The Walking Dead Videogames Sammelthread (saftig blutig)

Garrett

Meisterdieb
Telltale ist ziemlich fleißig momentan was namhafte Lizenzen angeht: Nach Sam & Max, Monkey Island, Zurück in die Zukunft sowie Jurassic Park ist nun The Walking Dead an der Reihe.

Hier die Meldung von gamezone:

Telltale Games ist momentan zwar noch mit den Episoden zu Zurück in die Zukunft und Jurassic Park beschäftigt, doch der Entwickler hat auch bestätigt, dass man sich die Rechte an der Comic- und TV-Serie The Walking Dead gesichert hat und daraus ein Spiel im Episoden-Format zaubern wird. In The Walking Dead, das bei uns bisher nur im Pay-TV zu sehen war, haben sich Zombies auf der Welt ausgebreitet und nur wenige Menschen kämpfen um ihr Überleben. Vermutlich müssen wir uns auf einen etwas realistischeren Look einstellen, der auch in Jurassic Park zum Einsatz kommt.

Weiterhin hat sich Telltale Games die Rechte an der Comic-Serie Fables gesichert. Fables handelt von bekannten Märchenfiguren, die im New York des 21. Jahrhunderts gelandet sind. Leider ist man auch hier nicht näher auf spielerische Details eingegangen.
 

Scofield

Fringe Division
Habe eben "Episode 1 : A New Day" durchgespielt.

Verdammt gutes Spiel.
Ich war ja echt skeptisch nach dem "Zurück in die Zukunft" Spiel , denn hätte nicht gedacht dass Telltales Games ein gutes Spiel auf die beine stellen kann. Nun sehe ich ein dass meine Angst idiotisch war.
"The Walking Dead" ist echt ein tolles Adventure Game , was sich wirklich nicht vor der Comic und Serien Vorlage verstecken muss.

Die Story ist wirklich sehr spannend und bietet auch einige sehr schöne ruhige Momente , um mehr auf die Charaktere einzugehen. Die sind auch sehr wichtig , denn "The Walking Dead" lebt von seinen Charakteren und deren Beweggründen. Man fühlt wirklich mit Ihnen und sorgt sich um Sie. Besonders die kleine "Clementine" hat mich umgehauen. Sie ist sehr süss und man hat wirklich das bedürfnis , Sie vor allem und jedem zu schützen.

Gameplay kann auch überzeugen. Das Spiel bietet eine tolle Mischung aus Rätsel / Adventure / Action und Mini Games. Man sollte nun kein Zombie Slasher erwarten. Es gibt wie in der Serie eher weniger Action , dafür aber genau in den richtigen Momenten. Das gefällt mir sehr. Dennoch wird die Geschichte nie langweilig , da man im laufe des Spiels sehr viele Entscheidungen treffen muss , die es in sich haben...

Wen sollte ich retten ? /// Wer verdient den Tot ? /// Ist selbstmord die Lösung ? /// und viele mehr.
Durch diese Entscheidungen verändert sich die Storyline und die Beziehungen zwischen den Charakteren. Passt wirklich verdammt gut in eine Zombie Geschichte.

8.5 von 10
Spieldauer von Episode 1 : 2,5 Stunden

Wer noch nicht überzeugt ist sollte mal diesen Teaser anschauen. (Mehr Gänsehaut geht nicht)
http://www.youtube.com/watch?v=N9jSffK3WUI
 
B

Bader

Guest
Dann steht dem Kauf der ersten Staffel nichts im Wege :smile: Bin sehr überrascht wie gut der abschneidet. Zombies, Tiefgang & Entscheidungsfreiheit und das als F´N Adventure... glaub n Traum ging in Erfüllung.
 

Scofield

Fringe Division
Episode 2 - Starved to Death ist nun seit gestern auf dem Xbox Marktplatz verfügbar. Ab Freitag den 29.06 auch im Sony Network.

Die Reviews sind schon einmal spitze. Die Episode soll genial sein , weil nun die ganzen Entscheidungen aus der ersten Episode eine tragende Rolle spielen sollen...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Activision bastelt an einem Videospiel zur erfolgreichen Zombie-Serie The Walking Dead. 2013 soll der Ego-Shooter zur AMC-Serie erscheinen. Im Zentrum des Spiels stehen die Dixon-Brüder Daryl und Merle. (Quelle: moviepilot.de)


Trailer

Ein Walking-Dead Coop FPS? Und das noch wie Dead I***** Bin dabei! :smile:
 

McKenzie

Unchained
Norman Reedus spielt bei Walking Dead mit? Cool...muss ich vielleicht doch mal sichten.
Und Coop wird sowieso viel zu stiefmütterlich behandelt, also :thumbup:
 

Scofield

Fringe Division
The Walking Dead Episode 2 : Starve to Death

So habe vor einigen Tagen auch endlich die 2 Episode durchgespielt.
Gefiel mir persönlich besser als Episode 1 , aber dazu muss man auch sagen dass Episode 2 ein ganz anderes Feeling vermittelt.

Die Storyline um die Überlebenden ist wirklich hoch spannend. Der ganze konflikt in der Gruppe wurde wirklich perfekt in das Spiel eingebaut.
Viele der Charaktere haben andere Meinungen gegenüber den anderen , wodurch die Spannung in der Gruppe wirklch in den Vordergrund gerät.

Ebenso gibt es wieder tolle Momente in der Story die einen zum nachbdenken anfordern und zum teil auch echt schockierend sind. Das gilt natürlich auch für die Entscheidungen , die man dieses mal treffen muss. Die fallen nämlich noch viel heftiger als im Vorgänger aus.
Die Story selber ist zwar ein wenig vorhersehbar aber dafür sehr gut. Es gibt einige nette Überraschungen und die Geschichte um "The Farm" ist durchgehend Spannend.
Mir haben auch die neuen Charaktere sehr gut gefallen.

Fazit : 9 von 10
Ziemlich guter Thriller der einen echt ins grübeln bringt. Hatte seit ewigkeiten nicht mehr so viel Spass mit eigenen entscheidungen treffen in einem Adventure.
Man sollte nur nich auf Zombies hoffen. Die sind nämlich sehr selten in der Episode.
 

The Walking Dad

New Member
Habe mir dann gestern auch mal die erste Episode im PS Store runtergeladen...
Erster Eindruck..."Cool, Heavy Rain mit Zombies" :thumbsup:

Bin noch nicht soo weit, gerade mal auf der Farm angekommen, aber bisher gefällts mir top.
Der weibliche Zombie ziemlich zu Anfang im Haus... Hammer sag ich nur. :wink:

Zwei Minuspunkte, wofür das Spiel aber nix kann :

1. Ich habe immer noch nen Röhrenfernseher (kennt ihr Jungspunde wahrscheinlich gar nicht mehr :biggrin: ) , und da ist die Schrift der Antwortmöglichkeiten ziemlich...naja, klein und schwer zu entziffern, besonders unter Zeitdruck.

2. könnte mein Englisch besser sein...

Diese beiden Faktoren führen dann schonmal dazu, dass das Antworten ziemlich schwer fällt.
Das macht es für mich aber eigentlich noch realistischer, da ich auch im wahren Leben zu unüberlegten Äußerungen neige. :whistling:

Atmosphäre ist echt genial, und den Preis finde ich auch OK. 5€ pro Episode.
Hochgerechnet dann also 25 Tacken für die "erste Staffel". Und das sollten dann so an die 10+ Spielstunden sein.

Habe übrigens heute im Netz gelesen, dass die Episoden wohl auch als Gesamtwerk in den Einzelhandel kommen soll, zuerst aber nur in Nordamerika.

UND....., es gibt Pläne für eine zweite Staffel. :thumbsup: :bibber: :thumbsup:
 

Pippen

Well-Known Member
Und, gibts auch Pläne zu einer Synchronisation?

Mein Englisch ist so mittelmäßig, aber ich spiele eigentlich lieber auf Deutsch.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Aktuell arbeitet man an spanischen Untertiteln für die Episoden. Was danach kommt weiß man noch nicht.
Ich habs auch schon bei steam, aber ich warte bis alle 5 Episoden erschienen sind um sie dann quasi in einen Rutsch durchzuspielen.
Hoffe bis dahin sind auch deutsche Untertitel vorhanden.
 

KungPao

New Member
grad ep 4 beendet und wow, für mich das Highlight der staffel, tell tale steigert sich von folge zu folge und es geht unaufhaltsam richtung staffelfinale.
nachdem ep 3 schon für den ein oder anderen kloß im hals sorgte hat die vierte folge eher normale kost serviert, bis auf das ende,

wir wissen dass jmd unbekanntes hinter clementine her ist, und wer antworten diesbezüglich erhofft hatte, wird enttäuscht sein, es werden neue figuren eingeführt doch niemand ist der mystery man im background, allerdings hat er sein ziel erreicht und clementine entführt,lee, welcher dann in den letzten szenen auch und jetz achtung massiv spoiler.......


gebissen wurde, macht sich auf die suche nach, zusammen mit den anderen oder allein je nachdem wie ihr gespielt habt


mit dem cliffhanger im shelter umrignt von walkern kann ich es persönlich nicht abwarten dass es weitergeht. der biss hat mich ehrlich gesagt echt schockiert, ich habe mit gerechnet das clem entführt wird, doch nicht damit-

in der anschließenden szene wurde mir erstmal bewusst, wie sehr ich für die gruppe spielte, denn alle kamen mit mir, was mich froh machte, denn die figuren sind mir allesamt ans herz gewachsen. vor allem die freundschaft zw lee und kenny könnte nicht besser von irgendeiner serie vermittelt werden.

als fazit muss ich sagen kurz vor ende der season, für mich ein klares highlight , was nicht die tragischen momente der vorigen episoden hatte, aber durch das tempo und die spannung, vorallem den schluss, eindeutig lust aufs finale macht, wenn auch mit einem lachenden und einem weinendem auge.

9,5/10
 
B

Bader

Guest
Dr.Faustus schrieb:
...aber ich warte bis alle 5 Episoden erschienen sind um sie dann quasi in einen Rutsch durchzuspielen.
Hoffe bis dahin sind auch deutsche Untertitel vorhanden.

Hab ich auch so vor. Der steht auf meiner Wunschliste und freu mich schon den zu zocken.
 

KungPao

New Member
ich find so , also wenn man episode fpr episode zockt, wirkt das aber besser, denn man muss echt n monat warten wie es weitergeht... :squint: und das is genial, da wirken die cliffhanger nochmal geiler :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Hätte es schon deutsche Subs, hätte ich es längst gezockt. Natürlich kann ich auf Englisch versuchen, aber dann bekomm ich es auch nicht zu 100% mit was abgeht und das will ich bei so einer Perle wieder auch nicht.
 

Scofield

Fringe Division
KungPao schrieb:
jip isse, musst ma gucken war eig nich zu verfehlen..

Hmm hast du die Episode 4 denn direkt über das Game geladen ?
Denn ich habe heute morgen einfach mal nach "Walking Dead" gesucht und habe letztendlich nur Episode 1-3 gefunden.

Verstehe das echt nicht.
Werde heute abend noch mal schauen ob ich fündig werde
 

KungPao

New Member
Episode 5 beendet, damit auch die season.
Ich werd harte spoiler drin haben ohne welche die kritik aber nicht wirken würde, ich warne aber immer vor.

Wir steigen mitten ein ins finale der letzten Folge und Telltale hält die pace ganz weit vorne. Die temporeichste Folge von allen 5. Auch story technisch begeistert das Finale, es gibt klasse charaktermomente aber auch super ActionSzenen.

Und typisch für ein finale müssen auch einige figuren dran glauben
Achtung mega spoiler! !!


dass ben dann doch noch die kurve bekam und sich endlich durchsetzen konnte gefiel mir. Jeder hat ihn gehasst selbst ich aber dass erselbst Familie verlor daran denkt keiner, einer der stärksten Momente der Staffel, auch darauffolgende s ende seiner Person wegen eines dummen unfalls und die aussöhnung mit kenny waren ergreifend, denn kenny gibt seine letzte Kugel um ben die schmerzen zu ersparen. Ein gutes ende für den mann der in meiner story zu meinem besten Freund wurde, bis zum schluss wollte ich ihn überzeugen mitzukomm, vergeblich.

Das ganze finale strotzte nur so vom walking dead feeling

Auch die Story um Lee wurde gut ergänzt und fortgeführt,
Wir bekommen endlich alle antworten, selbst kleine details voriger Episoden finden hier einen tieferen Sinn.
Achtung! !!

das der mystery man der clementführt hat wirklich der besitzer des autos aus episode 2 war, war ein klasse twist und passte wie das beil in den zombiekopf.

Doch selbst einen klein cliffhanger konnte sich Telltale nich verkneifen


nachdem clem den infizierten lee bei mir erschoss bevor er sich verwandelt, irrt sie durch die steppe, dann sieht sie zwei gestalten welche sie auch bemerken.... ende!
In meinem fall konnten das christa ubd omid sein. Oder jmd anderes. Oder etwas schlimmeres.
Ich hoffe dass Telltale noch mehr staffeln zu den zombies bringt denn was sie abgeliefert haben war der Wahnsinn!
Die folge eine klare 10/10
Die season
9, 5/10
 

Scofield

Fringe Division
Habe auch am Wochenende endlich die letzte Episode gespielt.

WOW Geiles Staffel Finale.
Würde mich nicht wundern wenn "The Walking Dead" dieses Jahr auf jedenfall "Nominee Game of The Year" wird. Denn viele Spiele bieten ein "Bilde deine eigene Geschichte" Element, aber noch keins hat es so gut hinbekommen wie Walking Dead.

Zum Ende:
WOW ! Toll wie die ganzen Episoden sich im Finale einbauen. Hätte nie gedacht, dass es letztendlich der Typ sein wird dem das Team die ganzen Vorräte geklaut haben. Das war wirklich ein Toller Twist.

Die letzte Lee und Clementine Szene war dann der geniale Abschluss eines tollen Spiels. Ich hatte echt Tränen in den Augen wie ich Clementine in den letzten Minuten vor dem Tot beigebracht habe selbständig zu sein und Sie auf ihren Weg schicke.
Dazu sehr schön gewählt, dass das Spiel auch mit dem Kopfschuss von Lee endet. So hat man wirklich das gefühl, dass Lee's Aufgabe war Clementine auf die Zukunft vorzubereiten.

Nun würde ich mir echt wünschen dass man in der 2 Season Clementine spielen wird, die dann 5-10 Jahre später spielt.

Fazit: 10 von 10 Zombies
Das Adventure Highlight des Jahres. "The Walking Dead" Fans kommen voll auf ihre Kosten.
 
Oben