Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Sofern ich hier nichts rein interpretiere, wird dies womöglich der nächste Ridley Scott nach The Martian, und nicht der bereits für den 4. März 2016 angesetzte Prometheus 2. Blade Runner 2 weiter mit Ford. Drehbücher sind aber laut Scott in beiden Fällen fertig.

"It's written and it's damn good," Scott says of the Blade Runner sequel. "Of course it involves Harrison, who is a survivor after all these years - despite the accident (referring to Ford's "Star Wars" injury). So yes, that will happen."

Scott went on to reveal that he could direct the Blade Runner sequel after The Martian, though that leaves very little time for Prometheus 2, currently set for release on March 4, 2016.

"That’s the problem, I've got a lot of ducks in a row. But they're all written."
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=122265
 

Grintolix

Well-Known Member
Kann es sein, dass comicsoon da einen Fehler drin hat? Der nichtbetitelte Scott-Film mit dem Starttermin 4.3.16 wurde auf den 25.11.15 vorverlegt und das ist ja The Martian.
Prometheus 2 hat meines Wissens (leider) noch keinen Starttermin, oder?
Ich hätte aber nicht gedacht, dass Scott Blade Runner 2 doch noch realisieren will. OK, Prometheus 2 wäre mir zwar lieber gewesen aber man nimmt was man bekommt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wow, also doch wirklich alles offiziell. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Einerseits freu ich mich, weil fucking Blade Runner! Aber andererseits.... enttäuschend, dass sie wirklich dran gehen und die Geschichte fortsetzen wollen.
Besonders Scotts Wortwahl klingt sehr euphorisch, zumal er selten die Begriffe "damn good" benutzt. Hoffentlich heißt es auch genau das.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vermutung: Blade Runner 2 fällt weg, Scott macht Prometheus 2 nach Martian.

Oder Scott macht Blade Runner und produziert Prometheus 2 nur den ein anderer dreht.

Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass wir noch beides von ihm kriegen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Koan Blade Runner 2!
Lasst doch wenigstens einen Film in Ruhe.

Wann kommt eigentlich von 2001 der zweite Teil oder der Reboot?
 

Grintolix

Well-Known Member
2010 ist einer meiner Lieblings-SciFi Filme. Ganz andere Richtung wie 2001. Ost-West Konflikt im All und tolles Ende.
 
R

RickDeckard

Guest
2010 kommt an die Genialität von 2001 nicht heran, dafür ist er kommerzieller aufgemacht und keine Weltraum Oper mehr.
Schön ist an dem Film der Wiedererkennungswert als (verrate hoffentlich nichts weil der Film ja schon alt und eigentlich bekannt sein dürfte) man das verschollene Raumschiff findet...
Sehr schöne Weltraumaufnahmen ! Lohnt auf jeden Fall - ist aber kein Meilenstein wie der Vorgänger.

Zu Bladerunner 2 : Uiii hatte gehofft ich bin dann schon weltlich abgetreten wenn der Film gedreht wird :ugly: - nein - ich bin ja noch optimistisch und würde mich freuen wenn der Film eine annähernd ähnliche Qualität wie das Originial haben würde (Lieber Ridley - mach es anders als bei Alien/Prometheus !)
Aber allein dass Scott und Ford dabei sind gefällt mir einfach schon mal - bitte wieder die Musik von Vangelis (lebt der noch ? denke doch) und die halbe Miete wäre drin...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
RickDeckard schrieb:
bitte wieder die Musik von Vangelis (lebt der noch ? denke doch)
Klar :smile: Letztes Album kam 2012 raus und 2013 gabs nochmal ne Compilation :biggrin:
Aber das wäre so wahnsinnig gut, wenns Vangelis nochmal machen würde :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zwei große Sequels hat Ridley Scott auf seinem Zettel stehen: Alien 6 alias Prometheus 2 und Blade Runner 2. Beide Filme sind für in Kürze geplant, beide haben fertige Drehbücher. Aber: Ridley kann oder will nicht beide drehen. Also...

hat er sich für Prometheus 2 entschieden, wie es scheint. Er hat dem Variety Blatt heute berichtet, dass er bei Blade Runner 2 nicht Regie führen wird. Er bleibt als Producer dabei und hat auch an der Story mitgeschrieben, aber den Regiestuhl wird er nicht besetzen.

Dass er Prometheus 2 macht, hat er noch nicht konkret angekündigt, aber sofern er nicht was ganz neues im Sinn hat, ist der bereits für 2016 angekündigte und auch schon fertig geschriebene Prometheus 2 naheliegend.

Über BR2 hat er dazu noch verraten, dass Harrison Ford zwar dabei sein, aber nicht die Hauptrolle spielen wird. Deckard - in welcher Form auch immer - wird nur wichtige Nebenrolle sein.

q: http://www.comingsoon.net/movies/ne...rect-blade-runner-sequel-shares-story-details
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer hat das Drehbuch zu Prometheus 2 geschrieben? Michael Green. Welcher "Green Lantern" und für "Heroes" geschrieben hat.

Das war meine exakte Reaktion (Esse gerade eine Orange)
 
A

AlecEmpire

Guest
brawl 56 schrieb:
BR2 ist für mich grade gestorben.
Wie kann Scott so ein Projekt verlassen? :/
Vielleicht ist ihm klar geworden, dass das nur ein Reinfall werden kann und da blamiert man sich ja lieber nicht selbst.
 
Oben