Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

Joker1986

0711er
Also was ich im Spoilerthread lese was du bemängelst und gut findest ist es mindestens eine 7/10 - sage aber:

8/10 von Sky für TF4
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nur kurz das Fazit und Punkte gelesen :wink:
Überraschendes Ergebnis für Sky. Hätte ich so nicht gedacht :ugly:
Aber gut, jetzt weiß ich in etwa welches Niveau mich erwartet.
 

Joker1986

0711er
Weiß jemand ob der auch in 2D anlaufen wird?
Weil bei uns im UFA, wo normalerweise die großen Filme immer auch in 2D laufen (X-Men DOTFP, Godzilla usw.) ist er nicht in 2D drin.
Kann es sein, dass es vom Studio aus untersagt ist den in 2D zu zeigen, bzw. davon keine Kopien an die Kinos gegeben werden?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der wird bestimmt so gut wie Star Wars oder Terminator 2 sein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nä Jay, find ich nich gut, nä.
Erspare uns bitte solchen unqualifizierte Sarkasmus ... :unsure:








:tongue:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und dieser hier hat Marky Mark von Marky Mark and Prince Ital Joe und Marky Mark and the Funky Bunch, den jüngeren Bruder von dem einen von New Kids on the Block (die u.a. auch einen Cameo in 1 1/2 Ritter auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde mit Thomas Gottschalk und Roberto Blanco hatten), das beliebteste und Oscar, Golden Globe und Emmy nominierte Calvin Klein Unterwäschemodel der 90er, einen der Gründer der Burgerkette Wahlburgers, den Producer von Entourage und einen Verwandten von Madonna und Celine Dion in der Hauptrolle.

Der kann nur mindestens doppelt so besser sein.
 

Rebell

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Weiß jemand ob der auch in 2D anlaufen wird?
Weil bei uns im UFA, wo normalerweise die großen Filme immer auch in 2D laufen (X-Men DOTFP, Godzilla usw.) ist er nicht in 2D drin.
Kann es sein, dass es vom Studio aus untersagt ist den in 2D zu zeigen, bzw. davon keine Kopien an die Kinos gegeben werden?
Bei mir läuft er nirgendwo in 2D an. Filme werden häufig in der ersten Phase nur in 3D gezeigt. Von einigen Filmen findet danach aber nochmal eine 2D Fassung ins Kino.
Das ist aber abhängig von z.B. der Anzahl der 3D Säle. Kommt z.B. in 3 Wochen wieder 1-2 Filme raus mit 3D und du hast keine 3D Kapazitäten frei werden bestehende Filme rausgenommen.

Bei mir gehts Tendenziell aber auch Richtung BD.
 

Metroplex

Well-Known Member
Heute Transformers 4 im Kino gesehen.
Unterhalten wurde ich gut und ich habe das Gefühl dass man wieder etwas an Qualität gewonnen hat. Teil 1 fand ich damals eigentlich ganz gut, Teil 2 war jedoch ein Totalausfall. Beim dritten hat man dann schon wieder ein paar Sachen besser gemacht, und jetzt beim vierten fällt vorallem die Abwesenheit von Zappelphillip Shia LaBeouf positiv in's Gewicht. Ersetzt wird dieser durch Mark Wahlberg, welchen ich immer sehr gerne im Kino sehe.

Klar, ein "guter Film" ist es bestimmt nicht. Und als alter Transformers Fan der Optimus Prime als seinen Kindheitshelden bezeichnet tut es mir in der Seele weh wenn ich ihn Sachen wie "I have sworn to never kill humans, but when I find out who's behind this, he's going to die!" sagen hören. Trotzdem, der Gegner ist immerhin halbwegs interessant und das Ende mehr oder weniger offen, so dass ich hoffe dass wir in den kommenden zwei Teilen eine mehr oder weniger zusammenhängende Story zu sehen bekommen.
Der Soundtrack und die Effekte sind wie immer über jeden Zweifel erhaben, schön auch dass die Wackelkamera aus Teil1 + 2 kaum noch zum Einsatz kommt.
Was aber auch gesagt werden muss: Der Film ist zu lang. Die Actionszenen, so gut sie auch aussehen, strecken sich in's unendliche. Immer wieder die selben Szenen in denen die guten eine Stellung gegen Welle um Welle von gesichtslosen Gegnern verteidigen müssen.

Fazit: Optisch hui, besser als die letzten beiden, aber der Film versucht gar nicht erst mehr zu sein als er nunmal ist. Auf eine angemessene Umsetzung der 80er Serie werden wir vergeblich warten, darum freu ich mich darüber dass immerhin die Charaktere und die Marke erhalten, und einer neuen Generation zugänglich gemacht werden.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Kann mich Metroplex eigentlich nur anschließen!
Wurde gut unterhalten, musste mich geistig nicht anstrengen und bekam optisch wirklich was zum schmausen und mit der Zunge zu schnaltzen :thumbup:
Vom Humor eindeutig ein bis zwei Niveau-Stufen über den vergangenen Teilen und Wahlberg macht seine Sache ganz gut.
Es braucht etwas bis man sich an die neue Situation der Transformers gewöhnt und durchblickt wer jetzt eigentlich hinter wem her ist.
Von Logik ist auch Teil 4 so weit entfernt wie die Transformers von ihrem Planeten :facepalm: :ugly: aber was solls darum gehts ja nicht (so). Sagen wir so, man weiß was einen erwartet wenn man sich in einen Transformers bzw. Michael Bay Film setzt. Ob das einem gefällt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden :smile:

Ich hatte meinen Spaß und es ist eh egal - Autobots reiten auf Riesen-Dinobots und treten fiesen Decepticons in den Metalarsch! :w00t: YOUR ARGUMENT IS FUCKING INVALID :thumbsup:

IMAX 3D war gut, gabs nichts zum aussetzen :smile:

Alles in allem ein teurer (15€ pro Karte) aber unterhaltsamer Action-Overkill der ärgsten Sorte!

6,5/10 John Goodman- und Ken Watanabe-Bots :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Danke Metroplex & Rorschach:
Genau das habe ich erwartet und somit ist der Kinobesuch für mich erledigt. Wird dann ein Heimkino-Film.
 
Oben