Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
BIn verwirrt :ugly:


Ich sag immer erst (Bücher)Lesen/Schauen(Filme) dann kommt die Meinung, alles andere ist Einfluss von außen.

Es gibt überall Aspekte die einen gefallen könnten, sind z,b Teil 1 und 2 schlecht wieso sollten 3 und 4 weiterhin schlecht sein?

Weil man es ließt? Weil man es denkt? Weil man es vielleicht ahnt? Weil es vielleicht der Mächtige IMDB sagt?


Voreingenommenheit ist eigentlich nix dolles, gebe eigentlich fast jeden Film eine Chance außer er soll wirklich der massen grottig sein.

Aber selbst da gibt es Schlupflöcher der Neue F4 :facepalm: der ist schlecht, und das wurde auch von Anfang an gesagt und es ist eingetroffen klar. Aber ich dachte mir : "wieso nicht? Super Helden? mehr als diesen Grund brauchte ich nicht"< So Plump das auch ist :biggrin:

"Und ja hab so gut wie alle Marvel Filme geschaut, also auch die gammel Filme wie Elektra und Co :ugly: "

Aber jedem das seine :whistling:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also wenn man keine Meinung über etwas haben kann, was man nicht gesehen oder gelesen haben, dann haben die meisten Menschen ein Problem. Ich habe zu vielem irgendne Meinung, nur ist halt unter Umständen die Grundlage dieser Meinung nicht besonders gut, aber ne Meinung habe ich halt trotzdem. Und Transformers? Ich kenne Bayfilme, den Ersten, habe Ausschnitte der Fortsetzungen gesehen, Kritiken gelesen und Infos gehört, das reicht mir schon, um zu sagen, der gefällt mir nicht und wahrscheinlich würde mir der nicht gefallen und in meinen Augen als recht schlecht dastehen. Wobei schlecht ja immer bestimmte Aspekte betrifft. Als ob Ihr nur Meinungen über die Dinge habt, an denen Ihr Teil hattet oder von Ereignissen, die ihr vor Ort live erlebt und mitangesehen habt oder von direkt betroffen ward. Meinungen bildet man automatisch auf der Grundlage von Infos. Aber klar kann ich keine fundierte Kritik schreiben.
 

Måbruk

Dungeon Crawler

Also wenn man es aus der Schiene "Seelenloses Film-als-Produkt Spektakel" betrachtet und bewertet, ist es wirklich das Beste, das möglich ist.
Wahrscheinlich ist Transformers auch einer der wenigen Filme, bei denen 3D richtig kickt!!
Michael Bay ist auch einfach ein gnadenlos guter Regisseur, hätte er BvS in den Händen gehabt, da wäre ein absolutes Spektakel dabei rumgekommen. Es würde zwar nicht der Ästethik der Batman Reihe entsprechen, aber das tut BvS auch nicht.
Die Transformers Reihe ist die geilste Fast-Food Kette der Welt, nichts was hängen bleibt, aber 2 Stunden grandios unterhält.
Schade nur, dass Bay sich nicht auch Mal wieder an ernthafterem Stoff versucht, damit meine ich etwas in der Fom von Bad Boys. Spielzeugautos sind eben nicht jedermanns Sache und irgendwan sollte man da Mal rauswachsen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Stimme von Galvatron ist schlechter als die von Megatron.

Dieses Rumfliegen vom Transformium der "Decepticons" ist einfach Murks. Visuell langweilig und dazu mittelmäßiges CGI.
Warum haben die Menschen es nicht hinbekommen, dass ihre Transformers fliegen können?

Der Film hat irgendwie die Klasse der Vorgänger nicht erreicht. Der Film wirkte als hätte jemand zweitklassiges Versuch Michael Bay nachzuahmen. Hab dann mal gegoogelt wer den gedreht hat und es war Michael Bay. Da war ich dann doch verwundert, dass er es selbst war, da der Film bei weitem nicht so gut wie die vorherige Trilogie war.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich den Fernseher näher als bei der Trilogie hatte, aber das CGI war nicht mehr so gut.

Die Dinos tauchen auch nur kurz auf.

Warum dieses "Romeo und Julia"- Gesetz im Film ist verstehe ich immernoch nicht.

Die guten Menschen haben hauptsächlich mit Optimus Prime zu tun, aber auf einmal wird so getan als würden sie auch Bumblebee kennen. War der Film eigentlich mit Shia LaBeouf und Konsorten geplant?

Weiß jemand da was zur Produktion? Brawl?

Ist zwar nicht ganz zu vergleichen, aber die Charaktere haben im Vergleich zur Trilogie stark nachgelassen.

Da fällt mir ein, dass ich Shia als gar nicht so schlimm empfunden habe. Das hatte ich als wesentlich nerviger abgespeichert. Lag vielleicht an der damaligen Zeit.

Klassischer Optimus Prime Spruch:

"Autobots, ich habe geschworen niemals Menschen zu töten, aber wenn ich herausfinde wer dahintersteckt, wird derjenige sterben."
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der erste Film ist knorke, gerade wenn man bedenkt, dass der Film von 2007 ist und man merkt noch Spielbergs Einfluss.

Teil 2 ist ein dampfender Haufen Kacke.
Teil 3 ein okayes Actionspektakel, was ich mir inzwischen lieber anschaue, als den x-ten Superheldenfilm.

Age of Extinction kam ja relativ spät nach Dark of the Moon, aber hm. Ich mochte einige Ansätze, dass man z.B. Lockdown als Kopfgeldjäger ohne Zugehörigkeit hat usw.
Wobei dir Vorlage halt auch wieder viel interessanter war, als das was man im Film draus gemacht hat.
Die Story rund um die Kiddies war BS.
Die Rundreise um die Welt ganz ok, Dinobots solide.
Transformium und künstliche Transformer wieder so dicker BS.

@jimbo
Glaube da gab's gar nichts großartiges zum Hintergrund. Script war mäßig, Bay wollte nach zig hin und her dann doch noch einen "letzten" Teil machen und das ist das Ergebnis.

Wobei der Film immer noch schaubarer als The Last Knight ist. Der ist so übel :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Last Knight ist ein Drehbuchverbrechen. Völlig inkonsistent und holprig. Wenn man es darauf ansetzten würde, könnte man kein chaotischeres Drehbuch verfassen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich konnte das auch nur genießen, weil ich mit nem Kumpel im Kino war, der sonst nie solche Filme guckt. Kulturschock par excellence. Das war herausragend unterhaltsam mit ihm. :biggrin:
 
Oben