Jurassic Park: The Game

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein kommendes JP Spiel von den Machern von Zurück in die Zukunft, Tales of Monkey Island und Sam & Max:

Cinematic Trailer

Wird nicht ersichtlich, was für ein Genre das ist...
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jay
Wird nicht ersichtlich, was für ein Genre das ist...

Telltale will sowas wie Heavy Rain daraus machen. Obs klappt? :wink:

Edit:

Hier:

Jurassic Park wird in Zukunft eine Adventure-Umsetzung von Telltale Games (u.a. Zurück in die Zukunft) erfahren. Die Entwickler wollen aber das klassische Adventure-Modell ändern und haben sich vom PS3-Abenteuer Heavy Rain inspirieren lassen.

Telltale Games arbeitet nicht nur an Zurück in die Zukunft (Back to the Future), sondern auch an einer Umsetzung von Jurassic Park. Die Lizenz hat das Studio bekommen, weil Lizenzgeber Universal unbedingt einen weiteren Dino-Shooter verhindern wollte. Doch auch Telltale merkte, dass Jurassic Park nicht in das bisherige Konzept passt also in die Comic-Umsetzungen im Sinne von Sam & Max. Daher habe man sich für Jurassic Park: Episode 1 etwas Neues einfallen lassen. So soll das Spiel sich zwar wie ein typisches Telltale-Adventure anfühlen aber mit etwas mehr Würze.

Das Spiel zu Jurassic Park muss neben Action-Anteilen auch langsamere Passagen zur Charakter-Entwicklung bieten. Um das zu bewerkstelligen habe man sich Inspiration beim PS3-Abenteuer Heavy Rain geholt. Details zum Gameplay gibt es derzeit zwar noch nicht, doch wie der ausführende Produzent von Jurassic Park bestätigte, werde es Momente geben, in denen der Spieler erkunden und untersuchen muss. Darauf sollen nervenaufreibende Passagen folgen, die nach Heavy Rain-ähnlichen Eingaben verlangen. Außerdem soll der Spieler die Möglichkeit haben, die Story von Jurassic Park ganz im Stil von Heavy Rain zu verändern. Das Spiel soll ein Sequel zum ersten Film werden und in fünf Episoden für PC und Mac erscheinen.

q= pcgames.de
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Niemals wird das an Heavy Rain ran kommen. Schon allein die Grafik und das Thema unterscheiden sich einfach viel zu stark. Aber bitte, einen Versuch könnte es ja wert sein.
 

Slevin

New Member
:jabba: Geiler Trailer, würde mich mehr über ein Actionadventure ala Tomb Raider freuen, aber wenns ein Point and Click Adventure oder eins, in der Art von Heavy Rain wird, bin ich auch einverstanden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut, ich kenne Heavy Rain nicht, aber lebt das nicht ungemein von der Optik? Weil die ist bei Telltale eher... Sparflamme. Deren Spiele könnten auch von 2004 oder so sein.

Los jetzt, Mestizo. Welche JP Games habt ihr schon gespielt? Gibt ja einige.
 

Garrett

Meisterdieb
Also ausführlich und sehr gerne eigentlich nur das alte auf dem Super Nintendo von Ocean, was Open World war. Das habe ich immer noch :smile:

Ansonsten mal kurz angespielt habe ich so ein Dino-Kampfspiel auf der PSX sowie die Demo zu Operation Genesis. Natürlich Trespasser nicht zu vergessen :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss jetzt mal die Motz- und Meckerkeule rausholen und sagen, dass ich echt erbost bin. Ich bin Jurassic Park Fan seit erster Stunde (ich hatte Dino Park gelesen bevor Steven das Ding verfilmt hatte) und ich war bei dem Trailer gerade irgendwo zwischen Entsetzen und Unverständnis.

Ich bin nun echt kein Grafikfetischist, aber die Grafik ist ja geradezu beleidigend schlecht. Es gibt Wii-Spiele, die besser aussehen! Und ich glaube selbst meine Mikrowelle hat stärkere Grafikpower als die Wii, geschweige denn als das Spiel da. Meine Fresse. Sieht das unfertig aus. Ja, ich behaupte mal, dass ich das in meiner Freizeit besser texturieren könnte. Und man sollte eigentlich meinen, dass Telltale mittlerweile genug Kohle gescheffelt hat um sich mal vernünftige Grafiker leisten zu können. Da können die mir auch noch so leidenschaftlich erzählen, wie sehr sie Dinosaurier oder den Film mögen, und das sie Museen waren und Dennis Muren aufgetrieben haben etc etc. Die Dinos in Turok sehen besser aus, und das ist von 2008.

Aber viel Lärm um nichts, hm? Grafik ist ja nur eine Sache, aufs Gameplay kommts ja an. Richtig, und schon gemerkt, dass das gesamte Spiel eine QTE Sammlung ist?

http://www.ign.com/videos/2011/02/18/jurassic-park-death-montage?_cmpid=ign1161

Das wird Hauptinhalt des Spiels sein: im passenden Moment Taste X drücken wenn der Raptor springt, oder den rechten Stick im Halbkreis drehen wenn Alan Grant aufs Klo muss
 

Garrett

Meisterdieb
Wenn du jetzt schon über die Grafik von Jurassic Park meckerst (deine eigenen Worte :biggrin: ) dann tu dir ZidZ um Himmels Willen nicht an. Du würdest kotzen...

Es wird so sein wie gerade Back to the Future: Gameplay zum Vergessen, Anspruch gleich Zero, aber eine gute Handlung mit ein paar Magic-Moments. Und diesmal können sie nicht - ja sie dürfen einfach nicht - das ganze so ins Lächerliche ziehen wie es bei ZidZ stellenweise der Fall ist. Daraus müssen die ne toternste Sache machen und damit meine ich keine klingelnden Handys im Dinosaurier-Kot.
 

McKenzie

Unchained
Bin definitv kein Grafikfetischist, aber...das sieht aus, als wäre es 2004 fertig gewesen und würde jetzt erst veröffentlicht werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich versteh nicht wieso die ihre Lizenz nicht an ein Unternehmen wie Ubisoft geben.

Das ist trashiger Cash-In, nichts, was dem Jurassic Park Franchise zugute kommt und neues Interesse an weiteren Filmen schürt.
 
Oben