlich den Fanboy (welcher sich bei diesem Teil bisher nicht zeigt) stecken lassen und mit der selben Objektivität und Professionalität wie bei allen anderen Filmen rangehen :wink:
Meine Fanboy Meinung wird seperat und unabhängig von der richtigen Kritik geäussert :squint:

Objektive Kritik: Unnötige Fortsetzung mit zuviel gewollt, aber schlecht umgesetzt. Klarer Schuss in den Ofen.
Subjektive Kritik: Omomoomg, epischer awesomeness Megaknaller... Nerdrage over 9000~!!!!

:hae:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wenn uns ein Ergebnis wie Teil 2 erwartet (hab mich im Kino richtig gelangweilt), dann wird es die reinste Tortur. Teil 3 hatte zwar auch seine großen Schwächen, war mir aber im Gesamtpaket unterhaltsamer als der Vorgänger.
 

Skylynx

New Member
Hab eben einw enig rumgelesen und so ein paar Dinge klingen ganz gut, so soll Lockdown ein richtig genialer Bösewicht sein, wird stellenweise mit Boba Fett verglichen. Die Autobots haben endlich mal sowas wie Charakter und stehen im Fokus. Action soll viel übersichtlicher sein und man kann nun auseinanderhalten wer da gerade wem den Kotflügel verbeult. Ausserdem wurde der kindische Humor nahezu komplett abgeschafft.

Bin gespannt ob sich das bewahrheitet, ich bin jedenfalls weiterhin erstmal gesund skeptisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will dir nicht widersprechen, aber bisher war Boba Fett doch nur visuell genial :tongue:
 

Metroplex

Well-Known Member
Jay schrieb:
Der Film, der übrigens in den USA dieses Wochenende bei uns aber erst nach der WM anläuft, dürfte somit ne Menge Sitzfleisch fordern. Bereit es einzusetzen?

Boa, ich könnte echt grad ausrasten! Dieses elende Fussball Theater geht mir dermassen auf den Sack. Man kann dem ganzen einfach nicht aus dem Weg gehen, auch wenn es einen nicht interessiert. In jeder Bar läuft ein Fernseher, auf jedem Produkt hat's Werbung dafür (Pringooooooals!!) und nicht mal neue Filme laufen an -.-
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Jay schrieb:
Der Film, der übrigens in den USA dieses Wochenende bei uns aber erst nach der WM anläuft, dürfte somit ne Menge Sitzfleisch fordern. Bereit es einzusetzen?

Boa, ich könnte echt grad ausrasten! Dieses elende Fussball Theater geht mir dermassen auf den Sack. Man kann dem ganzen einfach nicht aus dem Weg gehen, auch wenn es einen nicht interessiert. In jeder Bar läuft ein Fernseher, auf jedem Produkt hat's Werbung dafür (Pringooooooals!!) und nicht mal neue Filme laufen an -.-
Ich finds herrlich! :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Skylynx schrieb:
Hab eben einw enig rumgelesen und so ein paar Dinge klingen ganz gut, so soll Lockdown ein richtig genialer Bösewicht sein, wird stellenweise mit Boba Fett verglichen. Die Autobots haben endlich mal sowas wie Charakter und stehen im Fokus. Action soll viel übersichtlicher sein und man kann nun auseinanderhalten wer da gerade wem den Kotflügel verbeult. Ausserdem wurde der kindische Humor nahezu komplett abgeschafft.
Sollte sich das bewahrheiten, werde ich sabbernd im Kino sitzen!!! :bibber:
 

Der Pirat

New Member
Na beim Threadtitel hat aber jemand ne saubere Chance verpasst.

"Transformers 4 hat den längsten" oder "Transformers 4 ist der mit dem längsten" :ugly:

Ja ich weiss, dass is Grundschulhumor, aber wie heissts so schön, "Humor ist wenn man trotzdem lacht" :biggrin:
 

semperfi

Well-Known Member
hab ihn vorgestern im kino gesehen:squint:......

wenn ihr dachtet transformers 3 hatte viele effekte, dann schaut euch den 4. an.....der rastet komplett aus:squint:

dacht echt ich bekomm einen epileptischen anfall....xD

der ist auch sehr lustig, kam mir fast vor als würde ich in einer komödie sitzen.....

naja die action ist der hammer und das neue transformers mädel ist auch nicht von schlechten eltern:squint:

alles in allem war es ein typischer transformers ohne wirkliche charakterentwicklung oder ähnliches:squint: aber war für mich besser als der 2. und der 3.

8/10 transformatoren....xD
 

Doni

New Member
Yay wieder 2:30h Explosionen mit einer doofen Story und Michal Bay Humor.
Also 5% mehr Explosionen fürs gleiche Geld. Was will man mehr? Kassenschlager vorprogrammiert. :plemplem:
 

semperfi

Well-Known Member
was meinste mit womit ist der humor vergleichbar?

ehm ja also der film ging ja 165 min und ich wette 135 min gab es explosionen in einer tour:squint:

den film muss das hirn erstmal verarbeiten (diese ganzen effekte:squint:......die waren aber auch ziehmlich gut; wie gewohnt)
 

<Rorschach>

Well-Known Member
semperfi schrieb:
was meinste mit womit ist der humor vergleichbar?
Nja haben wir hier Humor mit Hirn, normalo Ziemlich Beste Freunde Humor, Scary Movie Blödlhumor oder Transformers 2 - "Ich steh unter den Eiern des Riesenroboters" - Facepalm-Humor... ect.
 
Oben