Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

CPL386

Lieber Dr. Serizawa, WTF?!
Musste wirklich erst in der IMDB nachsehen um zu merken dass der Film eigentlich "Earthkiller" heißt und unter diesem Namen hab ich dieses :check: Werk( :hae: ) auch!
Auf was für Ideen kommen die hier eigentlich Schrottfilme die mal ehrlich sind und keinen großen Namen zu verwenden auf einmal in Deutschland solche Titel zu verleihen?? :pinch: :cursing: :facepalm: :headbash: :headbash:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN. Haltet Steingesicht bitte aus allen Fortsetzungen zu alten, mir am Herzen liegenden Filmen raus.
Wobei......ein Cameo als Red Shirt in Star Trek 13 könnte den Film aufwerten.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh mein Gott. Deakins ist ein Gott. Deakins, Villeneuve. Wie kann man da nicht aufgeregt sein? :smile:

TheRealNeo

Das mit Villeneuve hab ich ja irgendwie völlig verpennt. Scott produziert also nur?
Interessante Entwicklung, da ich gerade erst ein Gespräch hatte wie wenig mich ein neuer BLADE RUNNER, besonders von Ridley Scott aktuell reizen würde. Da lieber ein Sequel zu PROMETHEUS.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Das mit Villeneuve hab ich ja irgendwie völlig verpennt. Scott produziert also nur?
Interessante Entwicklung, da ich gerade erst ein Gespräch hatte wie wenig mich ein neuer BLADE RUNNER, besonders von Ridley Scott aktuell reizen würde. Da lieber ein Sequel zu PROMETHEUS.
:mellow:

Kotzsmiley?

A

Alec

TheRealNeo schrieb:
Würde ich unterstreichen. Kino mit Seele, da lässt Scott mittlerweile lieber die Finger davon.
Für solides Unterhaltungs-Kino alias Promotheus ist er jedoch noch zu gebrauchen.

Jay

Teammitglied
NEWS
Villeneuve sagt, Teil 2 werde erklären ob Deckard denn nun Replicant sei oder nicht. Muss er ja, weil Harrison Ford mit 70 mitspielt und Replicanten damals nur eine kurze Lebenszeit hatten. Villeneuves Antwort ist vage, aber eventuell wirds doch keine ganz klare Antwort geben:

"The thing I must say is that I love mystery. I love shadows. I love doubts. I would just want to say to the fans that we will take care of that mystery. I will take care of it."
http://www.comingsoon.net/movies/ne...the-mystery-of-deckard-in-blade-runner-sequel

Und Ridley sagt, er habe BR2 nicht machen können, weil er genug anderes zu tun habe. Der Film basiere aber ganz klar auf seinen Ideen.

"Alcon bought the title, and asked if I had any ideas. I did. So fundamentally it’s my essay about what happens and what the film is about. I was going to get writers, but decided to call up my old buddy Hampton Fancher ... The new one, we’ve got a very good director in Denis Villenueve. He has taken my script, from Hampton and Michael Green, and that’s what he’ll make. I can’t direct them all, and I have to do Prometheus."
http://deadline.com/2015/09/ridley-...-prometheus-toronto-film-festival-1201522484/

Presko

Puni schrieb:
Versteh ich nicht, die Sache war doch, gerade im DC und auch durch Aussage von Scott, längst geklärt.
Gerade dieses Zitat von Philipp K. Dick zu seiner Story gefunden:
Philip K. Dick (author of Do Androids Dream of Electric Sheep, the book the film is based on)- he wrote the original role of Deckard as a human. "The purpose of this story as I saw it was that in his job of hunting and killing these replicants, Deckard becomes progressively dehumanized. At the same time, the replicants are being perceived as becoming more human. Finally, Deckard must question what he is doing, and really what is the essential difference between him and them? And, to take it one step further, who is he if there is no real difference?"

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clive77 schrieb:
Mit Ryan Gosling? Man verhandelt. Quelle: Deadline.
NEWS
Wurde nun von Ridley Scott bestätigt. Hauptrolle neben Ford, dessen Rolle in Teil 1
natürlich ein Replicant war. Und man werde erklären, weshalb er noch lebe, obwohl die Garantie von 4 Jahren ja längst um ist.
Spielt demnach so um 2047 oder 2050.

"I always have final cut on everything, really. Partly because I’m very user-friendly. I always believe when you’re given X amount of money by someone to f—k around with and make a movie, you can’t draw lines in the sand. If I was an investor and you did that to me, I’d remove your ankles. So don’t do the auteur s–t. I respect the guy for giving the money and I respect the studio for saying, “Yeah, you want to do this, here we go." Scott went on to confirm that Ryan Gosling will indeed star in the follow-up alongside Harrison Ford and revealed that it was the script which managed to win over the latter. As for plot details, he had this to say about when the movie will be set. "It was 2017, so coming back it’ll be 2047, roughly. As young as you can play Ryan Gosling. He’s 34, but he looks 27 when he’s doing his push-ups. So maybe 2050." Oh, and Deckard was a definitely a Replicant, right? "Of course he’s a bloody Replicant! He’s going to have to admit it." But wait, don't they die after four years? "I’m not going to tell you. You’ll have to see the story. It’ll all make sense."
http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=125460

Edit: Und einen oder auch mehr weitere "Blade Runner" Filme hat Scott auch nach angedeutet. Schließlich drehen alle Anderen auch andauernd Sequels.

“Everyone else is, so why not? I love to work. The French say “Work to live,” and I live to work. I’m very lucky to have a job that I adore. All my kids do the same thing. Some of it’s trying, but it’s like being in professional sport. It’s so competitive [that] you better keep bouncing the ball. You can’t rest.”
http://www.comingsoon.net/movies/ne...-sequels-plot-details-for-alien-paradise-lost

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei dem Titel könnte ich mir vorstellen, dass der zweite Teil damit anfängt, wie Ford aufwacht und sich darüber klar wird, dass der erste Film nur ein Traum war.

Jay

Teammitglied
Hinford mit solchen Überlegungen. Wehe da war irgendwas bloß Traum.

Aber Scott soll mal die Füße still halten. 30 Jahre nach Blade Runner kommt so langsam eventuell noch einer, da muss man nicht über weitere Teile philosophieren.

Oben