Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich finde Blade Runner (den Final Cut) an sich einfach rundum abgeschlossen. Deswegen steh ich dem geplanten Sequel so skeptisch gegenüber.
Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen, wenn was gutes bei rumkommt. :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich seh das erstmal ganz locker. Das Original ist nahezu perfekt, und alles was nun kommt wird als Bonus angesehen. Erwarte auch keine, oder kaum Berührungspunkte mit der Deckard Geschichte, sondern nur eine Fortsetzung, die wieder im selben Revier in Los Angeles, also in der Union Station spielt. Ein neuer Fall, vermutlich einen weiblichen Blade Runner und eine Story, die irgendwas mit Replikanten zu tun hat. Und wer weiß was sich draus entwickelt. Siehe Prometheus.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ja richtig, der ist fertig und die Geschichte ist erzählt. Das sieht Scott anscheinend wie wir und bringt ein Sequel ohne direkten Bezug zum Erstling. Neuer Cast, neue Figuren etc... skeptisch bin ich zwar auch, aber nicht weil es ein Sequel ist, sondern weil ich noch nicht genau vor Augen habe, wie ein BR mit heutiger Technik aussehen könnte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dem technischen Aspekt sehe ich eher positiv entgegen. Da hab ich auch vertrauen, dass der dystopische Stil perfekt von BR übernommen wird und auch die Atmosphäre vom damaligen Film erzeugt.
Naja, wie gesagt ich lasse mich mal überraschen. Langsam bekommt ihr mich rum :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mir gehts dabei auch eigentlich nur um die Replikanten und dass es kein CGI Monster-Replikantenstadl wird. Sonst müsste das ja alles passen und die aufgefrischte TRON Optik war ja auch nicht schlecht.

So wie beim Original wars perfekt. Ich hab nur schon ein paar Arbeiten von Künstlern zu einem RPG gesehen und da gab es Replikanten mit eingebauten Gattlings und Köpfen die sich wegklappen. :nene:

Hauptsache kein Reboot. Ein unabhängiges Sequel ist das Beste, das sie machen konnten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ohaa.... was soll das denn sein? XD
Replikanten sind künstliche Menschen, die immer noch aus Fleisch und Blut bestehen und nicht aus Exoskelleten wie die Terminator xD

Hm... also den alten Stil, mit heutigen CGI Mitteln... ein paar Beispiele gibts da schon:
(Spoiler weil große Bilder)
Hier gibt's noch ein paar mehr:
Blade Runner meets CryEngine2
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Nachdem Andrew Kosove und Ridley Scott im Februar eine Beteiligung von Ford dementierten, hat sich nun noch einmal Ridley Scott höchst persönlich in einem Interview zu Wort gemeldet. Demnach werde Ford wohl nicht die Hauptrolle spielen (diese soll ja bekanntermaßen weiblich sein), aber er will ihn wenn möglich trotzdem gern im Film dabei haben.
q.: slashfilm.com

"I don’t think it’ll be Harry [starring]," ... "But I’ve got to have him in it somewhere. That’d be amusing."
 
H

Harvey Dent

Guest
In How i met your Mother und Raising Hope und Synchronarbeit beim Schlumpf Film.

Die HimyM Folge habe ich gesehen und..hat von der Leistung jetzt nicht ausgereicht dass sie in Blade Runner 2 mitspielen darf (imo).

Ka. wie viel Mitspracherecht Ridley hat.
Nicht dass sie ihm aufgezwungen wird und er sich jeden Drehtag denkt " :facepalm: ".
 

oldjoe

Well-Known Member
Kleine Neuigkeiten aus einem Spiegel-Interview anlässlich der Prometheus-Premiere:

SPIEGEL ONLINE: In "Blade Runner" ist es die Tyrell Corporation, die alle Fäden in der Hand hält. Sie arbeiten gerade an einer Fortsetzung ihres Klassikers von 1982, wie steht's denn?

Scott: Ich kämpfe gerade mit dem dritten Akt und führe viele Diskussionen darüber, ob wir einfach nur eine Geschichte im Rahmen der "Blade Runner"-Ästhetik und -Umwelt drehen oder tatsächlich an die Handlung des ersten Films anknüpfen wollen. Es ist sehr interessant, zu überlegen, wie die Geschichte um Deckard weitergehen könnte.

Quelle: spon.de

Mir persönlich wäre eine neue Geschichte in der Blade Runner-Welt lieber, wobei Scott gerne das Detektiv-Noir-Thema beibehalten darf. Eine Weiterführung der Story um Deckard wäre nichts weiteres als ein lauwarmer Aufguss. Das hat bei den Fortsetzungs-Büchern von Jeter schon nicht geklappt.
 

SommerSP

New Member
Auch wenn ihr mich Steinigen und auf den Scheiterhaufen werft ich fand Teil 1 nicht gut !

und erwarte deswegen nix von Teil 2
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich brauch nach so vielen Jahren keinen zweiten Teil. Bitte Hollywood lasst euch einfach was neues einfallen!
 

SommerSP

New Member
@Woodstock

Du weisst doch, Hollywood kann das nicht !!! das ist ein Engstirnischer aufs Geld Fokusierter Organismus, Der sich zurzeit durch Remakes, reboots & Sequels am Leben erhält, Da es dadurch genug Lebensenergie und auch Experiancpoints zum aufleveln bekommt ist es auch nicht von nöten, sich nach neuen Quellen der Lebenserhaltung umzusehen !!!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß aber ich verschließe meine Augen doch so gerne vor der Wahrheit und hoffe auf das Beste!
 

SommerSP

New Member
@Woodstock

Wer tut das nicht gerne aber wenn du das bei Hollywood machen willst, darfst du sie warscheinlich nie wieder Öffnen !!
 

McKenzie

Unchained
Nicht unbedingt wegen Blade Runner 2, aber prinzipiell erinnert mich der Sequel/Prequel/Remake - Wahn an den Human Centipede...dauernde Wiederverwertung, capisce?
 
Oben