Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
Warum machen die nicht ein Spin-Off im Blade Runner Universum, dafür könnte ich mich erwärmen. Komplett neue Rollen, neue Geschichte etc.
Aber Blade Runner 2, nein, so etwas kann und darf es nie geben!
 

Butch

Well-Known Member
Prometheus 2 wird genau so wie der erste an mir vorbei gehen, Alien Prequels ohne Aliens was für ein unsinn...
Blade Runner 2 könnte aber durchaus interessant werden, auch wenn das Original eigentlich kein Film ist den man fortsetzen sollte bietet die Welt aus BR doch einiges an Potential und das Deckard nur als eine Nebenrolle auftauchen soll könnte ja darauf hinweisen das der Film möglicherweise garnicht so viel mit dem Original zu tun hat, also neue Personen, neue Geschichte in dieser dunklen, verregneten, Scifi welt mit Deckard in einer nebenrolle, damit könnte ich mich anfreunden.
 
R

RickDeckard

Guest
OMG - der einzige Grund warum ich mich, obwohl Gegner einer Fortsetzung von BR, auf den Film noch einigermaßen gefreut hatte, ist nun Geschichte...

Als visuell höchst beeindruckender Regisseur, hatte Ridley mit wenigstens das Gefühl gegeben, dass der Film ähnlch beeindruckend daherkommen wird, wenn ich auch nicht viel von der Story erwarte. Und was nun ? Er hat
an dem Film mitgeschrieben (was so gar nicht gut ist, wenn man Ridleys Eigenarten und seinen Hang Franchiseregeln zu brechen kennt)... und ausgerechnet das, was er am besten kann, macht er jetzt nicht.
Damit verliere ich jetzt wirklich das Interesse, was widerum gar nicht geht, weil ich natürlich (wie man am Nick erkennen kann) gar nicht umher kommen werde mir das Resultat anzutun.

Irgendwo war ja klar, dass er sich zuviele Projekte vorgenommen hat, und nicht gerade der Jüngste ist... und ausgerechnet die Ankündigung dass Ridley Regier führen wird, hatte mir noch Hoffnungen gemacht, dass der Film wenigstens optisch dem Vorgänger ähnlich sein wird... naja wer weiß wozu es gut ist.
Hoffe dass das jetzt nicht ein 08/15 Werk mit großem Namen wird.
 

Slevin

New Member
Hat Scott sich doch noch nicht entschieden?
In einem Interview mit Yahoo sagt er, er wisse es noch nicht, da das Skript sehr sehr gut sei und eine seiner persönlichsten Arbeiten überhaupt. Deshalb könnte er sich nur schwer vorstellen, einen passenden Regisseur zu finden.
"I don’t know about [not directing ‘Blade Runner 2’] yet," Ridley Scott told Yahoo. He says he has a personal connection to it and would find it difficult to let someone else direct it.

"The script is very, very good. Very good. I wouldn’t know [what sort of director we’d want]. It’s a hard one to track because it’s a very personal piece of my work," Scott said. ”[‘Blade Runner’] may be one of the most personal pieces I did. I got so beaten up for it, I said I’d never try that again. But here we are. It’s sitting there ready to be made.”
Quelle
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News (oder so)
Ridley Scott hat erzählt, Harrison Ford habe zu ihm über das Drehbuch zu Blade Runner 2 gesagt: "the best thing I’ve ever read".

I sent him [the script] and he said ‘wow, this is the best thing I’ve ever read.’ It’s very relevant to what happened [in] the first one. I’m not just doing a sequel with lots of action and see how far we can go with the special effects, because you can’t really. [With] Blade Runner we kind of landed on a somehow very credible future. And it’s very difficult to change that because it’s been so influential with everything else.

Zudem hieß es, man wolle nicht bloß ein Sequel mit so viel Action wie möglich, und ebenso vielen Spezial Effekten drehen.
http://www.slashfilm.com/blade-runner-2-script/
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Klingt doch ansich ganz nett, aber ich kann Ford nicht einschätzen wenn der sowas sagt und ich weiss auch nicht ob er von sich aus das gesagt hat.

Ich hab da irgendwie Theoden im Kopf.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Klingt also doch so, als ob Scott das Ding selber drehen will. Hm. Stutzig macht mich nur:

Diego de la Vega schrieb:
And it’s very difficult to change that because it’s been so influential with everything else.

Warum zum Teufel will er auch was an def Vision ändern? Ahhhh! :cursing:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh... klar ohne Ford geht's nicht... aber die Wahl des Regisseurs ist interessant.
Wenn er's dann wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn Villeneuve relativ frei schalten und machen darf, wäre das grandios. Blade Runner ist der Atmosphäre-Film und in den letzten Jahren gab es kaum einen Film, der dichtere Atmosphäre aufbringen konnte als Prisoners.

:squint:

Dass Ford wieder dabei und Deckard somit definitiv nur Mensch ist, machts natürlich schade. Aber ob er mit 70 dennoch die Hauptrolle hat?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habt doch mal ein bisschen Fantasie. Der alte Deckard ist dann einfach ein neuer Replikant, dem man die Erinnerungen des alten Replikanten implantiert hat.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Im Sinne von PKD schrauben wir einfach ein paar neue Realitäten hinzu, dann passt das alles :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist nicht auch ein Indiz dafür dass Deckard

kein Replikant ist, dass sämtliche Replikanten, gegen die er kämpft um einiges stärker sind als er?

Skeptischer Fry.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht hemmt ihn da auch nur die Tatsache, dass er denkt,
er sei ein Mensch.
 

Puni

Well-Known Member
Er ist auf jeden Fall ein Replikant, das würde doch sonst dem Ende jeglichen Sinn rauben.
 
Oben