I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Pack mal ein paar Spoilertags um den letzten Part deines Satzes, es gibt sicherlich noch ein paar Leute, die noch nichts davon ahnen und sich die Spannung nicht nehmen lassen wollen. :smile:
 

socaca

New Member
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen 1A,Will Smith einer meiner Lieblingsschauspieler,den nimmt das einfach ab was der Spielt!
Klasse Bilder vorallem die Fahrt im 500GT durch New York!

Fazit, lohnt sich wirklich reinzugehen!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Lohnt sich sicher reinzugehen, aber nur wenn man den Film nicht mit so storykritischen Augen betrachtet wie ich. Ja, er ist unterhaltsam und ja selbstverständlich ist Wiili wieder super, aber es gibt einfach so viele Situationen, wo man das Handeln des Hauptcharakters nicht nachvollziehen kann, wo man sich fragt "mmh... wieso ist das gerade passiert? Das passt doch garnicht!"

Die Atmosphäre ist durch die Settings und Will selbst sehr dicht und es sind einfach Bilder, die schon fast künstlerisch wirken.

Aber hier noch die Fragen die ich mir während dem Film gestellt habe. Vielleicht weis ja jemand eine Antwort darauf:

- Wieso greifen nur die Hunde Robert und Sam an, und nicht der Darkseeker der dort noch stand?

- Wieso hat die Frau bis Nachts draußen gewartet?

- Wieso hat sie Handgranaten mit UV-Strahlung, macht 100 Darkseeker fertig, rettet Robert und spielt später die "Opfer braucht schutz Rolle"?

- Wieso wird er anscheinend immer von dem selben Darkseeker angegriffen?

- Wieso baut Robert um sein ganzes Haus Autobomben zum Schutz, und kommt nicht mal auf die Idee eine UV-Lampe im Keller zu verstecken?

... keine Ahnung, der Film hat trotz seiner schwächen sehr viel Spaß gemacht zu gucken, sogar als die Story in der Mitte eine Wendung macht.

Es ist schwer zu beurteilen, aber ich würde dem Film

7,5 von 10 geben

PS.: Die CGI`s fand ich jetzt nicht so schlimm, aber auch nicht besonders gut! Bin eben in den Film mit der schlechten Erwartung gegangen, dass die sehr sehr schlecht gemacht sein müssen, weil ich hier im Forum nur negatives gelesen habe, und wurde dann positiv überascht. Trotzdem besonders gut fand ich die jetzt auch nicht

Gruß Raphi
 

johnpreston

Well-Known Member
Haha...gut beobachtet.Ich glaube,die Antwort ist einfach und wie das nicht nachvollziebare Ende einfach den Mittagsschlafphasen des Drehbuchautors zuzuschreiben.
Nochmal zu den CGI:
Also einige sind echt sehr mies...z.BsP.die Löwenfamilie(waren im Trailer ja schon zu sehen-glaube also das muss nicht verspoilert werden).Da hätten echte Tiere doch wohl viel bessere Arbeit geleistet...und möglich wäre das auch locker gewesen.
 
mir persönlich hat der film ziemlich gut gefallen da er sehr spannend war auf die kritiken hab ich nicht gehört da ich mir lieber meine eigene meinung bilde

teile die mir im film nicht gefallen haben
der hund stirbt
neville stirbt
die frau fährt ganz zufällig in der nacht herum und rettet ihn
weiss jemand zufällig um was es im 2ten teil gehen soll falls der wirklich noch in arbeit ist?

sonst recht gut die dramatischste szene war mit dem hund

9/10
 

johnpreston

Well-Known Member
Also ich würde dem Film so eine 7 von 10 geben.Die erste Hälfte ist schon echt cool..dann baut er aber stark ab.Also kein Tophit,aber gute Unterhaltung. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand zB

das die Stelle wo der Hund wegläuft und Robert in dem alten dunklen Haus landet die spannensten Szenen im Film.

ach ja... @ Blackhawk:

ich find nen zweiten Teil auch keine gute Idee, aber das sinnvollste wäre wohl in Europa weiterzumachen. Vielleicht mit nur einer Familie die in Berlin oder Paris überlebt hat, bzw. Immun war.
Das wäre noch eine spontane Story-Idee auf die ich mich vielleicht einlassen würde.

Aber die können es drehen wie se wollen, fast jede weitere Story käme warscheinlich komerziel und aufgesetzt rüber.Das wäre aber nicht schlimm, weil der erste Film sowieso schon vollgestopft mit Schleichwerbung war. :wink: :biggrin:

Gruß Raphi
 

#LoRd

#$partan
Original von johnpreston
Haha...gut beobachtet.Ich glaube,die Antwort ist einfach und wie das nicht nachvollziebare Ende einfach den Mittagsschlafphasen des Drehbuchautors zuzuschreiben.
Nochmal zu den CGI:
Also einige sind echt sehr mies...z.BsP.die Löwenfamilie(waren im Trailer ja schon zu sehen-glaube also das muss nicht verspoilert werden).Da hätten echte Tiere doch wohl viel bessere Arbeit geleistet...und möglich wäre das auch locker gewesen.

Muss ebenfalls die CGI-Effekte bekriteln sind für heuteige Verhältnisse schlecht , und die Monster erinnern mich zu sehr an die Mumie und deren Helfer.
 

Marv

New Member
Original von johnpreston
Hab den Film jetzt auch gesehen...naja...nicht schlecht.
Die Effekte wirken aber schon stark künstlich(Löwen,Zombies).Da erwartet man von einem A-Movie aber mehr Realismus.Da wären geschminkte Darsteller und echte Löwen besser gekommen.

Der Schluss ist deshalb so hohl,weil:

Smiths Tod war völlig unnötig...
1.)Hatte er schon das Gegengift..hätte also seinen Schulterbiss locker heilen können.
2.)War es draussen schon hell..also hätten ihnen die Zombies garnicht folgen können.
Also ein absolutes Schwachsinnsende..schade.
[/quote]

Naja, wegn dieser Gründe

war sein Tod nicht unnötig.
1)Er war sowieso immun, also machte im der biss eigentlich nichts...
2)Es war nicht hell, das waren die Flammen, die durch die Autobomben entstanden..er sagte der Frau ja auch das sie bis zum Sonnenaufgang warten soll.Da fand ich eher unlogisch das nach der Granatenexplosion keine Darkseeker nachkamen, da waren ja ziemlich viele draussen.

Wenn sein Tod schon unnütz war, dann eher weil er die Granate werfen und dann auch in den Schacht kriechen konnte, aber ich denke mal, er wollte sowieso sterben und wieder mit seiner Famlilie vereint sein oder was auch immer.. oder er glaubte nicht an eine Kolonie, ka..
 
@ raphi

die idee finde ich garnicht so schlecht aber normalerweise ist es leider nun so das amerika wiedermal als supermacht dargestellt wird die es wie zb in independence day mit aliens und was weiß ich noch wen allen aufnehmen kann... desswegen glaube ich eher weniger an eine geschichte in europa falls teil 2 wiklich kommt dann wird es vielleicht so eine art schlacht gegen diese monster kommen wo sie versuchen werden einen teil dieser monster zu retten, hmmm tja bleibt ja nur noch die frage welches land es mit jedem aufnehmen kann :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Leute, es gibt doch einen Spoiler-Thread zu dem Film, so sieht ja die ganze letzte Seite hier komisch aus mit den vielen weißen Feldern. Da könnt ihr ruhig spoilern und braucht auch keine Spoilertags :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also "I am Legend" gefiel mir Persönlich ganz gut. Er konnte durch seine Spannende und gruslige Atmosphäre bei mir auf jeden Fall Punkten. Eben so gefiel mir auch die Optik bzw. die Kulisse die sehr gut umgesetzt wurde. Alles wirkte sehr Real und glaubwürdig.

Die Story war recht einfach gehalten. Man bekam auch nichts Neues geboten. Alles erinnerte ein wenig an dem Horrorfilm "28 Tage später". Hier und da schlichen sich zusätzlich noch ein paar Logik Fehler ein, die aber nicht so stark ins Gewicht fallen.

Zum Cast besonders zu Will Smith braucht man eigentlich nicht viel sagen. In meinen Augen hat er die Rolle sehr gut gemeistert und auch glaubwürdig umgesetzt.

Die "Infizierten" die regelrecht durch den Fleischwolf gezogen wurden, fand ich Persönlich nicht so schlimm. Man muss halt bedenken, dass der Betrag wohl nicht nur für CGI-Effekte ausgegeben wurde. Die Kreaturen waren zwar nicht der bringen und für eine 100-Mio. Dollar Produktion nicht ansatzweiße ausreichend, konnte man dennoch noch drüber weg sehen.

Mein Persönliches Fazit lautet deshalb: Zwar kein Kino Highlight wie erwartet, dennoch ein sehr netter Endzeitdrama mit viel Pepp.
 

Das Blubb

New Member
so... auchich hab ihn nun gesehen.
zu will... ganz klar, er war top!
so schlimm fand ich die zombies übrigens auch nicht. die gingen eigentlich ziemlich gut ab und kann an ihnen auch nichts bemängeln.
er war mehr dramatisch und traurig als gruselig und new york war absolut klasse in szene gesetzt.

ein wenig mehr action hätte man drauß machen können aber was solls... halb so wild.

8/10

P.S: in der filmvorschau lief : Cloverfield, Rambo IV und Iron Man. auf alle 3 richtig bock bekomm.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Erst wollte ich ihn garnicht sehen, da ihn mir ein Kumpel ziemlich madig geredet hat, und dann bin ich doch ganz spontan mit einer Freundin rein.
Im Kino saßen mit uns höchstens zehn Mann und so kam die beklemmende Stimmung des Films richtig gut rüber. Will Smith hat mich voll überzeugt und ich konnte richtig mit ihm mitfühlen.
Wie schon oft erwähnt, das ausgestorbene New York wirkte toll in Szene gesetzt, aber die Infizierten sahen halt doch recht künstlich aus.

8 von 10 Punkten
 
T

Tony Montana

Guest
ALso ich fand den film war net der renner aber anschauen konnte man ihn sich schon aber dann wieder vergessen und die monster waren mal wieder Hollywood Typisch übertrieben das sah einfach lächerlich aus :uglygaga: da bleib ich lieber bei 28 Days Later :biggrin:

Meine Wertung 5/10
 

Sweeney-Todd

New Member
hab den im kino gesehen fand den sehr gut! unterhaltsam war er und will smith war auch cool die cgi war wirklich nicht so besodners gut, aber ich vergebe trotzdem von 10 punkten 9
 
Oben