Attack the Block ~ Gangs vs. Aliens [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Regisseur Joe Cornish hat jetzt erzählt, dass er schon zu Sequels, TV-Serien und einem US-Remake seines "Attack the Block" angesprochen wurde. Noch seinen diese Fortsetzungen, TV-Spin Offs und Remakes allerdings nicht offiziell in der Entwicklung.
Das Sequel würde hierbei aufzeigen, dass der Angriff auf den Block nur die erste Welle gewesen sei, denen weitere größere Wellen, mit größeren Wesen folgen. Moses könnte darin z.B. eine ganze Armee von Getto Kindern anführen.
q.:collider.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn, dann Sequel. Kein Spin-Off ohne Moses, kein US Remake, keine Fernsehserie. Moses soll dann die Themse teilen.
 
S

SlyFan

Guest
Oha,
selten einen Kinobesuch so bereut wie diesen. Da schaue ich mir doch lieber zum 20 x die Critters an. Die Idee hat wirklich was, nur die Umsetzung ist weder kultig, noch witzig oder gar spannend. Die Charaktere gingen mir am A..vorbei, allen voran der obercoole Möchtegern Gangster-Rapper und Anführer der Jugend-Gang. Ich habe immer darauf gehofft, das der endlich drauf geht. Einzig die Monster und die recht coole Atmosphäre kann ich positiv bewerten.

4/10
 
S

SlyFan

Guest
Ist schon mind. 6 Wochen her. Glaub net, das der noch iwo läuft. Ist mMn aber kein Verlust, da würde auch die DVD genügen. Ist aber halt wie immer Geschmackssache. Viele scheinen ihn ja angeblich zu mögen.
 

Puni

Well-Known Member
Was ist denn daran bitte so wild? Da gibt es doch in dem Bereich viel grottigeres, in dem dann richtige Soldaten involviert sind.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es kommt ja auch immer drauf an, was aus der Idee gemacht wird. Und so ausgelutscht Aliens gegen Whatever sein mag, so anders und originell gemacht ist dieser Film hier.
 

Frisco Joe

New Member
Mir hat der Film recht gut gefallen, vorallem der Soundtrack war ein Genuss für meine Ohren. :biggrin: Nur der "Held" Moses, war mir nicht gerade sympathisch (die anderen Kids dafür umso mehr), naja, mir hätten ein paar Szenen mehr mit Ron (Nick Frost) besser gefallen aber man kann ja nicht alles haben. Trotzdem fand ich die Idee recht cool umgesetzt und würde ma prompt ne 8/10 geben.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich finde ihn sehr unterhaltsam. Attack the Block hat eine tolle Atmosphäre, mit coolen Kids und vom Design her interessante Aliens. Zwar hab ich mir ein bisschen mehr Humor und Kampf-Szenen gewünscht, aber der Film bietet 90 Minuten tolle Unterhaltung.

08/10 Hunde/Gorilla Aliens
 

McKenzie

Unchained
Überraschend gut. Die Action ist mitreißend eingefangen und die Gags sitzen eigentlich so gut wie immer (hab es im Original ohne Untertitel gesehen, da hatte ich leider schon Schwierigkeiten mit dem Londoner-Ghetto-Slang der Burschen...). Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, Attack the Block sei für Alienfilme das, was Shaun of the Dead für Zombiefilme ist - Aber viel fehlt nicht.
Allzu oft wird nicht gesplattert, aber wenn, dann ist das zwar kurz aber überraschend heftig. Die Hip Hop - Mukke ist gut gewählt und verpasst dem Film zusätzlich einen gewissen Drive. Die Darsteller überzeugen, vor allem der kleine Denzel Washington - Klon als Anführer mit Gewissensbissen. Nick Frost ist sowie immer genial, sobald er in einer Szene ist, auch wenn seine Rolle recht klein ist.

Was gäbe es Negatives zu sagen? Nicht viel. Das Design der Aliens war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem das quasi ein Running Gag im Film ist, passt es ja doch irgendwie. Und das Finale war zwar schön dargebracht, aber irgendwie zu simpel. Evtl. wurde auch der eine oder andere tragische Moment zu nebensächlich abgehandelt.

Ansonsten, sehr empfehlenswert. Man kann den Film jetzt natürlich nicht direkt mit Paul vergleichen, nur weil bei beiden Aliens und Nick Frost vorkommen; Aber ich sag trotzdem, der hier war besser, spannender, lustiger. So will ich eine Alien-Actionkomödie haben. Vielleicht liegt es am deutlich britischeren Flair.

8/10 Samuraischwerter

Best Moment: "It's raining Gollum's!" :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Der Film war ja ganz ordentlich, bin immer noch sehr überrascht, dass es dazu kein Sequel gab, hier hätte man mal nichts kaputt machen können.
 

Slevin

New Member
Finde das besser so. Was kann in einem Sequel schon großartig neues erzählt werden? Das würde den Film nur in einen weiteren Franchise verwandeln, so bleibt ATB eine kleine, feine Perle.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Klar, warum nicht. Attack the City trifft dann z.B. bisschen ne Oberschicht, nen Banker, Börsenmakler... solche Klischees hatte ja auch Teil 1.
 
Oben