The Walking Dead Videogames Sammelthread (saftig blutig)

Scofield

Fringe Division
Ja auch wieder wahr.
Werde es mir aber erst holen wenn ich es irgendwo für 10-20€ schiessen kann. Scheint ja nicht so gut zu werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich schau grade ein Interview mit einem Art Director (?) der Entwickler inkl. Gameplay.... das sieht ja grässlich aus :/
Die Walker sehen aus, als seien sie wie Lego Figuren aus glänzendem Plastik :/ komisch....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es hieß noch das wird anders aber scheinbar bleibts genau so. Mieser Schnellschuss zum Geld machen, nein. Baut lieber ein anständiges Nahkampfsystem in DayZ Standalone ein.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Grad eben mal nen Trailer gesehen. Also sonderlich atemberaubendes ist das ja nun nicht. Die Grafik ist 0815 und das Gameplay scheint wie jedes andere Stinknormale Shooterspiel zu sein.
Die Tatsache, dass man die Dixon Brothers spielt ist vermutlich das einzige Kaufargument.
 

Danny O

Well-Known Member
Jo schon Komisch die ganzen game Play Vidz, mein Bruder meint dieses Ego Shooter hatt dem Spiel das Genick gebrochen . Er meinte Point an Klick war besser also wie es vorher war ka. Nur es sieht wirklich Creepy aus alleine schon die Zombies :facepalm:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich spiel es gerade und bin wohl kurz vor dem Ende. Mit geringen Erwartungen herangegangen und siehe da: Gar nicht mal so schlecht und definitiv besser als sein Ruf. Grafisch ist´s natürlich unter aller Kanone und die Survival-Features hätte man noch ausbauen müssen um daraus ein wirklich gutes Spiel zu machen. Trotzdem ist der Survival-Gedanke konsequenter als beispielsweise in Tomb Raider.

Der größte Fehler, den man machen kann, ist das Spiel als Ego-Shooter abzutun. Schleichend oder einzelne Zombies anlockend und mit Handwaffen zu erledigen klappt weitaus besser. Aber als Daryl mit seiner Armbrust gezielt Gegner auszuschalten hat schon was.

Ist halt etwas für Fans mit hoher Toleranzgrenze. Nicht wie häufig bewertet ein 3 - 4 sondern für meinen Geschmack eher 5 - 6 / 10.
 

Kriethos

New Member
typische activision engine, genau wie bei der cod reihe, nur das es bei twd noch schlimmer ist. :headbash:

wenn das nächste cod auch so aussieht steig ich ja komplett auf bf um :facepalm:
 

Garrett

Meisterdieb
Kommt ja als Retail-Fassung nun Ende der Woche raus. Werde es mir auf jeden Fall zulegen, wobei ich auf die PC-Version für faire 20 € schiele. Sprachausgabe wird wohl Englisch sein mit deutschen Untertiteln.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab mir nun die Retail-Version für die Xbox geholt und die ersten Minuten gespielt.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Entscheidungen waren manch schon sehr knifflig. Bin gespannt, wie sich das im weiteren Spiel auswirken wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
News:
Erste zwei Teaser zu Walking Dead Day 2.

Vince
Bonnie

EDIT:
Und Russel


Scheinbar wird die Handlung in der Nähe von Washington spielen oder die Stadt wird eine größere Rolle haben. Fraglich dabei ist, wird die Handlung von Clementine überhaupt wieder aufgeriffen und trifft man die Überlebenden aus den Comics?

Quelle: Gamersglobal

Wieviele Charaktäre hatte das letzte Spiel? Stellen die jetzt alle so vor?
 

Paddywise

The last man
Einfach nur wow. Ich frage mich wieso es das spiel schafft eine bessere packendere Story als die Serie zu erzählen.

Das Game reißt einen mit. Ruhige momente wechseln sich mit Action ab. Selten bzw fast gar nicht habe ich es in einem Game erlebt so mit den Charakteren mitzufiebern.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, da gebe ich dir Recht. Das Game hat in der Tat eine tolle Story und jeder Charakter wird super eingebunden das man sich echt in die Lage von Lee reinversetzen kann.
 

Garrett

Meisterdieb
Tja, ich bin in Sachen The Walking Dead eher ein Spätstarter - habe aber sowohl die Serie bis einschließlich Staffel 3, TWD: Survival Instinct und nun auch noch das Telltale-Adventure in 5 Episoden gespielt.

Erstmal: Hinter Sam & Max Season 3 ist es wohl Telltales bestes Spiel bislang. Das liegt nicht so sehr am spielerischen, etwa an cleveren Rätseln - nein diese fügen sich gut ins Spielgeschehen, sind aber zuweilen auch etwas dämlich
z.B. die Sache mit den fehlenden Batterien im Radio
.

Dafür erzählen alle 5 Episoden eine ebenso spannende wie aufregende Geschichte mit Entscheidungsmöglichkeiten, qualitativ bewegt man sich sogar größtenteils über dem Niveau der Serie. Insbesondere Clementine ist wohl der überzeugenste und glaubwürdigste Kinder-Charakter in einem Videospiel. Punkt. Trotz Übersetzungsfehlern bei der deutschen Retail-Version sollte man das mal gespielt haben denn es ist nicht weniger als die beste Alternative zu Heavy Rain.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Clementine ist die Benchmark für jedes weitere Kind in einem Videospiel und/oder Film. In Zeiten wo Kinder in den Medien nur nerven und strunzdoof dargestellt werden, kann man da Telltale nur gratulieren das die ein so sympathisches kleines Mädchen auf Papier und ins Spiel gezaubert haben.
 
Oben