I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

skysat

New Member
yes habe gerade 2 tickets gewonnen um mir den Film nächsten donnerstag den 20 dezember auf einer vorpremiere anzuschauen :jabba: :jabba:

also das wird für mich das filmhighlide dieses jahres und nächste jahr das steht jetzt endgültig fest, wird es Batman The dark Knight sein.


Aber endlich mal wieder ein Will Smith Film. Hoffentlich gefällt mir der film so gut wie die Trailer.
 

Spike

New Member
ok hab den film hier grade auf englisch gesehen im kino (bin in amerika) und hier ist mein review ... sorry mein deutsch ist nicht mehr so gut .. istn bissl eingerostet...

also

Review:

Also die erste halbe Stunde des Film ist echt total geil .. einfach das FEELING ganz alleine in new york zu sein ist genial .. man sieht was neville so den ganzen tag macht und es ist ziemlich gutes wetter also die sonne scheint und alles scheint friedlich zu sein ....

also das waren wirklich gute szenen ... und ich muss sagen der ganze film ueber hat einfach geniale und gruselige szenen... vor allem einmal
als er seinen hund in nem dunklen gebaeude suchen geht und da die zombies sind
wow einfach nur unbeschreibar gruselig und klasse...

was mir auch gut gefallen hat sind die rueckblenden ... die haetten jedoch ruhig etwas laenger ausfallen duerfen....
eigentlich isnd irgendwie alle zombies geworden nachdem ne frau nen heilmittel gefunden hat gegen krebs ... leider sieht man nicht wirklich wie die zu zombies werden und man erfaehrt auch nicht wirklich was ausserhalb new york passiert aber die wohl schlimmste szene ist wohl wenn man sieht wie die bruecke attackiert wird und die uebelerbenden auf der insel versuchen aufn helikopter zu springen und nevilles familly ist in nem anderen helikopter und joar die crashen ineinander ... d.h. seine familly stirbt :sad:

es werden nicht alle raetsel geloest aber die actionszenen und die grusel szenen sind einfach nur klasse...und selbst die cgi zombies haben mich ueberzeugt ....

bloss das einzige ist das ende ... das hat mich so aufgeregt 1. haetten die es laenger machen sollen und das ende hat mich tierisch aufgeregt ... die haetten da mehr zeigen sollen und auch wenn alles so negativ momentan klingt der film ist der beste film den ich seit langem gesehen habe

PUNKTE: 11 von 10

ein must-see movie....einfach nur atemberaubend und es fordert einem zum nachdenken...ich bin so happy dass ich am ersten tag in den film gegangen bin ... und leute das ende ist wirklich einfach nur wow


Edit vom Doc: Habe mal ein paar Spoiler Tags gesetzt. Bitte nächstes Mal dran denken. :wink:
 

skysat

New Member
also jetzt freu ich mich noch viel mehr auf den Film.
Danke für deine Review Spike es macht noch mehr lust auf mehr.
Ich kann es nicht erwarten mir den anzuschauen :biggrin: :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hört sich echt gut an, aber ich weiß echt nicht ob ich es auch ins Kino schaffe, da ich dann im Umzugsstress stecken werde.:sad:
 

Spike

New Member
also so schlecht ist der film echt NICHT ... als ob der verfasser beowolf genau so findet wie beowolf und wenn dann findet der verfasser ja hitman besser als i am legend was echt nicht sein kann weil i am legend tausendmal besser ist :ugly:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Na ich bin gespannt. Werd ihn mir angucken, hatte aber eigentlich mit nem Blockbuster gerechnet und mit entsprechender Wertung. Na ja.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von bleak
Na ich bin gespannt. Werd ihn mir angucken, hatte aber eigentlich mit nem Blockbuster gerechnet und mit entsprechender Wertung. Na ja.
Geht mir auch so. Ich hätte gedacht, der Film bekommt mehr als 5/10, aber naja, es ist halt nur die Meinung eines Menschen, und vielleicht wird mir der Film besser gefallen. Aber die Erwartung ist dadurch schon mal kleiner geworden.
 

Progress

New Member
schon alleine den grotten FIlm 28 in einer Kritik zu erwähnen und dann noch heranzuziehen, sagt für mich aus das die Kritik für mich uninteressant ist...

MfG
Progress
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Progress
schon alleine den grotten FIlm 28 in einer Kritik zu erwähnen und dann noch heranzuziehen, sagt für mich aus das die Kritik für mich uninteressant ist...

Die meisten Kritiker fanden jedoch 28 weeks later sehr gut und auch die meisten Leute hier im Forum waren von dem Film begeistert. Somit müssten sehr viele Kritiken für dich uninteressant sein :smile:

Ich bin doch etwas enttäuscht von der mittelmäßigen Kritik und werde mir den Film nur auf DVD ansehen.

LG
 

Das Blubb

New Member
er meint wohl eher, wie ich oben schon geschrieben hab, dass man mit sicherheit 28 nicht mit i am legend vergleichen kann und der kritiker jedenfalls von mir einen schritt an ernst nehmen verloren hat.
 

skysat

New Member
ich war am donnerstag mir den Film anschauen, denn ich hatte bei einem Wettbewerb gewonnen. Ich hatte WingedDevil mitgenommen.
Seine Kritik zum Film steht bei Drehbuch Kritik.

Also ich muss sagen, dass der Film mir sehr gut gefallen hat. Die Szenen wo die Stadt gezeigt wird und man sieht, dass keine anderen Leute da sind, die Szenen sind wirklich wahnsinnig gut gemacht.
Die Beziehung zwischen Neville (Smith) und dem Hund Sam (Samantha) war auch sehr gut gewesen. Für all die Leute die den Film sich nicht wollen anschauen, weil sie meinen Will Smith würde wieder den Sunnyboy spielen, die können sich den Film ruhig anschauen, denn es ist man was ganz neues von Smith, so ernst und so gut hat man ihn bisher noch nicht gesehen. Also traut euch und schaut euch den Film im Kino an.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem ganzen Film, er ist sehr gut aufgeteilt für meine begriffe. In denen richtigen Momenten geschieht was und in den anderen bekommt man erklärt. Der Regisseur hat da eine gute Lösung gefunden.
Der Flashback ist gar nicht übertrieben, er zeigt und erklärt sehr viel und so versteht man dann auch sehr gut wie es so weit kommen konnte.
Die Länge des Films ist sehr gut auch wenn ich ncihts dagegen gehabt hätte wenn er ein wenig länger gedauert hätte.
Das Ende ist nicht schlecht und finde es auch gut umgesetzt und ich bin der Meinung dass man keinen 2. Teil machen soll. Für mich ist die Geschichte nach dem Ende einfach zu Ende und man hätte am besten man würde es so belassen, denn wenn ein 2. Teil kommen würde, würde er den ersten Film für mich schwächen und die Geschichte wäre dann nicht mehr wichtig was alles im ersten geschehen ist.
Jetzt zu den Mutanten, ich für meine Begriffe kann sehr gut mit der Qualität der Mutanten leben, auch wenn man sieht dass sie auf dem Pc gemacht worden sind. Aber nun gut, das ist ja auch jedem überlassen ob er es gut findet oder nicht.

Alles im allem bin ich sehr glücklich mir den Film angeschaut zu haben und kann dem Film auch nur weiterempfehlen.
Und gebe dem Film eine 7,7.
 
Oben