Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

Skylynx

New Member
Hab den Film am Sonntag gesehen.
Humor ist nur wenig und dafür wirklich ertragbar. Null Fremdschäm-Humor mehr, sondern eher Situationskomik.
 

Skylynx

New Member
Sollte ursprünglich heute online gehen, da ich aber leider spontan noch arbeiten muss (Bin eben erst aus Berlin zurück...) wird es sich wohl auf morgen früh verschieben.
 

Joker1986

0711er
Super :smile:
Freu mich schon - da du glaube ich eine ähnlich Begeisterung wie ich für solche Filme aufbringst, denke ich wird deine Kritik für mich definitv passen :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Mit der Beseitigung des Fremdschämhumors wäre ja mal eben einer der größten Nerv-Schwachpunkte der Teile 2 und 3 behoben.
 

Skylynx

New Member
Und die Roboter stehen endlich mal im Mittelpunkt! Liebesschnulze ist zwar auch irgendwie dabei, aber angenehm unauffällig und dezent.
 

HardcoreJan

New Member
Und jetzt sag nur noch das die Story ein wenig Sinn (auch in Zusammenhane mit Teil 1-3) ergibt und ich bekomme tatsächlich Vorfreude auf TF4 :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Die Story ist sehr alleinstehend. Es wird Bezug auf Teil 3 genommen aber die Geschichte ist sehr frisch. Natürlich ist das alles sehr überschaubar und schnell erzählt, ist aber zweckmäßig. Tiefgang ist auch hier nicht zu erwarten.

Es gibt auch keine so übermäßige Invasion,aber dennoch Action satt. Dazu eine großartige Verfolgungsjagd.

Alles in allem baut Teil 4 die Basis für die weiteren Teile auf und macht absolut neugierig wie es weitergeht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also doch nicht so katastrophal, wie manch andere Kritiken sagen?
Gut, ich hab nämlich schon am Kinobesuch gezweifelt.
 

Herbst

Well-Known Member
Ob man auf eine sachliche Wertung von einem Transformers -Fan vertrauen kann? Ich bin da skeptisch ob der Kollege Skylynx nicht einfach die Rosa Brille auf hat.
Der Film an sich interessiert mich sowieso nicht, und ich werde Michael Bay auch nicht weiter Geld hinten rein schieben dafür, dass er mein Gehirn vergewaltigt aber für alle anderen wartet lieber bis eine richtige Kritik kommt.
Und das war jetzt nicht böse Skylnx gegenüber gemeint aber er hat TF 2 damals nach dem Kinobesuch 9,9/10 und TF3 9/10 Punkten gegeben.
Ich würde da noch abwarten.


Skylynx schrieb:
Bitte bedenkt dass ich selber ein grosser Transformers-Fan bin! Deshalb lest am besten mehrere Rezensionen von verschiedenen Autoren um einen ungetrübten Blick über den FIlm zu bekommen.
 

Skylynx

New Member
Solche hohen Bewertungen braucht ihr jetzt nicht zu befürchten. Der Fan ist zwar zufrieden,aber der Kritiker hat auch genug zu nörgeln.
 

NewLex

Well-Known Member
Wird der erste TF den ich auf keinem Fall ins Kino gehen werde... Bay wird bis auf weiteres boykottiert :thumbdown:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich war nur bei TF2 im Kino. Allerdings nicht aus eigenem Antrieb. Das hat mir Bay im Kino ausgetrieben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Ich war nur bei TF2 im Kino. Allerdings nicht aus eigenem Antrieb. Das hat mir Bay im Kino ausgetrieben.
Dann ist es gar kein Wunder, wenn du die Reihe so hasst :ugly:
Hab alle drei gesehen und ja... Teil 2 ist einfach nur übelster Rotz. Das kann man auch nicht mehr versuchen schön zu reden.
 
Oben