Detroit bekommt RoboCop Statue

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://s5.directupload.net/images/110217/httaywzc.jpg[/URL]

Manchmal geschehen noch Wunder: nachdem ein Twitterer dem Detroiter Bürgermeister online vorschlug, dass Detroit eine RoboCop Statue bräuchte und dieser es daraufhin ablehnte, entstand eine Spendenaktion, die in kürzester Zeit auf 50.000 Dollar kam - genug, um den Bürgermeister wieder umzustimmen.

Vorbild war die Rocky Statue in Philadelphia, und da Detroits bekannteste Filmfigur der blecherne Sci-Fi Cop ist, sollte es also RoboCop werden. Der Bürgermeister ist mittlerweile davon überzeugt, dass es eine interessante Touristenattraktion sein könnte, allerdings ist man sich nach wie vor uneinig, wo man das 'Kunstobjekt' platziert.

http://www.cinemablend.com/new/A-Robocop-Statue-Is-Going-To-Detroit-23198.html

Eine gute Idee? Und was für eine Filmfigurenstatue würdet ihr gern in einer deutschen Stadt sehen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde ich eigentlich ziemlich sinnlos, auch wenn es ganz witzig ist. Die Rocky-Statue hab ich mir mal angesehen, aber es ist nichts, wofür ich einen Trip zu einer Stadt planen würde. Dann doch lieber realen Personen, die wirklich gelebt und geleistet haben, eine Statue bescheren.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Krass, Filmfigurenstatuen in Städten?

Na welche deutschen höchst berühmten Filmcharakter würde man in einer deutschen Stadt platzieren? Bestimmt nicht Hitler (gespielt von Bruno Ganz) aus dem Untergang in Berlin. :ugly:

Einfallen würde mir da eventuell Heinz Rühmann in dem Charakter aus der Feuerzangenbowle, Max Schreck als Nosferatu, Oskar Matzerath aus der Blechtrommel (wobei Danzig ja nicht mehr deutsch ist), "Der Hauptmann von Köpenick (Wobei es diesen wirklich gab und es schon eine Statue zu dem gab, aber besser bekannt wurde er duch Carl Zuckmayers Tragikkomödie), Baron von Münchhausen (Person gab es wirklich, auch berühmt geworden durch Verfilmungen, Statue in Braunschweig existent)....das sind die Charaktere die mir so einfallen würden.
 

Slevin

New Member
Original von Jay
da Detroits bekannteste Filmfigur der blecherne Sci-Fi Cop ist, sollte es also RoboCop werden
Und was ist mit Axel Foley? :nene:
Wusste garnicht, dass Robocop aus Detroit ist.

Original von DoubleD.01
Original von delta
Original von DoubleD.01
Ich will Darth Vader haben! Ich glaube ich starte auchmal so eine Spendeaktion... :omg:

Dann bau schonmal den Todesstern - oder wo sonst hat er denn in den Filmen mitgespielt? :ugly:

Nachts im Museum! :wink:

Der Idianer im Küchenschrank nicht zu vergessen! :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Eindeutig Schwachsinn.
Wie schon gesagt, wäre es doch besser realen Menschen die was geleistet haben eine Statue zu erbauen aber keine Filmfigur. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Slevin
Und was ist mit Axel Foley? :nene:

Zu Foley gibt es drei Filme und zwei Videospiele;
zu Robocop gibt es drei Filme, eine Miniserie, eine Serie, zwei Zeichentrickserien, zwei Comic-Reihen und mehr als sechs Videospiele

Alex Murphy > Eddie Murphy !

Allerdings tun sich beide aktuell gleich schwer, ihren Franchise wieder aufleben zu lassen... :clap:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich wäre für eine Nosferatu-Statue in Bremen. Alternativ auch eine Tommie-Statue (aus "Voll normaaal") in Köln :ugly:

Ne, ich glaube eigentlich nicht, dass solche Filmfigurenstatuen mehr Besucher anlocken oder besonders sinnvoll sind. Besonders dann nicht, wenn die Stadtverwaltung sowas finanzieren würde, ohne die Bürger der Stadt vorher zu fragen. Im Fall von Robocop war es ja anders, aber wie war es bei Rocky? Hat man einfach die Steuergelder für so eine Statue ausgegeben? Da waren doch bestimmt einige angepisst.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dass die Leute überhaupt 50.000$ für so etwas locker machen. Wahrscheinlich würde längst nicht soviel bei rumkommen, wenn man für eine Person, die wirklich etwas geleistet hat, einen Spendenaufruf starten würde. Ich hätte da sogar einen passenden Kandidaten dafür! :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Slevin
Original von Manni
Original von Slevin
Und was ist mit Axel Foley? :nene:

Da die Filme größtenteils in L.A. gespielt haben, macht das irgendwie wenig Sinn.

Dafür stammt die Figur aber aus Detroit! :wink:

Schon klar. Aber ich würde mir als Detroiter ziemlich blöd vorkommen, wenn ich eine Statue vom Beverly Hills Cop in der Stadt stehen hätte.
 
Oben