I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mestizo
Und die Animationen der Dark Seeker haben dir auch gefallen? Das war für mich der mit Abstand negativste Aspekt des Films. Mir wäre es deutlich lieber gewesen, wenn man sich um eine ordentliche Maske gekümmert und Dark Seeker nur in "Notfällen" computeranimiert dargestellt hätte.

naja wenn man sich mal die "Aktionen" der darkseeker aussieht wie sie rumspringen etc. hätte isch das auf wenige Szenen beschränkt wo man mit make-Up etc. hätte arbeiten können und ob sich das gelohnt hätte, weil dann wäre der Unterschied ja noch deutlicher.
Naja ich konnte mit den Effekten in der Art leben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Man hätte die Agilität der Dark Seeker auch problemlos entsprechend anpassen können. Für mich muss ein infizierter Mensch nicht wie ein Superheld durch die Gegend hüpfen können. Die Gefahr wäre für mich deutlich bedrohlicher gewesen, wenn die Dark Seeker natürlicher und dadurch authentischer dahergekommen wären.
 

Etom

Well-Known Member
Wie viele Versuche wohl noch nötig sein werden, um dieses geniale Buch anständig zu verfilmen?!
Mit der Geschichte aus dem Buch, mit ordentlichen Sets, einem passenden Darsteller und beiden Vampirrassen..
Vielleicht überlebe ich es noch ..
 

Shredder

New Member
Original von Mestizo
Man hätte die Agilität der Dark Seeker auch problemlos entsprechend anpassen können. Für mich muss ein infizierter Mensch nicht wie ein Superheld durch die Gegend hüpfen können. Die Gefahr wäre für mich deutlich bedrohlicher gewesen, wenn die Dark Seeker natürlicher und dadurch authentischer dahergekommen wären.

Joa, stimmt schon. Fand sie -dafür dass sie offensichtlich Computeranimiert waren- dennoch gruselig genug.
War insgesamt eher sogar positiv überrascht vom Film, was ich nicht sehr oft sage :top:

Natürlich war einiges nicht ganz so wie im Buch, aber irgendwie kann man das dem Film verzeihen...
 

Payton

Heckenschütze
Das mit dem Batman und Superman Logo auf dem Plakat ist mir auch aufgefallen. Weiss da einer mehr was das für eine Anspielung sein könnte?
 

Incubus

Smokin' Ace
Angeblich soll der Film in den USA als Unrated auf BluRay und HD-DVD rauskommen:

"Warner has inadvertantly revealed plans to bring the Will Smith blockbuster 'I Am Legend' to high-def this spring...
...Early word is that the two high-def releases will include both the theatrical and unrated versions of the movie (complete with an alternate ending), though whether seamless branching (or some other interactivity) is involved remains unknown."

quelle: highdefdigest.com

Ist aber bisher wohl nur Gerüchteküche und soll demnächst aber von Warner bestätigt werden! Ob der nur auf HighDef als Unrated rauskommt, bezweifel ich mal, aberkann ja nicht mehr lange dauern, bis der in den USA erscheint!
 

skysat

New Member
Also die würde ich mir sws kaufen, denn ich finde den Film so genial. Und Will hat sich super in dem Film geschlagen und es würde mich schon seeeeeeeeeeeehr interssieren, wie das andere Ende wäre.
Also nur her mit dem film.
Eigentlich warte ich seit dem Tag wo ich ihn mir im Kino angeschaut habe auf die DVD/Blue-ray :biggrin:
 

Janno

New Member
Hab den Film gerade gesehen und fand ihn wirklich klasse.
Und es gibt doch nicht wirklich viel religiöses Zeug darin. Halt eine Person, die SEHR gläubig ist (ich hatte solch ein Exemplar als NAchbar :smile:), aber sonst...
Ich fand ihn rundum gelungen.

8/10 Punkte
 

Paddywise

The last man
so schlecht wie der Film geredet wird fand ich ihn nicht. Klar der Hund schauspielert Will Smith locker an die Wand

und bei dessen Tod war ich sogar traurig. Der Tod des Hundes wird sich bestimmt in der liste der emotionalsten Kino Momente 2008 wiederfinden

trotzdem hab ich durch eure Kritiken einen totalausfall erwartet. Was den Film runterzieht ist das Ende. Und diese wirklich unfertig wirkenden Vampire !

5 von 10
 

Vermouth

New Member
Also ich fand den Film ganz okay soweit. Die Musik war passend, an Will Smith kann man sowieso nicht wirklich rumnörgeln und nagut... Das Ende war etwas plötzlich, die Story nicht neu, aber spannend umgesetzt. Und anschauen kann man es sich doch schon.

6.5/10

Die Infizierten fand ich allerdings nicht soo gruselig, fand die aus 28 Days Later z.b. besser.

Und das mit dem Hund fand ich auch traurig... Finde es immer traurig, wenn Tiere in Filmen sterben X__x
 
HI, bin neu hier im forum!

Also ich muss sagen ich fand "I am Legend" auch net soooo schlecht, war recht unterhalttsam! Aber ich hab ihn an einem "Kinonachmittag" gesehen gleich nach "30 days of night" :headbash: .... im vergleich zu dem wirkt meiner meinung nach vieles wie ein erstesahne- streifen :biggrin:
 

johnpreston

Well-Known Member
Hab den Film jetzt auch gesehen...naja...nicht schlecht.
Die Effekte wirken aber schon stark künstlich(Löwen,Zombies).Da erwartet man von einem A-Movie aber mehr Realismus.Da wären geschminkte Darsteller und echte Löwen besser gekommen.

Der Schluss ist deshalb so hohl,weil:

Smiths Tod war völlig unnötig...
1.)Hatte er schon das Gegengift..hätte also seinen Schulterbiss locker heilen können.
2.)War es draussen schon hell..also hätten ihnen die Zombies garnicht folgen können.
Also ein absolutes Schwachsinnsende..schade.
[/quote]
 
T

TLCsick

Guest
Zu I Am Legend

absolut was ich nach den ersten Reviews auch erwartet hatte und ich wurde gut, wenn nicht sogar super unterhalten. Tolle Bilder, tolle Atmosphäre und ein genialer Will Smith. Absolut top war er eindeutig während den traurigen Szenen
(wie z.B. der Tod des Hundes)

Was die CGI-Vampire betrifft, so wurde man ja bereits vorgewarnt und ich konnte mich darauf einstellen. Ich fand sie recht zufriedenstellend und auf jeden Fall wie erhofft,
(Zum lesen den Text markieren!)
schön böse dargestellt.

Das Ende, tja darüber kann man sich streiten. Mich interessiert brennend wie das Ende vorher ausgesehen hat (wie wir wissen wurde von Warner ja ein neues Ende verlangt) und noch viel mehr ob wir dieses wohl auf einer DVD-Veröffentlichung sehen werden.

Nicht zu vergessen eine Szene aus dem zweiten Trailer, die komplett fehlte oder anders aufgebaut war. Damit mein ich
die Laborszene am Ende des Trailers, nach der I Am Legend Einblendung

7,5 - 8 Punkte
 
Oben