Das A-Team 2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/dasateam2.jpg

žVor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team!

Das war der Leitspruch der A-Team Serie, die 2010 als Actionfilm ins Kino verfrachtet wurde. Wie es aussieht, gibt es jedoch niemanden mehr, der ein Problem hat und nicht mehr weiter weiß, denn trotz anfänglicher Ideen für eine Trilogie gibt es keine Pläne für eine Fortsetzung. Neeson dazu in einem neuen Interview: "I personally would love to get on the horse again with Bradley and Sharlto and Rampage - we all would. But it's a question of dollars and cents." (worstpreviews.com). Und damit erfasst er es ganz richtig, wirft man einmal einen Blick auf die Zahlen, verglichen mit Liam Neesons anderem Actionfilm Taken / 96 Hours:

Das A-Team - Kosten 110 Millionen - Einspiel 175 Millionen - DVD-Einspiel USA: 25 Millionen - Gewinn: Minus 10 Millionen
Taken - Kosten 25 Millionen - Einspiel 225 Millionen - DVD-Einspiel USA: 70 Millionen - Gewinn: 122,5 Millionen
Jetzt dürft ihr dreimal raten, wie es um eine Fortsetzung zu Taken aussieht (spoiler: wird gerade geschrieben und noch in diesem Jahr gedreht).

In welcher Rolle würdet ihr Liam Neeson denn lieber wiedersehen? Als Hannibal Smith oder als Bryan Mills?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
In beiden. Vom A-Team bin ich gut unterhalten worden, hatte da einfach hirnlose Action erwartet und bin da nicht enttäuscht worden. Taken hat mich ziemlich begeistert und bin auch da auf eine Fortsetzung gespannt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Einen zweiten Teil von diesem A-Team brauch ich nicht. Der erste war nicht sonderlich gut und wirkte Stellenweise eher wie eine Persiflage auf das A-Team und weniger wie das A-Team.
Dann lieber ruhen lassen und evtl. in ein Paar Jahren einen neuen Anlauf starten.
 

.adversus

New Member
Hm, ich bräuchte jez ansich von keinem der beiden Filme einen weiteren Teil.
Taken war ganz gut, aber eben nur ganz gut. Das A-Team war sinnfreie Action + Humor und einfach was für zwischendurch. Hat mich amüsiert, aber das wars dann auch schon.
 

Ormau

Well-Known Member
mit der vorgeschichte zu Taken bin ich mir eh unsicher ob das was wird, fand den ersten teil so gut, das ich ihn 3 mal inerhalb ner woche verschlungen hatte.

beim a-team kann man wenigsten nix merh kaputt machen, solider spaß kann ruhig kommen...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich mocht beide also von beiden bitte.

A-Team war genau das was ich erwartet hatte und 96 hours war einfach cool und hat mich echt überrascht.

Ich kann auch grade nicht genug von liam neelson bekommen, einfach ein klasse schauspieler!
 

DoubleD.01

Well-Known Member
A-Team fand ich gar nicht gut. Alleine schon dass der Bus dran glauben musste... :heul:

Taken find ich super, aber ob ein zweiter Teil auch so gut werden kann bezweifel ich.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
A-Team konnte ich mit der Serie schon nichts anfangen, weder als Kind, noch heute. Der Film war... ich glaube, ich hab zwischendurch ein paarmal ausgemacht und auch stellenweise nicht hingeschaut.

Taken fand ich ziemlich geil, obwohl der eigentlich nichts Besonderes hatte, aber ich hatte auch null Erwartungen und vorher kaum was drüber gelesen, keine Trailer wirklich am Stück gesehen. War überrascht. Kann gerne ein Zweiter kommen. :super:
 

Becks303

Drinking Team
Original von Jay
In welcher Rolle würdet ihr Liam Neeson denn lieber wiedersehen? Als Hannibal Smith oder als Bryan Mills?
Mills! Ohne Frage, 96 war einfach bombastisch und das mit einfachen Mitteln und nicht überladen-der hat bei mir genau ins schwarze getroffen.

A-Team fand ich auch ok aber das es da nun keinen weiteren mehr geben würd stört mich jetzt nicht unbedingt.

Original von Lord Dralnu
Statt dem "A-Team" würde ich viel lieber ein Sequel zu "The Losers" sehen, da die eindeutig besser waren (ich weiß, wird's wegen zu geringem Einspiel auch nicht geben)....
The Losers war echt unterhaltsam, hatte ich garnicht erwartet. Schade, hätte Zoe gern noch n zweites mal im kurzen Jeanshöschen gesehn:wow:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Statt dem "A-Team" würde ich viel lieber ein Sequel zu "The Losers" sehen, da die eindeutig besser waren (ich weiß, wird's wegen zu geringem Einspiel auch nicht geben)....

Ganz meine Meinung.
The Losers > A-Team

Ansonsten: Mills, Mills, Mills.
 

Trewy

New Member
Original von Diego de la Vega
Einen zweiten Teil von diesem A-Team brauch ich nicht. Der erste war nicht sonderlich gut und wirkte Stellenweise eher wie eine Persiflage auf das A-Team und weniger wie das A-Team.
Dann lieber ruhen lassen und evtl. in ein Paar Jahren einen neuen Anlauf starten.


Seh ich Genauso :clap:
 
H

Harvey Dent

Guest
Als Actionfilm war das A-Team wirklich nett und hatte einige geile Szenen (
Bradley am MG im abstürzenden Panzer, Liam während er das Hochhaus hinunter gleitet und Rampage eine Granate durch das Fenster schießt, die erste Beschaffung der Druckplatten und noch ein, zwei Szenen
), nur war es einfach das A-Team welches ich kenne und mit dem ich groß geworden bin.
Bei Charlies Angels war es mir egal. Hab die Serie nie gesehen.
Gut, die Filmen waren jetzt..

Bräuchte daher nicht unbedingt einen zweiten Film, auch wenn ich ihn wohl sehen würde.
Nur wäre es kein A-Team, sondern würde nur so heißen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
A-Team hat eigendlich ziemlich Spaß gemacht. Völlig idiotische Actionszenen und ein leichtes Schmunzeln den ganzen Film über. Eben wie beim Original.
Von mir aus gerne noch einen Teil.Oder zwei.
Auch "96 Hours" kann gerne noch weitere Teile bekommen.
Aber bitte nicht immer wieder nach dem gleichen Muster.
Dieses böse Buben verkloppen im dunklen Europa ist ja an sich nicht schlecht, nutzt sich aber schnell ab.Wie z.B. bei "Bourne". Jeder der drei Filme ist für sich gesehen ziemlich gelungen wie ich finde. Schaut man aber alle Drei hintereinander wird es sehr schnell langweilig.
 
Oben