I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Ich kann da auch net viel erkennen! Kann sein, dass da was auf Smith zukommt, kann auch sein, dass es vom Hintergrund ist, in beiden Fällen sieht man nichts als Umrisse!
 
2

2222222

Guest
ich denk auch dass man sich durchaus auf den film freuen kann. finde aber I, Legend als titel wäre lustiger gewesen :smile:
 

skysat

New Member
Mir gefällt der Trailer super gut, er zeigt eigentlich nicht nur ein wenig den Hauptdarsteller Will Smith. Ich finde auch dass das genügt :biggrin: warum jetzt in den Trailer schon zuviel zeigen? es ist besser man lässt alles im dunkeln und man bekommt erst alles im Kino gezeigt, dass finde ich besser und es lässt auch viel mehr spielraum für uns um zu spekulieren. Und so lässt man auch die Spannung schon oben. WEnn man jetzt Trailer wie Spiderman 3 sieht, da braucht man ja schon fast nicht mehr ins Kino zu gehen. Und was bringt das? GAR NICHTS!

Es ist ja auch noch genug zeit um noch neues in neuen Trailern zu zeigen auch wenn ich hoffe dass sie das nicht machen. Also mir gefällts super.

Dass Will mitspielt finde ich super ihr wisst es ja schon vielleicht dass ich ein riesen fan von ihm bin. Also ich freuen mich auf jeden Film von ihm. Die leute die sagen er könnte sowas nicht spielen frage ich mich nur warum. Seit Ali sind seine Filme viel besser geworden und er zeigt uns in jedem Film immer mehr von seinem Können.

Er soll so weitermachen wie bisher.

Ich freue mich sehr auf den Film
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@skysat:

Ich sage nicht, das er das nicht spielen kann, sondern das ich ihn für eine Fehlbesetzung halte, weil er für mich persönlich die Melancholie und Traurigkeit, die dieser Charakter ausstrahlen soll, einfach nicht rüber bringt.
Außerdem habe ich die Befürchtung, das er sein "cooles Image" nicht ablegen kann oder will, und da gab mir der Sportwagen schon zu denken... :wink:

Wenn dich diese Glaubwürdigkeitsproblematik nicht stört ist das doch ok. Evtl liegt es ja auch eher an mir, als an ihm.
 
2

2222222

Guest
ja da muss ich auch eher dem knobel den rücken stärken. es gäbe sicher bessere besetzungen als will. hoffentlich meinen die es was coolness angeht nicht zu gut.
finde allerdings auch, dass der prince von bel air bedrücktheit doch recht gut spielen kann. wenn er nicht zu sehr er selbst ist, dann würde das schon sehr helfen
 

DHM

New Member
Naja, irgendwie "nichts Neues", der Trailer/Teaser ist stimmig,
keine Frage, sieht nach einem lupenreinen Blockbuster aus.
Nur es wirkt wie ein Mix aus Krieg der Welten und 28 Days
Later. Krieg der Welten wegen der Zerstörung auf großem
Niveau und durch den farbvollen Stil.

Damit nicht gleich alle kommentieren "Krieg der Welten"
ist ein gaaanz anderern Film...

Trotzdem, warte gespannt auf mehr Material.
 

Godzilla

Shadowrunner
Was mich an der Besetzung von Smith eher stört, ist einfach, dass er optisch dem Neville us dem Roman überhaupt gar nicht entspricht.

Im Roman ist Neville weiss und zur Hälfte Deutscher...naja das mit der Nationalität würden die Amis so eh nie umsetzen. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Godzilla

Im Roman ist Neville weiss und zur Hälfte Deutscher...naja das mit der Nationalität würden die Amis so eh nie umsetzen


Nun ja - John Rambo ist laut Roman auch indianisch-deutscher Abstammung. Und im Film ist das auch so !

Original von Dr Knobel

sondern das ich ihn für eine Fehlbesetzung halte, weil er für mich persönlich die Melancholie und Traurigkeit, die dieser Charakter ausstrahlen soll, einfach nicht rüber bringt.


kann Deine Befürchtungen nachvollziehen.
Dennoch kann ich mir sogar einen traurigen, melancholischen und nachdenklichen Will vorstellen.
Wie er mit dem Sportwagen durch die leere Stadt fährt, zeigt bereits (für mich) dass er nicht glücklich aussieht. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Wenn ich alleine wäre würde ich mir auch eher einen Sportwagen als eine Ente schnappen um herumzudüsen. Es scheint ihm aber irgendwie keinen Spass mehr zu machen (im Trailer)
 

odem

New Member
Ich würde die Besetzung von Smith als Zweischneidiges Schwert betrachten.
Zum einen hat man wohl versucht, etwas neueres in die Verfilmung zu packen um nicht zu sehr den Eindruck einer Kopie zu erwecken (Smith kann man ja in keinster Weise mit Heston vergleichen.. oder wie wäre es mit Mark Wahlberg als Robret Neville? :wink: ) und zum anderen sollte es ein besserer Versuch als die Verfilmung von 1971 sein...

Allein schon die Hautfarbe der Hauptfigur zu ändern ist gar nicht mal so die schlechte Idee.
Macht für die Story schonmal keinen Unterschied (zumindest bei dieser Story... (bei einem NS Film ist man da z.B. mehr Einschränkungnen unterlegen)
Dieses Gute-Laune Image versucht er auch schon länger loszuwerden, aber durch Filme wie Independence Day, Wild Wild West, Men in Black oder Bad Boys (und natürlich dem Sunnyboy aus Fresh Prince) ist er nunmal Berühmt geworden und wird dieses Image wohl nie wieder ablegen können... (Genauso wie Ed o'Neil niemals den Al Bundy ablegen konnte) Da helfen auch Filme wie Das Streben nach Glück nichts, die zwar beweisen, dass er auch solche Rollen spielen kann... nur kauft ihm das keiner ab. (Wenn schon, dann hätte man da Jamie Foxx nehmen sollen... der ist aber teurer)

Trtzdem verstehe ich immernoch nicht so ganz, an welcher Stelle der Film so viel Geld verschlcukt haben soll...
100 Mio$ ist schon nicht schlecht und das alles nur wegen den teuren Locations?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit Sicherheit ist Jamie Foxx, den ich übrigens für überbewertet halte, nicht teurer als Will Smith. :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Daran zweifle ich wohl auch. Oscar hin oder her, Foxx wird wohl günstiger sein als Smith, aber eine bessere Besetzung wäre er in meinen Augen auch nicht gewesen. Ich persönlich kann mich sowieso mit Smith in der Hauptrolle anfreunden. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie gesagt: Liegt nicht unbedingt nur an Smith, sondern auch sicherlich daran, das ich ihn persönlich in eine bestimmte Schublade gesteckt habe. Alerdings tut er mir auch zu wenig dafür, da wieder raus zu kommen. :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
muss zugeben dass ich "I robot" nicht gesehen habe.

Wie war er denn da ?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich weiß das es nicht viele so gesehen haben, aber mir hat der ganze Film nicht allzu sehr gefallen. Das lag aber zuletzt an Smith.
 

Sacrifice

New Member
Original von Mestizo
Daran zweifle ich wohl auch. Oscar hin oder her, Foxx wird wohl günstiger sein als Smith, aber eine bessere Besetzung wäre er in meinen Augen auch nicht gewesen. Ich persönlich kann mich sowieso mit Smith in der Hauptrolle anfreunden. :wink:

Foxx ist einfach "soft". Er wäre garantiert keine bessere Wahl gewesen, da muss ich dir wirklich Recht geben.
 
R

RickDeckard

Guest
Wenn Foxx die Hauptrolle gespielt hätte, würde mich der Film weniger interessieren.
Will Smith ist irgendwie bekannter und ich glaube dass er im Laufe der Zeit einfach anders spielen muss und nicht immer den Sunnyboy heraushängen lassen wird.

Tom Cruise (der der immer mit seinem Privatleben nervt) hat sich im Laufe der Zeit auch ein wenig gesteigert (schauspielerisch)...
(Jetzt kommt sicherlich ein Aufschrei ...)
 
Oben