I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
War doch schon länger klar, dass die Effekte nicht soo gut sind, dann schraubt man da eben seine Erwartungen zurück und konzentriert sich auf anderes.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Wo war das klar?

Und Erwartungen zurückschrauben bei einem Blockbuster? Ok, vielleicht. Aber deswegen kriegt er desegen trotzdem sein Fett weg. Aber die Effekte waren ja noch lange nicht das Mieseste an dem Film. Das war die nicht vorhandene Logik. Von daher ist die Diskusion eigentlich unnötig :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aus den Trailern etc. wurde das ersichtlich, auch wenn da oft der Film noch in Produktion ist und bezügl. Logik, da wurden ja im Spoiled-Thread Dinge von Deathrider und Tyler schon berichtigt. :wink:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Da gibt es nichts zu Berichtigen :ugly: Der FIlm ist ein einziges Logikloch :biggrin:

Ich habe keine Musse mir das alles durchzulesen, aber von den gefühlten 100 unlogischen Sachen kann man gar nicht alles wieder gutreden :wink:

Und was den Trailer betrifft, du sagst es ja schon; die Filme sind da häufig noch nicht fertig und ausserdem habe ich die Monstertrailer nicht geschaut :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dann ist er das eben für dich, anderen gefällt er eben, aber das musst du dann auch nicht hier tausendmal erwähnen und in den nächsten Wochen tausendmal diskutieren.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ja Neo ist klar :rofl:

Grade du solltest mal ganz kleine Brötchen backen beim Thema alte Geschichten aufwärmen :wink:
 

Deathrider

The Dude
Ich kann duffy und Tyler eigentlich nur bepflichten. Außer dass ich vorab keine Kritiken gelesen habe. Ohne Frage, bis zu einem bestimmten Punkt, und zwar
Nevilles Rettung durch die frau und das Kind, was ich ein wenig seltsam fand...
war I am Legend ein wirklich guter Film mit Spannung und gewisser charakterlicher Tiefe. Dieser Eindruck wurde zwischendrin nur immer wieder von den katastrophalen CGI-Kreaturen (Sowohl die Tiere, als auch die Mutanten) getrübt. Aber der Rest hat mich derart überzeugt, dass ich dachte, dem Film eine gute Wertung geben zu können, mit kleinem Abzug auf die störenden SFX. Dann kam besagter Spoiler und bis hin zum verkorksten Ende nahm der Film immer weiter an Qualität, Logik und Nachvollziehbarkeit ab (meine Kritikpunkte am Ende nachzulesen im Spoiler Topic).

5/10 Maulaufreißer, für einen Film, der mit weniger gezwungener Action, besseren CGIs und weniger merkwürdigem und Überhastetem Ende, wirklich gut hätte sein können.

EDIT:
Original von TheRealNeo
[...]bezügl. Logik, da wurden ja im Spoiled-Thread Dinge von Deathrider und Tyler schon berichtigt. :wink:
Was meinst du mit berichtigt? Wir haben Logikfragen gestellt, von denen maximal eine, zum Teil, geklärt wurde.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich interessiere mich eigentlich sehr für den Film aber wenn ich mir die Kritiken hier so ansehe weiß ich noch nicht so richtig. Man hat so den Eindruck, dass der Film nur wegen Will Smith sehenswert ist, ist dem so?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Seine Leistung ist auf jedenfall sehenswert und auch der Film wird dir auf jedenfall bis zu einem gewissen Punkt gefallen und danach polarisiert der Film eben sehr.
 

Deathrider

The Dude
Original von Ash Evil Dead
Ich interessiere mich eigentlich sehr für den Film aber wenn ich mir die Kritiken hier so ansehe weiß ich noch nicht so richtig. Man hat so den Eindruck, dass der Film nur wegen Will Smith sehenswert ist, ist dem so?
Wegen dem, bzw. seinem Schauspiel, und dem Setting. Es gibt da noch eine Halb-grusel-Action-Szene die fast im kompletten Dunkel spielt die sehenswert ist. Ab einem gewissen Punkt wird es einfach nur billig. Empfehlung: Auf DVD warten und leihen. Damit kannst du nix verkehrt machen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens war ich gestern um 23 Uhr und der Saal war ausverkauft. War um die Uhrzeit schon lange nicht mehr so. Hat mich auch gewundert, dass dann wirklich der Saal nie unruhig wurde oder so.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich weiß auch nicht was die Leute haben. Bei uns im Kino war heute so voll, dass glaubt man gar nicht. Der Januar Boomt richtig, im gegensatz zu dem chilligem Dezember bisher :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Depp ist's ja nur Fluch der Karibik, bei Smith ist nahezu jeder Film ein Megahit (bis auf Beggar Vance und Ali). Sweeney Todd lief doch gerad, und trotz Depp wollte den kaum einer sehen.

Tja, zu I am Legend fällt mir auch nichts neues ein. Wurde eigentlich alles schon gesagt: erste Stunde ist gut, Smith ist super, das verlassene New York wirkt sehr gut, doch dann geht alles den Bach runter.

Schlechte und schlecht gemachte Monster, sinnlose Begleitung, blödes Ende, null Spannung oder Atmosphäre und lahme Action.

Erster Abschnitt 7 / 10
Zweiter Abschnitt 4 / 10

Gesamt 5-6 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Übrigens war ich gestern um 23 Uhr und der Saal war ausverkauft. War um die Uhrzeit schon lange nicht mehr so. Hat mich auch gewundert, dass dann wirklich der Saal nie unruhig wurde oder so.
Das hat für mich nichts zu sagen. Bei Lissy, 7 Zwerge und sowas sind die Kinos auch rammelvoll, das macht die Filme aber kein Stück besser in meinen Augen.

Will Smith zieht viele Frauen in die Kinos, die Männer wollen die Mutanten und die Action sehen. Und auch Will Smith. :squint:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ist euch denn auch das Batman vs Superman/Justice League Poster aufgefallen, dass an einem zerstörtem Kino in New York hing? :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von TheRealNeo
Übrigens war ich gestern um 23 Uhr und der Saal war ausverkauft. War um die Uhrzeit schon lange nicht mehr so. Hat mich auch gewundert, dass dann wirklich der Saal nie unruhig wurde oder so.
Das hat für mich nichts zu sagen. Bei Lissy, 7 Zwerge und sowas sind die Kinos auch rammelvoll, das macht die Filme aber kein Stück besser in meinen Augen.

Will Smith zieht viele Frauen in die Kinos, die Männer wollen die Mutanten und die Action sehen. Und auch Will Smith. :squint:

Habs ja nicht zur Aufwertung des Films erwähnt...

Original von Godzilla
Ist euch denn auch das Batman vs Superman/Justice League Poster aufgefallen, dass an einem zerstörtem Kino in New York hing? :smile:

Jep, wurde auch schon in der Drehbuch-Kritik erwähnt, aber hat jemand das "Return to the Polarexpress" Poster gesehen?
 
D

duffysoldaccount

Guest
@ION:


Original von Jigsaw
Im Buch gibt es neben Neville und den Vampiren auch noch Halbvampire, die nicht wahnsinnig werden, aber auch krank sind. Die fangen Neville und exekutieren ihn vor ihrer ganzen Sippe, weil er für sie ein gefährliches Monster ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie waere es, wenn du ein paar Sachen in Spoiler-Tags packst, denn egal ob nun zum Film oder zum Buch, man muss ja nicht alles so vorweg nehmen. :wink:
 
Oben