Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

alone

Der Doktor
Original von Auer650
Von prinzip her hört sich das schon sehr gut an hoffe aber das auch Albert Wesker seinen auftrit bekommt daher dieser Charater einer der geheimsifolsten Charatere im ganzen spiel ist und hoffe das der tritte teil bluttiger und vor allem besser wird alles die vorgänger.

da kann ich dir als alter resident evil fan nur zustimmen. den habe ich in jeden teil von den filmen vermisst :biggrin: die spiele waren schon der hammer aber leider ist mit die gamcube zu teuer um mir die zukaufen nur wegenden games oder sprich ps2.
 

Sidewinder

New Member
teil 2 war der letzte sch...! hab mich geschämt, jemals für diesen müll geld ausgegeben zu haben! als echter fan muss ich sagen: alle kopien verbrennen
 

Akuma

Kein Titel
Also Teil 1 war super, sehr atmosphärisch und mit toller Action vollgestopft, Teil 2 hab ich noch nicht gesehen :/

Teil 3 will ich aber nicht verpassen :wink:
 

Necron

New Member
Brauch absolut keinen 3ten Teil von dem Müll, der Erste ging
ja noch in Ordnung wenn man ihn nicht mit dem Spiel
vergleicht, aber dass Milla und Nemesis im 2ten Teil dann
noch rumflirten...Im 3ten Teil sind se jetz sicher Verbündete
und machen ganz viele kleine Mutantenkinder.
Meine Fresse was könnte ich mich über den Dreck aufregen, sämtliche
Horroratmosphäre des Spiels ist nicht vorhanden, und da
man ja lieber auf Action setzt anstatt auf das Erfolgsrezept
des Games, denke ich nicht dass sich im 3ten Teil was ändert.
 
S

short

Guest
Original von Alien vs. Predator
Original von Jigsaw
Resident Evil 3 erscheint im Herbst 2006, ein vierter Teil ist auch schon geplant.

kann nicht sein weil die dreharbeiten erst im märz 2006 beginnen, das bedeutet das es erst winter kommen könnte :wink:
und sie planen nicht nur ein fierten teil sonder noch ein sechsten und siebten teil, die sie genau so wie die spiele machen wollen :top:

:squint: nicht nur 3 auch
 

Calibane

Well-Known Member
Zumindest soll Madame Milla ja jetzt total evil werden, n'est-ce pas?

Von mir aus sollen se ihn machen, fürn Action-Film ging der 2.in Ordnung find ich. Vielleicht kriegen die ja doch noch ne Horror-Wendung hin, wer weiß. Eine Chance bekommen sie von mir jedenfalls.
Handlungsmäßig ist ja noch einiges an Spielraum da.
 
D

dANTE

Guest
DIe hätten von anfang an enfach romero die regie überlassen sollen...aber nee...war denen ja zu blutig was der vorhatte!!!
Romero hätte sich abe so wie ichs gelesen habe deutlich ans spiel gehalten!!!
wird wohl nix mehr mit dem RE film der mit den spielen mithalten kann!!
 

Faithless

New Member
also ich freue mich auf teil 3, aber hoffentlich bringen sie mehr horror. der 2. war ja bios zum ende hin verdammt lahm. besonders nemesis und die kämpfe kamen mir wie n billiger buffy-abklatsch vor.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Faithless
also ich freue mich auf teil 3, aber hoffentlich bringen sie mehr horror. der 2. war ja bios zum ende hin verdammt lahm. besonders nemesis und die kämpfe kamen mir wie n billiger buffy-abklatsch vor.
Ich glaub mehr Horror wünscht sich wohl jeder ...
 

Trauma

New Member
Also ich bin da ganz anderer Meinung :wink:, für mich war Resident Evil Apocalypse eigentlich mit einer der schlimmsten Kinobesuche, die ich je hatte, denn ich hab mich richtig geärgert über so ziemlich alles an dem Film. Die Action war schlecht gemacht und lächerlich, die Schauspieler noch schlechter und Horror kam gar keiner vor. Das war der erste Film, bei dem ich mich danach wirklich geärgert habe, dass ich mit zu den Einahmen und den Statistiken des Filmes beigetragen habe. Ein paar Szenen konnte man lassen und wenigstens haben sie sich einigermaßen an der Story orientiert, aber trotzdem war ich maßlos enttäuscht. (2/10 Punkten)

Den Dritten sollten sie lieber etwas ernster machen, ohne so lächerliche Buffy Action und pseudocoolen Sprüchen, am Besten so wie das DotD Remake mit etwas mehr Action und noch ein paar abgefuckten Monstern, denen man nicht gleich ansieht, dass sie aus dem Computer entsprungen sind. Reingehen werde ich nach dem Schock vom 2 Teil höchstwahrscheinlich nicht mehr.
 

Glotzkopp

New Member
Kann ich eigentlich nicht sagen.

Ich fand den zweiten Film besser als den ersten (und auch der war nicht schlecht)

Allerdings hab ich die Spiele nicht so toll gefunden, vielleicht liegt es daran...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Trauma
Also ich bin da ganz anderer Meinung :wink:, für mich war Resident Evil Apocalypse eigentlich mit einer der schlimmsten Kinobesuche, die ich je hatte, denn ich hab mich richtig geärgert über so ziemlich alles an dem Film. Die Action war schlecht gemacht und lächerlich, die Schauspieler noch schlechter und Horror kam gar keiner vor. Das war der erste Film, bei dem ich mich danach wirklich geärgert habe, dass ich mit zu den Einahmen und den Statistiken des Filmes beigetragen habe. Ein paar Szenen konnte man lassen und wenigstens haben sie sich einigermaßen an der Story orientiert, aber trotzdem war ich maßlos enttäuscht. (2/10 Punkten)

Den Dritten sollten sie lieber etwas ernster machen, ohne so lächerliche Buffy Action und pseudocoolen Sprüchen, am Besten so wie das DotD Remake mit etwas mehr Action und noch ein paar abgefuckten Monstern, denen man nicht gleich ansieht, dass sie aus dem Computer entsprungen sind. Reingehen werde ich nach dem Schock vom 2 Teil höchstwahrscheinlich nicht mehr.


Stimme dir zu! Nach dem Schock gibts Teil drei für mich nur auf DVD!
 

aCiD

New Member
So wie es scheint soll sich der dritte Teil ja mehr an dem ersten Computerspiel orientieren. Ich denke das wurde hier schon gepostet... Grade keine Lust alles nachzulesen.

Auf jeden Fall wirds im "Herrenhaus" spielen und als "Endgegner" gibts was von "Tyrant" um die Ohren, endlich!

Ich finde das alles klingt nach mehr Horror als im zweiten Teil vorkam.

Btw.: Ich fand den Zweiten zwar nicht so gut wie den Ersten aber qualitativ wurde ne Menge geboten. Horror kam wirklich zu kurz... Blutiger als der Erste war er allemale! :wink: Naja, darum gehts ja nicht wirklich bei Resident Evil, oder!? :biggrin:
 

Sidewinder

New Member
der zweite teil war echt der absolute sch...!!!
eine beleidigung für alle resident evil fans, da es null mit der serie zu tun hatte.

und wenn jetzt einer von euch mir sagen will, dass ich es nicht so eng mit dem spiel vergleichen soll, dem schlage ich eine einfache alternative vor: NENNT DIESEN SCHROTT NICHT RE, SONDERN ANDERS (von mir aus "Die rennende Bratwurst jagt das Superweib", oder so)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Sidewinder
der zweite teil war echt der absolute sch...!!!
eine beleidigung für alle resident evil fans, da es null mit der serie zu tun hatte.

und wenn jetzt einer von euch mir sagen will, dass ich es nicht so eng mit dem spiel vergleichen soll, dem schlage ich eine einfache alternative vor: NENNT DIESEN SCHROTT NICHT RE, SONDERN ANDERS (von mir aus "Die rennende Bratwurst jagt das Superweib", oder so)
man man man, da hat einem der zweite Teil ganz und gar nicht gefallen :biggrin:

Aber ich kann dir da schon zustimmen, als RE-Fan (PSX) ist so ein Film eine beleidigung, mit einer 1:1 umsetztung, wäre der Film ein erfolg gewesen ...
 
S

short

Guest
@mailcop
als RE-Fan (PSX) ist so ein Film eine beleidigung, mit einer 1:1 umsetztung, wäre der Film ein erfolg gewesen ...
gut gesagt, ist ja auch wahr die haben den film überhaubt nicht wie das spiel gemacht, zbs. teil 1 wenn es nicht resident evil hiess dann würde ich es nicht glauben das es resident evil ist,... also es währe toll wenn sie neu anfangen und sie statt resident evil den namen biohazard nehmen so das die leuten meinen das ist etwas anderes und natürlich 1:1 wie das spiel zu machen :wink:
 

carmine

New Member
also ich bin ein riesen riesen mega fan von resident evil und finde resident evil 2 als eigenständiger film einfach nur geil!!! aber ich will endlich eine neuverfilmung, die sollen wieder von vorne beginnen, .... die sagen immer:,,ja, aber für fans ist e slangweilig, da die schon alles kennen" , .... war sin city langweilig? nein, er wurde absolut in den himmel gejubelt und resident evil 2 hat so ne supergeile story( damit ist das spiel gemeint), sodass man einen topfilm drehen könnte,.... und dann würde der film einschlagen wie eine granate, denn die kritiken würden erheblich besser sein, .... vielleicht kaufen wir ja in den nächsten jahren constantin films die rechte ab und drehen es selbst, ... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sag ja, die hätten von Anfang an George Romeros`RE Drehbuch verfilmen sollen, das war klasse und hielt sich sehr nah am Spiel.
 

aCiD

New Member
Original von carmine
also ich bin ein riesen riesen mega fan von resident evil und finde resident evil 2 als eigenständiger film einfach nur geil!!! aber ich will endlich eine neuverfilmung, die sollen wieder von vorne beginnen, .... die sagen immer:,,ja, aber für fans ist e slangweilig, da die schon alles kennen" , .... war sin city langweilig? nein, er wurde absolut in den himmel gejubelt und resident evil 2 hat so ne supergeile story( damit ist das spiel gemeint), sodass man einen topfilm drehen könnte,.... und dann würde der film einschlagen wie eine granate, denn die kritiken würden erheblich besser sein, .... vielleicht kaufen wir ja in den nächsten jahren constantin films die rechte ab und drehen es selbst, ... :biggrin:
Von Sin City kennen aber nicht so viele die Comics wie das Computerspiel Resident Evil!!! Ich bin mir 100%ig sicher das niemand von euch bevor der Film kam auch nur ein SIN CITY Comic gelesen hat!
Genau das ist das Problem wenn man RE 1:1 nach dem Spiel verfilmt. Viele hätten es wirklich langweilig gefunden. Ausserdem bietet RE ne klasse Grundidee, jedoch zu wenig um sich für eine Filmproduktion zu eignen. Versteht mich nicht falsch: Letztendlich rennt man nur rum und knallt zombies über den Haufen! Das da auch ne Story und weitere Charaktere im Film hinterstecken müssen ist klar! Es reicht nicht zu sagen: Die sind von einer Spezialeinheit in das Haus geschickt worden und ballern Zombies um und am Schluss kommt Tyrant, der super Obermutant der schwerer zu besiegen ist... :wink:
Genau desswegen finde ich den zweiten Teil okay, weil es sich immerhin in der ganzen Stadt abspielt, wie im Spiel, und es wurde halt noch diese Quarantaine-Atombomben-Supermutationsache hinzugefügt.
Das es in einer ganzen Stadt weitaus mehr Action gibt ist für mich absolut verständlich! Das dort auch "stumpfer" auf "Massen" von Zombies eingeschossen wird, ohne viel Horror ist nur verständlich und so hab ichs auch erwartet als der in die Kinos kommen sollte...
Auf den dritten Teil bin ich immernoch sehr gespannt! :biggrin:
 
Oben