Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Danke Metroplex & Rorschach:
Genau das habe ich erwartet und somit ist der Kinobesuch für mich erledigt. Wird dann ein Heimkino-Film.
Bitte gern geschehen! Auch wenn ich niemanden von einem Kinobesuch abhalten möchte, aber genau dazu sind Kritiken und Reviews doch da, dem Leser eine Einschätzung zu geben was ihn erwarten könnte und was nicht :smile:
 

Grintolix

Well-Known Member
@Rorschach: Das war ja jetzt nicht neagativ gemeint :smile: im Gegenteil. Ich habe Teil 1 zuhause gesehen, Teil 2 und Teil 3 im Kino. Teil 3 ist einer der wenigen Filme, bei denen ich vorzeitig das Kino verlassen hätte, wäre ich nicht in Begleitung gewesen. Nachher stellte sich raus, dass der Begleiter auch nur blieb, weil er meinte, der Film würde mir gefallen.
Ich habe eigentlich nichts anderes von Teil 4 erwartet und schau in mir auch gerne zuhause an. Da kann man dann auch mal auf Pause drücken.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich habs doch auch gar nicht negativ aufgenommen :smile:
Passt doch so wenn ich dir eine Einschätzung geben kann und dich vor einem für dich verkackten Kinoabend bewahren kann, als wenn ich dir jetzt ein oscarreifes Drehbuch, unglaublich intelligente Dialoge und Plottwists ohne Ende verspreche :squint:
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Ghstern Abend gesehen.

Ich könnte jetzt über den Film herziehen und in zur Sau machen, weil darin soviel unsinn passiert...
und gleichzeitig könnte ich ihn auch sehr Loben und gut reden....

Aber das wär für uns alle nur verwirrend, darum lass ich es einfach ganz bleiben ung geb nur die Punkte bekannt :plemplem:


Knappe 6/10 P
 

chimaira

New Member
Ich kann mich euch nur anschließen.
Wurde unterhalten...Effekte sehr geil...Mark ist besser als Shia. Macht alles fun aber die Actionszenen sind immer die gleichen und viel zu langatmig.
Ich bin da auch ca. 5-10 minuten eingenickt...als die Dinobots dann kamen war ich wieder hellwach :bibber:

Was mich stört ist dieses zerbrösel von großen Bauten wie Häuser und Schiffe. Als ob ein Schiff in 1000 Einzelteile zerfällt wenn es aus 20 Meter herunter kracht :plemplem:
Auch die ganzen Saltos und Purzelbäume der Transformers ohne jegliches wuchtige Gewicht und ohne Schaden zu nehmen wenn sie tief fallen ist doch sehr unrealistisch. Man meint auch, dass diese auf Zehnspitzen laufen und federleicht wären. Das störte mich schon immer an diesen Filmen.

Das macht Pacific Rim viel besser...realistische Bewegungen mit einer Wucht die man auch spürt!!
Und nix zerfällt in "Atome" und springt rum wie ein Flummi :facepalm:

Aber nun gut wenn jetzt noch Metroplex VS. Tripticon in Teil 5 und Unicron in Teil 6 kommen bin ich glücklich.

7/10

PS: Die Anfangsszene hat mir richtig gut gefallen...ein sehr geiles Opening untermalt mit bedrohlichem Sound...einfach nur ein geiler Score im gesamtem Film!
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hab ihn gestern gesehen und fand ihn eigentlich auch ganz gut. Sachen kaputt machen kann der Michael wie kein Zweiter :thumbsup:
Finde das war der beste Teil nach Teil 1.
Was ich allerdings n bisschen sehr affig fand waren
der TF mit dem Mantel (Neo? Bist du das?) und der Samurai der auch noch mit japanischem Akzent gesprochen hat

Was mir dieses Mal auch extrem aufgefallen ist, war das Product Placement was ich hier stellenweise schon recht dreist fand. War das in den vorangegangenen Teilen auch so unfassbar viel?!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gestern mit einer Freundin drin gewesen. Naja, teilweise unterhaltsam und technisch nahezu perfekt (manchmal hat man bemerkt, dass die Figuren nicht zum Hintergrund passten, oder dass die springenden Menschen bloß CGI waren.), aber verdammt noch mal einfach zu lang. Da hätte man locker 30 min. rausschneiden können. Dafür gibt die Story einfach nichts her und die Ständige Action wird mangels Verbindung zu den Figuren einfach langweilig.
Bay mag wohl das lächerliche Einführen von Bösewichten. Hatten wird in TF 1 Megatron mit "Ich bin Megatron", gabs hier Ich bin
Galvatron
:clap: Es hat mich zudem überrascht, dass die Dinobots nur so kurz zu sehen waren. Schade auch, dass man überhaupt nicht erfährt was aus den Figuren der vorherigen Filme wurde.
Gabs eigentlich eine Szene nach den Credits? Hab irgendwie ständig erwartet, dass
Unicron
auftauchen würde.

5/10
 

Skylynx

New Member
Zu dem Verbleib der Figuren:
Wurden alle zerlegt. Wurde doch im Film erklärt :squint:

Gab keine After-Credit Szene.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich spreche von den Menschen, nicht den Robotern. Hätte ich das mit den Robotern nicht mitgekriegt, hätte ich ja schon fast blind sein müssen.
 

chimaira

New Member
Ja alle Autobots waren irgendwie zu menschlich dargestellt.
Der Samurai mit einem menschlichen Gesicht fand ich echt doof. Der dicke Army Transformer mit Zigarre und Vollbart :plemplem:
Echt bescheuert.
Product Placement war immer so...in Teil 1 fand ich sogar am meisten...XBOX 360, NOKIA Handy und so Zeug.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ja, product placement war schon in den vorherigen Filmen stark vertreten, aber hier hat man echt den Vogel abgeschossen.
 

Skylynx

New Member
Dr. Serizawa schrieb:
Ich spreche von den Menschen, nicht den Robotern. Hätte ich das mit den Robotern nicht mitgekriegt, hätte ich ja schon fast blind sein müssen.

Achso XD
Ich versuche immer auszublenden, dass es da Menschen gibt :biggrin:
 

Lunas

Well-Known Member
Gestern gesehen, und in Prinzip das bekommen was ich mir erwartet habe. Ich mach es kurz und knapp.

Effekt und Soundtechnisch 9/10 Punkten - Das was es dort zu sehen und zu hören gab war wirklich das feinste vom feinsten.

Story, Charaktere, Dialoge etc. 2/10 Punkten - Unter aller Sau, einfach nur zum :facepalm: - Wer bitte schreibt solch behinderte Dialoge für die Autobots?!?

Endergebnis:

9+2 ( -2 Für einen viel zu langen Film) : 3 = 3/10 Punkte
 

Slevin

New Member
Dr. Serizawa schrieb:
Ja, product placement war schon in den vorherigen Filmen stark vertreten, aber hier hat man echt den Vogel abgeschossen.
Gibt es hier auch die obligatorischen Pepsi- und FedEx-Trucks ?
Bay ist doch nur für 2 Sachen bekannt, Explosionen und Product Placement.
 

McKenzie

Unchained
Slevin schrieb:
Bay ist doch nur für 2 Sachen bekannt, Explosionen und Product Placement.
Find es schlimm dass du komplett den Held richtet sich langsam auf und Kamera kreist um ihn - Shot ignorierst. :tongue: (Der allerdings im richtigen Film/Moment richtig eingesetzt tatsächlich gut kommt)
 
Oben