Attack the Block ~ Gangs vs. Aliens [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/attacktheblock2.jpg
BG-Kritik: Attack the Block (Jay)
BG-Kritik: Attack the Block (Joel)

Wie der Titel das schon zusammenfasst, Attack the Block ist eine britische Sci-Fi-(Abenteuer/Action)Komödie. Regie führt der britische Komiker Joe Cornish, der zusammen mit Edgar Wright und Steven Moffat das Drehbuch zu Steven Spielbergs kommenden Tim & Struppi geschrieben hat und. Außerdem ist er, auch mit Edgar Wright, für das Drehbuch zu Wrights kommendem Ant-Man verantworlich.

Das ist jetzt aber ganz Joe Cornishs Film, in dem es um eine Gruppe von Teenagern geht, die ihren südlondoner Wohnblock vor außerirdischen Invasoren beschützen müssen.

Der Film soll im April 2011 in die Kinos kommen und im März auf dem SXSW-Filmfestival laufen. Hier mal drei erste Filmbilder, die unter anderem Nick Frost zeigen, der im Film eine Rolle übernehmen wird.

[url]http://img130.imageshack.us/img130/4263/attack1.th.jpg[/URL]

[url]http://img24.imageshack.us/img24/2846/attack2z.th.jpg[/URL]

[url]http://img541.imageshack.us/img541/1866/attack3.th.jpg[/URL]
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://img854.imageshack.us/img854/2948/attacksmall.jpg[/URL]

Der erste Trailer zu Joe Cornish's intergallaktisch gut aussehender Sci-Fi-Actionkomödie. Mit vielen unbekannten Gesichtern und Nick Frost.

Zum Trailer

Joe Cornish schrieb bisher Drehbücher (Mit Edgwar Wright zu Spielbergs Tim & Struppi und Wrights kommendem Ant-Man) und ist Komiker. Attack the Block ist sein Regiedebut. Der Film hier hat noch keinen deutschen Starttermin, läuft aber ab April auf der Insel. Hoffentlich kommt er bald zu uns.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
sieht ziemlich cool aus!
wenn er jetzt noch das gewisse etwas wie shaun of the dead hat, dann wird der genial.

"Wir sollten nach hause gehen, die Tür verriegeln und Fifia spielen" :biggrin:
 

KungPao

New Member
hmmmm :gruebel:
schaut zwar nett aus, aber irgendwie hat mich der trailer noch nich so überzeugt... :gruebel: :gruebel:

aber ma ehrlich, Nick Frost sieht mit den haaren doch echt sooooooo mies aus, da müssten die aliens doch freiwillig wiedr abhauen :ugly:
 

Devil

New Member
Der schwarze der aussieht wie Fifty Cent nervt jetzt schon extrem...
immer dieses gewollt-saucoolen Blicke bringen mich zum kotzen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf einer amerikanischen Seite habe ich vor ein paar Tagen gelesen, der Trailer erinnere vom "Gefühl" her an 80er Genre-Perlen wie "Monster Busters", "Fright Night", "House" und "Die Nacht der Creeps". Ich kann dem zustimmen. Auch ich fühle mich an die Stimmung der Filme erinnert und freue mich schon auf "Attack the Block"!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wie geil Nick Frost wieder aussieht. :biggrin:

Wenn der im April startet, kommt hoffentlich noch dieses Jahr die BR raus. Pflichtkauf. Ins Kino geh ich sowieso, wenn der bei uns läuft. :super:
 

Time Lord

of The Doctor
Grad zufälligerweise den Trailer gesehn, Alieninvasion ist immer gut, aber diese kleinen möchtegern Gangster mit ihrem bescheuerten Strassenslang gehn ja mal überhaupt nicht :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 

.adversus

New Member
Oh wie fein. Das sieht klasse aus! Vor allem Frost :ugly:

Ist da denn jez schon näheres zu einem Release (DVD/BR/Kino) bekannt?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wieso? Der Film wurde allgemein sehr euphorisch aufgenommen. Vom Publikum und von Kritikern, da steht er, mehr oder weniger, also nicht allzu alleine da.
 
M

Master Chief

Guest
Mir gefällt der Trailer doch auch und ich werde mit Sicherheit beim FFF in der Vorstellung sitzen, aber für mich ist soetwas eben nur reine "Bespaßung".

Da halte ich es ganz wie Roger Waters, der immer Andrew Lloyd Webber aufs schärfste verurteilt, weil dessen Form von Kunst heile Welt vorgaukelt und niemanden zum Nachdenken anregt.

Mag sein, dass "Attack on the Block" ein guter Streifen ist, aber ein Kritiker, der einen solchen Film als besten und "wichtigsten" des Jahres bezeichnet ist für mich ne Knalltüte :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kommt ab 22. September auch in Deutschland im Kino. Wie schon erwähnt läuft der davor auch schon auf dem Fantasy Filmfest. Und am 19. September erscheint die UK DVD, die ich mir wahrscheinlich kaufen werde.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
hab schon mitbekommen, wie beliebt der Film sein soll. Aber geht das denn überhaupt? Frost ohne Pegg? Glaube zwar nicht, dass ich mir den im Kino ansehe (Mangels Interesse am Film in meinem Umfeld), aber wird dann auf DVD geschaut. Ausserdem finde ich den dt. Release ziemlich beschissen, wenn er im O-Ton tatsächlich schon ab April läuft. :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heidewitzka...

einer der besten des Jahres. Ich wiederhole mal: einer der besten Filme des Jahres. Faraci hatte Recht.

Eine merkwürdige Mischung aus Action/Horror/Comedy/Gesellschaftskritik, aber eine, die wuchtig funktioniert. Überraschung des Jahres.

Ich weiß nicht wie, aber Denzel Washington hat irgendwie eine Zeitmaschine entwickelt und hier die Hauptrolle mit unter 20 gespielt.
 
B

Bader

Guest
Oh... mich hatte es total desinteressiert, da ich den Trailer sehr lahm fand.
Ich geb dem Film ne Chance :smile:
 
Oben