I am Legend ~ Will Smith [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Hm... es geht. Die vorapokalyptische Story sah im Trailer ja noch brauchbar aus, wenn auch Standart, aber dann fehlte mir für einen Trailer, der ja gebündelte Impressionen und Emotionen liefern soll, einfach der Post-Apocalyptische Eindruck, so dieses düster-pessimistische Feeling. Da reicht es nicht, wenn man menschenleere Straßen zeigt und da sollte man Willy Boy auch nicht im Sportwagen über eine plötzlich recht freigeräumt wirkende Straße fahren lassen.

Und ich Stimme dem Knobel Doc. zu, dass ich mich an Smith in der Rolle, immer noch gewöhnen muss.

Aber die Musik, ja, ein bisschen was hatte sie von Mansells "Requiem" Score. Aber vielleicht lag das auch nur an den Streichern, die recht ähnlich klangen und Mansell hat meiner Meinung nach, den Über-Streicher-Score der letzten Jahre geschaffen, aber das ist eine andere Geschichte.:squint:
 

#LoRd

#$partan
erinnert mich an das Game FAllout und , dieses "Endzeit" Scenario in New York ist der Hammer alls schon verwachsen und die Straßen vollkommen leer.

Filmt scheint besser zu werden als seine Poster :top:
 

mCmarCo

New Member
Sieht meiner Meingung nach sehr billig aus!
Aber was die Story angeht is doch recht passabel...
und das Will Smith mitspielt macht mich auch glücklich... :biggrin:
 

odem

New Member
Das Poster geht mir so ziemlich am Ar*** vorbei. Die Transformer Poster finde ich persönlcih auch nicht viel besser (nur weil Optimus andauernd darauf posiert) und trotzdem bin ich schon jetzt von dem Film überzeugt (wozu die Trailer und Teaser natürlich gut beigetragen haben)
Ich frage mich eher, wohin die rund 100Mio $ geflossen sind.
Vom Aufwand her dürfte der Film etwa 12 Monkies entsprechen und von der Story her bekanntlich nach The Omega Man (Mit Charlton Heston) der auch nur mit rund 1,5 Mio$ produziert wurde (allerdings waren das andere Zeiten)

Aber wie ich gerade gelesen habe, ist ziemlich viel für den Dreh in New York draufgegangen:
- Marcy Avenue Armory in Williamsburg
- Tribeca section of Lower Manhattan
- Flugzeugträger Interpid
- Kingsbridge Armory in the Bronx
- St. Paul's Cathedral.[
- Die Brooklin Bridgde wurde gleich 6 Nächte in Beschlag genommen (allein das soll so um die 5Mio $ verschlungen haben)
Wiki:
The scene, which had to meet requirements from 14 government agencies, involved 250 crew members and 1,000 extras, including 160 National Guard members. Also present were several Humvees, three Stryker armored vehicles, a 110-foot cutter, a 41-foot utility boat, and two 25-foot Response Boat Small craft.
(Wofür auch immer)
Aber das sowas Geld kostet glaube ich gerne... Aber keine 100 Mio.Und großartige Effekte bräuchte so ein Film nicht unbedingt... eine Gute Maske ist da viel wichtiger, aber vielleicht ziehe ich da zu große Vergleiche zum Orginal.
 

Denyo

New Member
Naja, die Poster sind wirklich nich das gelbe vom Ei.
Finde aber das der Trailer das wieder gut macht :smile:
 
D

dissruptor

Guest
der film wird ne sehr gute athmosphäre haben.
allerdings find ich es kacke dass mal wieder zu viel vom buch geändert wird.

im buch steht nicht, oder nur beiläufig, beschrieben wie es zu der menschenleeren stadt kam. und n sportwagen fährt er glasub ich auch net.
 

Layla

Nordisch by Nature
Der Trailer auf Seite 1 ging bei mir nicht. Hab also bei Youtube geguckt und ehrlich, klasse Film! Genau mein Geschmack. Und dann noch Will Smith, genialer Schauspieler!

Zwar hätte ich ihn bestimmt nicht mit dieser Rolle in Verbindung gebracht, eher wieder so ein Clive Owen, aber seit Independence Day hab ich keine Angst, dass Will S. unpassend erscheinen könnte.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
langweiliger trailer man sieht überhaupt nichts,die story gefällt mir da allerdings Smith die hauptrolle spielt den ich überhaupt nicht leiden kann,weiß ich nicht ob ich mir das antun werde.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Riecht nen bisschen an nen Remake von Quiet Earth,
erinnert mich von den anfänglichen Katastrophen sehr
an WaroftheWorlds und wenn ich die Thematik bedenke
auch nen Touch von 28 Tage später. Mag ich alle 3.

Nach den letzten Filmen von Will muss ich sagen bin ich zu
einem heimlicher Will-Fan mutiert dem ich so eine Rolle 100%
zutraue.

Ich freu mich drauf!
 

skyjaker

Well-Known Member
Ich mag Will Smith und nur wegen ihm werde ich mir den Film ansehen. Allerdings nicht im Kino sondern nur auf DVD. Da ich das Buch nicht kenne, ist es mir egal, was alles geändert worden ist.
 

gimli

Elbenfreund
Ich denke, das ist eine Buchverfilmung.
Was den Teaser antrifft, kann er mich noch nicht wirklich überzeugen. Der Anfang war toll, aber dann mit der leeren Stadt sah mir das zu sehr nach 28 Days later aus.
Bin mir aber sicher, dass bis Dezember noch ein richtiger Trailer erscheint und dann entscheide ich, ob ich ins Kino gehe oder nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja klar, sowohl Quiet Earth, als auch I am Legend basieren auf dem selben Buch. Also ist es zum einen eine Literaturvefilmung und auf der anderen Hand ein Remake, denn Überschneidungen wird es wohl zwangsweise geben, wenn auch vermutlich nicht so extrem viele. Aber die zugrunde liegende Story ist in jedem Fall identisch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Plot Outline von Imdb:

Original von IMDB
Robert Neville is the last man alive. He busies himself with preparing for a nightly attack from the rest of the world - all of which have transformed into blood-thirsty vampires.
 

Incubus

Smokin' Ace
@Mestizo
Ich glaube, du vertust dich! I am Legend ist kein Remake von Quiet Earth sondern von Der Omega Mann , der auf dem Buch "I am Legend" von Richard Matheson basiert!
Quiet Earth aber basiert auf dem gleichnamigem Buch von Craig Harrison,

hier

Beide Storys ähneln sich etwas, aber haben sonst eigentlich nix miteinander zu tun!
 
Oben