Dumm & Dümmer 3: Dumm & Dümmehr ~ Jim Carrey [Kritik]

Butch

Well-Known Member
Heißt der Film bei uns eigentlich wirklich Dumm und Dümmer 3 der original Titel ignoriert die Fortsetzung ohne Carrey und Daniels ja Dumb and dumber to also ich hätte er mit Dumm und Dümmer zwai gerechnet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei uns heißt der bloß "Dumm & Dümmehr", Butch. Dumm und Dümmerer haben sie damit also nicht gestrichen.
 

Blade2000

New Member
Wurde bei uns nun vom 8. Januar 2015 auf den 13. November 2014 vorverlegt!

Somit sind wir nicht die Letzten, sondern die Ersten, die den Film sehen können :thumbsup:

quelle: vdfkino.de
 

Shins

Well-Known Member
Dass - so wie ich es sehe - keine Kritiken bisher raus sind, ist vermutlich kein gutes Zeichen. Aber ich freue mich wahnsinnig auf den Film :biggrin: Werde kommende Woche hoffentlich rein! :smile:
 

frankenstein

New Member
finde die gags des ersten teils, auch wenn sie manchmal sehr tief sind immer noch genial.
für mich nach the animal house eine der besten komödien aller zeiten!!!


die zwei haben sich gefunden und ich finde das ok!!!! :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Endlich wir haben unseren blödel Carrey wieder!!! :biggrin:

Ich war Skeptisch, komme aber sehr zufrieden aus dem Kino mit der Erkentniss das ich für diese Art von Humor immernoch nicht zu alt bin. Carrey und Daniels sind zwar sichtlich gealtert aber sie funktionieren in ihren Rollen noch und sorgen (endlich) wieder für herrliche Dummheiten. Sie scheinen sichtlich Spaß an ihren alten Rollen zu haben und sorgen für einige lacher, ich musste schon in den ersten 10 Minuten viel Lachen, als Harry seinen neuen Mitbewohner vorstellt oder als erfährt das er Adoptiert ist und seine Reaktion darauf, da war die Skepsis wie weggeblasen und ich hatte wieder genau so viel Spaß wie damals, es war ein schönes wieder sehen mit den beiden Hohlbirnen auch wenn man an den 1. Teil nicht ran kommt, dafür kopiert man zu sehr die Handlung sowie einige Gags aus diesem und das letzte drittel zog sich dann doch ein wenig aber wer das Original so liebt wie ich der wird seinen Spaß haben, versprochen!

7/10
 

Envincar

der mecKercheF
7/10 ist doch absolut in Ordnung. Hätte einen größeren Reinfall erwartet. Denke ich werde demnächst mal einen Dumm & Dümmer Abend machen. Teil 2 lasse ich allerdings aus :sleeping:
hoffe, dass ich dem blödel humor dort noch etwas abgewinnen kann. 22 Jump Street hat da zuletzt auf ganzer Linie versagt.
 

Schneebauer

Targaryen
Also die Trailer fand ich ja herrlich. Ist die Gagdichte/Qualität den Film über ähnlich, oder wurde wieder mal schon zu viel im Trailer verheizt?
 

Shins

Well-Known Member
Haben die Farrellys etwas wieder ein wenig zu einstiger Stärke zurückgefunden? Sehr fein. Ich muss ihn bald echt sehen!!!
 

Clive77

Serial Watcher
Als Fortsetzung war das schon toll. Hätte auch nichts gegen "Dumb & Dumber for" :ugly:
Aber ja, man merkt schon, dass da altes Zeug neu aufgelegt wurde. Leider, und in meinen Augen auch der größte Fail im Film, denn mit einer frische(re)n Story wäre da mehr drin gewesen. Aber gut, es ist ein Sequel und nicht verwunderlich, dass die alten Schoten nochmal ausgegraben (und nur leicht verändert) werden.
Aber meine Fresse - Carrey und Daniels haben es einfach nur drauf! :thumbsup: Da sitzt jede Szene, aber mit Augenmaß und gekonnt. :thumbup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die ersten 10 Minuten fand ich grottig. Keine Ahnung warum. Danach wirds besser.
Einige Gags haben gezündet, andere überhaupt nicht. Die beiden Hauptdarsteller haben es aber definitv noch drauf und die charmante Derbheit der Farellys wirkt immer noch Wunder.

6/10
 
Oben