Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

Godzilla

Shadowrunner
Bäh! Ihh! Bitte nicht.

Es gitb noch genug "Cyberpunkige" Storys, die man verfilmen kann und auch endlich mal sollte.

Blade Runner sollen die blos so lassen wie er ist und da kein Sequel hinterherdrücken.
 

Beaker

New Member
Original von Godzilla
Es gitb noch genug "Cyberpunkige" Storys, die man verfilmen kann und auch endlich mal sollte.

Sehe ich auch so. Wie wäre es den endlich mal damit Chris Cunningham genug Kohle in die Hand zu drücken damit er Neuromancer drehen kann???
 

Godzilla

Shadowrunner
Neuromancer wird doch eh schon verfilmt.

Ich bin ja für Shadowrun...auch wenn das nie funktionieren würde. Geschweige denn ein Publikum dafür da wäre. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Es gibt die entsprechenden Fortsetzungen...
Bladerunner II habe ich sogar zuhause.
Ist aber völlig daneben und wird hoffentlich niemals nicht verfilmt...

Vor allem ist es ja so, dass Ford die Hauptrolle haben sollte, da er ein wesentlichen Anteil am Bladerunner Kultstatus hat.
Da er nun unwesentlich älter ist (Bladerunner ist von 1982), müsste auch im Film mehr Zeit vergangen sein.
Ob das in die Bladerunnerwelt passt ist fraglich - die Erde ist ja eigentlich verseucht und wenn man älter werden möchte, muss man in eine der Offworlds ausweichen...
 

Payton

Heckenschütze
Können sie wegen meiner auch sein lassen. Teil 1 war spannungstechnisch schon eine Zumutung. Das Setting des Films war cool, aber der Geschichte an sich viel zu langweilig. Wenn Teil 2 in die selbe Bresche hauen würde dann weg damit.
 

Beaker

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Beaker
Original von Godzilla
Neuromancer wird doch eh schon verfilmt.

Tatsächlich?? Woher weißt Du das?
Hab noch nirgendswo was aktuellles gesehen. :headscratch:
Die News ist schon etwas älter:

http://www.bereitsgesehen.de/news/080108_neuromancer.htm

WTF :sauer:

Bin gerade ziemlich entäuscht. Ich hätte liebend gerne gesehen was Chris Cunningham aus dem Stoff gemacht hätte. Wer seine Videos kennt hat vielleicht eine Ahnung was ich meine.
Wer nicht kann ja mal unverbindlich HIER! oder HIER! oder HIER gucken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/bladerunnersa7v4.jpg

Es sieht so aus, als erwarte uns in Zukunft neues aus dem Blade Runner Universum. Alcon Entertainment (u.a. The Blind Side, The Book of Eli) verhandeln gerade über die Rechte an Blade Runner. Genauer gesagt ginge es um die Film-, Fernseh- und Neben-Rechte für Prequels und Sequels zu Ridley Scotts Science-Fiction Meisterwerk aus dem Jahre 1982. Die Verhandlungen befinden sich in der finalen Phase. Die Filmrechte schließen ein direktes Remake aus.

Quelle.

Wollt ihr lieber Prequel, Sequel oder nichts dergleichen?

Meinungen, Wünsche, Kommentare?


Update (04.03.11):
Man hätte gerne Christopher Nolan für die Regie. Das erklärte Produzent Andrew Kosove gegenüber io9.

"Our friend Chris Nolan who we did 'Insomnia' [with]. The methodology that Chris Nolan brought to Batman is precisely what we aspire to whomever the filmmaker is, whether Ridley [Scott] comes back and joins us or it's someone else."

Ob es ein Pre oder Sequel wird, steht derzeit noch nicht fest.

"We don't know, we just don't know yet," said Kosove. "We will have a process where we will hear different ideas from writers or from potential directors before determining."
 

nebomb

Well-Known Member
Da ich zu den wenigen gehören die das Original absolut Schrottig finden, darf gern was neues kommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich würde irgendwie schon gerne mehr aus der Welt sehen, in der Blade Runner spielt.
Ob Prequel, Sequel oder einfach nur irgendeine Geschichte, die in der gleichen Welt spielt, ist mir dabei egal.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung oder auch einen Film, der einfach nur in der selben futuristischen Welt spielt. Habe aber meine Zweifel, ob das wirklich gut werden kann. Wenn es von den gleichen Leuten wie The Blind Side und Book of Eli kommt, dann gute Nacht. Zumindest was die Story angeht, erwarte ich nichts Gutes.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn, dann bitte eine neue Geschichte. Keine neue Replikantenjagd und keine starken Bezüge zu Deckard.

Und vor allem kein Prequel über einen jungen Deckard oder Roy Battys Abenteuer im Weltall.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jay
Wenn, dann bitte eine neue Geschichte. Keine neue Replikantenjagd und keine starken Bezüge zu Deckard.

Und vor allem kein Prequel über einen jungen Deckard oder Roy Battys Abenteuer im Weltall.

4 x volle Zustimmung. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Rein thematisch sicherlich machbar. Aber ohne Ford und Hauer, von deren Duell der Film auch lebte, schwierig. Sequel an sich ist bescheuert, Prequel noch dämlicher. Lieber Finger weg.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
Irgendwie kann ich mir schon verdammt gut vorstellen, wie die Handlung der Fortsetzung aussehen wird:

20 Jahre nach dem Original ist der Sohn von Deckard und Rachel auch als Blade Runner tätig, aber unter anderem Namen, um nicht mit seinem Vater in Verbindung gebracht zu werden. Genau wie bei Deckard Senior wird auch Deckard Junior damit beauftragt, ein paar neue Replikanten aus dem Weg zu schaffen. Neben weit mehr Action als auch mehr an die breite Masse gerichtet, wird man auch mit Harrison Ford als Deckard in einer wichtigen Nebenrolle beglückt werden.

Nach Tron Legacy gar nicht so abwegig, oder? :hae:

Das müssen aber harte 20 Jahre gewesen sein. Schließlich sieht Harrison Ford gut 30 Jahre älter aus als im Original. :ugly:

Evtl. wird das ja weniger wie Tron 2.0 und mehr wie Prometheus. Also ein Film, in dem wir noch Replikanten-DNA finden können, aber keine richtige Fortsetzung oder Vorgeschichte ist.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Moviefreak
20 Jahre nach dem Original ist der Sohn von Deckard und Rachel auch als Blade Runner tätig

Ist das denn möglich?
Können Replikanten Kinder kriegen? Wenn es nach dem Director's Cut geht sind ja beide Replikanten, nach der Kinoversion nur Rachel.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Moviefreak
Original von Diego de la Vega
Das müssen aber harte 20 Jahre gewesen sein. Schließlich sieht Harrison Ford gut 30 Jahre älter aus als im Original. :ugly:
Können auch ruhig 25-35 Jahre gewesen sein. :ugly:

Original von Diego de la Vega
Evtl. wird das ja weniger wie Tron 2.0 und mehr wie Prometheus. Also ein Film, in dem wir noch Replikanten-DNA finden können, aber keine richtige Fortsetzung oder Vorgeschichte ist.
Das kannst du jetzt nicht als Beispiel bringen, denn laut den aktuellen Gerüchten soll Prometheus ja nun doch ein weiterer Alien-Teil und die Vorgeschichte des Films von Ridley Scott werden.

Sicher kann ich. :ugly:
Schließlich sind es "nur" Gerüchte, und ich stütze mich auf den letzten offiziellen Stand des Studios.
 
Oben