I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
In den letzten paar Postings wurde zumindest ein Ende beschrieben und die Tatsache, dass

Neville überhaupt drauf geht.

Sollte eigentlich nicht so breit getreten werden. Egal ob man davon ausgehen kann oder nicht. Also lieber ein paar Spoilertags zuviel, als zu wenig. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Werde ich so oder so machen und das sich der Film stark vom Buch unterscheidet ist mir auch bewusst, trotzdem bin ich der Meinung, dass man ein paar Spoilertags mehr setzen kann, denn manch anderen stoert es vielleicht mehr als mich. :smile:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Conker du Hirsch :ugly:

Jetzt hat meine Reaktion auch keinen Sinn mehr ergeben :wink::biggrin:
 

Alvar Hanso

New Member
Also ich muss mich RealNeo anschliessen...
Fand den Film sehr spannend und unterhaltend.
Gut, die Mutierten waren jetzt net hammer animiert, gestört hat mich das aber nicht! Hab mich sehr oft erschreckt und Willi Schmidt war ooch knorke :biggrin: Atmo war Top, score war ok...
Im grossen u. ganzen wurde ich gut unterhalten...
7/10
 

SethGecko09

New Member
War am Samstag in der Spätvorstellung. Der laden war wirklich total voll, komplett ausverkauft. Hab ich nicht so oft erlebt.

Will Smith machte seine Sache sehr gut, gefiel mir sehr in seiner Rolle. Der Hund sowieso!!! :wink:

Die erste hälfte war wie schon so oft beschrieben die stärkere. Die Atmosphäre sehr stark und auch etwas gruselig. Die zweite hälfte auch noch gut allerdings nicht so wie die erste. Das Ende stellte mich teilweise zufrieden, kam vielleicht etwas zu plötzlich. Man hätte noch mehr daraus machen können nach diesem grandiosem Start. Der Score gefiel mir sehr gut und verleihte einzelnen Szenen mehr tiefe.


Erste hälfte 8,5/10

Zweite hälfte 6/10

I am Legend 7,5/10
 
Hmm weiß net was ich von dem Film halten soll... Für mich hat der nicht gerade viel mit Iam Legend zutun. Wenn man das Buch gelesen hat und dann diesen Film sieht wundert man sich manchmal schon sehr...

Vorallem das Prignante "Iam Legend" am Ende des Buches (Neville bekommt von einer Vampirdame eine Pille um sich damit umzubringen, er erzählt das nun er die Anomalie ist und nicht die Vampire...) fehlt hier ganz bzw war nicht anzubringen da man das ende ja auf Happy End trimmen musste -_-

Zum anderen fehlt mir auch die Dramatik um den Verlust seiner Frau und seines Kindes. Im Buch starb seine Frau, er begrub sie und Sie kam als Vampir zurück zu seinem Haus und so musste er sie nun töten. Im Gegensatz dazu im Film stirbt sie bei einem Hubschrauberabsturtz... find ich alles andere als gut.

Unterhalten hat mich der Film schon irgendwie aber er hat halt im großen und ganzem nichts mit dem Buch gemein, er lehnt sich an die Story an aber mehr aber auch nicht. Zwar hat Willi Schmidt genau wie in "Das Streben nach Glück" wiede grroßartig gespielt aber das gesamte muss ja stimmen :/. Kann ihn einfach net mehr als 4,5/10 Punkten geben
 

Marv

New Member
Hab ihn heute gesehen.

Zuerst zum Positiven.

Das Szenario war erstaunlich. Die leere Stadt, die verwachsenen Straßen und dieTiere, fand ich alles sehr beeindruckend.
Weiters fand ich natürlich Smith gut, der sehr überzeugend gespielt hat und der mir teilweise schon richtig leid tat.
Ihn bei seinem Training etc zuzuschauen hat ehrlich gesagt Spaß gemacht.
Was ich auch noch Gutes hervorheben kann, waren die Schockeffekte. Ich habe zwar oft damit gerechnet das etwas passieren wird, aber erschrocken habe ich mich trotzdem immer leicht. Genauso gut war das erste Treffen mit den Vampiren.

Nun zum Negativen....

Die Kreaturen waren mir zu animiert und menschlich...als zb der Anführer leicht an die Sonne kam, erinnerte mich seine Fresse leicht an die Mumie, als er sie so aufgerissen hat :ugly:
Die anderen Leute hätten sie sich auch sparen können.
Es wäre mir auch lieber gewesen, wenn man mehr auf die Vergangenheit eingegangen wäre, das Gesehene war zwar nicht übel, aber etwas mehr vom ausbruch der Seuche hätte man auch zeigen können.
Und das Ende, war zwar nicht unbedingt schlecht, hätte aber sicher eine bessere Alternative gegeben.

Alles in Allem hat es sich doch gelohnt, mir hats eigentlich gefallen und ich gebe

7.5/10 infizierte Ratten


PS:
Ich fand die Idee komisch, das man mit guten Absichten (Das Krebsheilmittel) 90% der Menschheit auslöschen kann :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So wirklich spoilerwürdig ist der Satz aber nicht, finde ich. :wink: Das ist ja die Ausgangslage und dürfte auch so schon im Trailer bekannt gegeben werden (wobei ich den den nicht mehr so sehr in Erinnerung habe).
 

Layla

Nordisch by Nature
Also soweit ich weiß, wurde nicht erzählt, wie die Menscheheit ausgerottet wird und
90% der Menschheit sagt ja auch schon alles, da von 80 Mrd. Menschen 90% sicherlich mehr als einer ist :wink:
 

Marv

New Member
@Layla:

Finde zwar nicht, das es gespoilert werden muss, weil.s eben ganz am Anfang kommt und nicht wirklich was preisgibt was keiner wissen sollte vorm Gucken, habs aber dir und vl ein paar anderen zu liebe mal gespoilert :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, kann man so oder so sehen. Kann man sicherlich in nen Spoiler packen, aber wirklich dramatisch finde ich es nicht.

Das warum finde ich gar nicht so interessant, eher die Tatsache, dass es passiert. Und wenn 90% drauf gehen, kann man sich immer noch denken, dass die Dark Seeker, welche auch in den Trailern zu sehen sind, einen nicht unerheblichen Teil der Überlebenden auf dem Gewissen haben. :wink:
 

Marv

New Member
Neville hat ja auch erklärt, das (weiss die Zahlen nicht mehr genau) etwa 5,4 Milliarden gleich gestorben sind, 580 Mio. sind Kreaturen geworden und nur 20 000 oder so waren immun, welche aber von den Kreaturen sehr stark dezimiert wurden.
Aber das eine Frau, die der Menschheit mit etwas helfen wollte, das schon lange gesucht wird, das grade sie Schuld am Aussterben der Menschheit hat, auch wenn nicht mit Absicht ...
 

Cassandra

Miezekatze
Also ich habe den heute nun auch endlich gesehen. Muss sagen das er mir gut gefallen hat. Nur hätte man wirklich mehr draus machen können. Will Smith war wirklich fabelhaft und toll. Aber den Spannungsbogen hätte man ruhig weiter dehnen können. Da haben mich die schlecht animierten Zombies gar nicht so krass gestört. Eher die Tatsache das der ab der Mitte etwas langatmig wird

Als der Junge und das Mädchen auftauchen.

die Sache mit dem Hund war voll traurig

Im großen und ganzen Ok, aber mit der sensationellen Idee und mit dem tollen Will Smith hätte man echt mehr machen können!

6/10
 

Payton

Heckenschütze
Bis auf die letzten 20 Minuten hat mir der Film ganz gut gefallen. Aber das Ende war wirklich Mist. Vor allem die Querverweise auf die Religion gingen mir auf den Sack.


6/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von ION
Kann mir mal jemand sagen warum Will im Film...

in seine eigene Falle geht! Und somit das Leben von Sam auf dem gewissen hat?

Wie stirbt Sam im Buch?

zum ersten: Die Falle war nicht von ihm
Im Buch gibt es keine Sam.
 
Oben