I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

Jokerface

New Member
Hat mir persönlich jetzt nicht sooo gut gefallen. Meine Erwartungen waren definitiv höher als mir der Film im Endeffekt gegeben hat. Die Atmosphäre war gut, aber irgendwie so nach gut der Hälfte wars etwas langweilig. Über die CGI-Effekte brauchen wir nicht reden. Schlecher gehts in einem Blockbuster gar nicht! Ein Film, der zwar in der Erinnerung bleibt, aber nicht als Klassiker!

6/10
 

Denyo

New Member
Es soll neben der Einzel Disc Version auch eine 2 Disc Special Edition geben. Ãœber die Ausstattung ist aber bisjetzt noch nichts bekannt. Man kann also noch hoffen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, danke für Info. Früher oder später wird eine längere Fassung wohl eh erscheinen, die Frage ist nur, ob direkt zu Beginn mit der Kinofassung oder, was wahrscheinlicher ist, erst später...
 

Denyo

New Member
DVD/Blu-ray News

Warner wird im Mai, den Film "I am Legend" mit Will Smith auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlichen. Neben der Einzel DVD Version wird es noch eine 2 DVD´s Limited Edition geben. Die DVD und Blu-ray wird ab dem 23.05.08 im Handel erhältlich sein.

DVD Details - Einzel DVD

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Spanisch, Portugiesisch

Extras

- Animierte Comics

****************************

DVD Details - Limited Edition (2 DVD´s)

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Spanisch, Portugiesisch

Extras

- Alternative Szenen: Alternative Schnittfassung

****************************

Blu-ray Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Spanisch, Dolby Digital 5.1 in Italienisch, Dolby Digital 5.1 in Französisch, Dolby Digital 5.1 in Japanisch, Dolby TrueHD 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Französisch, Spanisch, Japanisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Italienisch, Portugiesisch, Koreanisch

Extras

- Animierte Comics (in HD)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
SPOILER!

Hier soll es wohl das alternative Ende zu sehen geben. Leider laedt das Video bei mir derzeit nicht, aber vielleicht klappt es ja bei euch: I Am Legend
 
D

duffysoldaccount

Guest
Klappt bei mir leider auch nich. Habs mal bei Youtube versucht, aber da sind alle 20 Versionen entfernt worden wegen Copyrightsverletzungen :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es hat bei mir jetzt geklappt, aber leider nur ein Teil. Es war aber auf jeden Fall zu erkennen, dass es ein anderes Ende war. :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Leute, es klappt bei mir, hat ca.2 Min geladen, aber es funktioniert!
Weiß nur net, ob ichs gucken soll! :/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Über den Inhalt des alternativen Endes bitte nur in Spoilern reden, ansonsten > Spoilerboard.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Toll ist das auch nicht grade und die schlechten Effekte kommen mehr zur Geltung als in der Kinoversion.
Würde so definitiv nichts an meiner Meinung über den Film ändern.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von duffy
Toll ist das auch nicht grade und die schlechten Effekte kommen mehr zur Geltung als in der Kinoversion.
Würde so definitiv nichts an meiner Meinung über den Film ändern.

hart rautiert
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Toll ist das auch nicht grade und die schlechten Effekte kommen mehr zur Geltung als in der Kinoversion.
Würde so definitiv nichts an meiner Meinung über den Film ändern.

Haette mich auch arg gewundert. :wink: So extrem kann eine Endszene gar nicht sein, dass sie eine Meinung ueber einen kompletten Film umkrempeln koennte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das alternative gefällt mir besser, aber wie duffy schon sagt, das ändert nicht viel am Film. Die Effekte sehen immer noch grausig fake aus und schl war es ja nicht nur das Ende, was nicht passte, sondern alles nach der einsamen Eröffnung mit Will.
 

Deathrider

The Dude
Ja, definitiv besser als das Originalende.
*Utopiemodus ein*
Wenn die jetzt auch noch die Effekte und den Rest des Films ab
Nevilles Rettung durch die frau und das Kind...
austauschen, könnte I Am Legend sogar ein richtig guter Film sein.
*Utopiemodus aus*
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
DVD News

Warner wird am 23.05.2008 neben der Single Edition auch eine Limited Edition veröffentlichen. Auf der Limited Edition wird neben der Kinofassung auch eine 4-Minuten längere Fassung zufinden sein.

Ausgeliefert wird die Limited Edition in einem hochwertigen DigiPack mit 2 DVDs und einen animierten Comic. Welches Extras auf der Bonus-DVD zu findet sind, steht zu diesem Zeitpunkt nicht fest.

Die Kinofassung, als auch die Unrated wurden von der FSK mit einer FSK-16 Freigabe bewertet.
 

Incubus

Smokin' Ace
Also ich habe I am Legend nicht gesehn, aber ich habe jetzt das Ende hier mit dem Kinoende auf youtube verglichen und finde das alternative Ende in der Tat viel besser, viel emotionaler und befriedigender als das aus der Kinofassung! Von daher denke ich, dass mir der Rest des Films auch gefallen wird, und freue mich schon auf den DVD Release!

P.S: Stehe damit vielleicht alleine da, aber ich fand die CGI-Viecher ziemlich furchterregend realistisch und zumindest im Clip sehr gut gemacht.
 
Oben