Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was übrigens interessant ist:

NEWS
Blade Runner 1 endete mit der Ungewissheit, ob Deckard nun ein Replicant ist oder nicht. Wäre er einer, würde er nach maximal 4 Jahren sterben.

Da Harrison Ford nun 70 ist und mitspielt, könnte man ja daraus schließen, dass Deckard definitiv ein Mensch ist.

Regisseur Denis Villeneuve sagt nun "nicht unbedingt", ohne das näher zu erklären.

http://www.darkhorizons.com/blade-runner-2049-wont-answer-deckard-question/
 

oldjoe

Well-Known Member
Ich fand gar nicht, dass es ungewiss war, ob Deckard ein Replikant ist. Hinweise gab es genug im Film (Einhorntraum, Glühen in den Augen). Aber da lässt sich ja bekanntlich drüber streiten. Wenn die Tyrell Coop. in der Lage ist, Replikanten Erinnerungen einzupflanzen, dann bekommen die es sicherlich auch hin, einen Replikanten altern zu lassen. So werden die das im Film sicherlich darstellen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin überzeugt, dass sich auch der zweite Teil um die Identitätsfrage drehen wird. Wahrscheinlich wird Gosling sich auch fragen müssen, ob er echt ist, bzw was Echtsein überhaupt bedeutet.
 

Indian03

Well-Known Member
I don´t know

Irgendwie ist es wie mit den neuen SW - oder Terminator - Filmen. Die Filme hatten Ihre Zeit, waren damals sehr weit vorne und sind heute ikonisch. Die "Neuverfilmungen" schaffen es kaum, diesen Nerv wie damals wieder zu treffen und können mich nur bedingt flashen. Liegt wahrscheinlich an mir, weil ich damit gross geworden bin und etwas damit verbinde...

Für eine Sichtung im HK wird es sicher reichen, da ich Gosling gerne sehe, aber für mehr wahrschienlich nicht, es sei denn, die richtigen Trailer hauen noch mal was raus.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ach, visuell sieht es natürlich Villeneuve-typisch echt stark aus und mit dem Titel "Blade Runner" bin ich natürlich sowieso schon längst mit dem Hintern im Kinosessel! Wem mache ich hier überhaupt was vor? :biggrin: Aber selbst abseits davon, macht der Teaser einiges her, auch wenn er kaum bis gar nichts von der Story zeigt.​
 

McKenzie

Unchained
Visuell soweit in Ordnung. Nur Ford sieht aus als hätten sie ihn in der Nacht aufgeweckt und so wie er war aufs Set gezerrt. Ansonsten weiter ein ratloses Hmm von mir bisher. Mal schauen.
 

Envincar

der mecKercheF
glaub ich bin einer der wenigen die Blade Runner ziemlich langweilig fanden...der Trailer da geht genauso langweilig weiter :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Irgendwie hat mein Gehirn bis gerade geleugnet, dass der tatsächlich kommt. Jetzt wo es tatsächlich Bilder gibt bin ich irgendwie ziemlich angefixt. Möchte ich gerne sehen.
 

Argento

Well-Known Member
Ja, das ist es!

Anfangs war ich skeptisch, als dann aber Villeneuve das Ruder übernahm und immer mehr, mich positiv stimmende Informationen herauskamen (zum Beispiel zum Thema Drehbuchautoren), wich die Skepsis einer gehörigen Portion Neugier und ich wartete sehnsüchtig auf die ersten bewegten Bilder.

Nun sind sie veröffentlicht und siehe da:
Der Teaser ist umwerfend! Die Andeutungen des Scores, die Bilder, die Stimmung, die Atmosphäre...

Jetzt ist es amtlich: Auf keinen Film freue ich mich 2017 mehr. Punkt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Als der Blade Runner Schrifzug mit dem Sounduntermalung kam, habe ich gerade Gänsehaut bekommen.
Trotzdem ist der Teaser nichtssagend, man kann davon in keinstert Weise darauf schließen, ob der Film das Original würdig weiterführt.

Mir kam das Ambiente aber etwas zu sauber vor, für mich hat Blade Runner dieses alte, analoge VHS Bild. Das ist Blade Runner und anders will ich es auch nicht. Kein 3D, kein 4K, das braucht es absolut nicht. Auch hätte ich mir lieber unbekannte Schauspieler gewünscht, damit die Illusion überzeugender ist. Gosling mit diesem Outfit verbinde ich mittlerweile eher mit einem Business Manager.

Weiterhin hoffe ich, dass ein neuer Soundtrack veröffentlich wird und nicht nur der Alte verwurschtelt wird, wie in diesem Teaser.
Wieso macht eigentlich Vangelis nicht den OST dafür? Der hat vor ca. 2 Monaten ein neues Album veröffentlicht, immer noch genial, aber nicht so tief, wie der von Blade Runner.
 

Butch

Well-Known Member
Gefällt mir. Obwohl ich nicht mal wirklich vom Original begeistert war erwarte ich hier schon einiges, die Bilder in der Stadt sehen jedenfalls schonmal sehr stark aus und kommen dem Original sehr nah, Gosling halte ich für eine Traumbesetzung der passt da richtig gut rein.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Das Problem ist, wenn der neue Blade Runner all denen gefallen sollte, die den alten Film eher langweilig finden, dann ist der neue Blade Runner definitiv gescheitert. :nene:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Måbruk schrieb:
Mir kam das Ambiente aber etwas zu sauber vor, für mich hat Blade Runner dieses alte, analoge VHS Bild. Das ist Blade Runner und anders will ich es auch nicht.
Blade Runner hat höchstens ein VHS-Bild, wenn man ihn auf VHS anschaut. Natürlich sieht ein Film aus 2016/17 anders aus, als einer aus den 80ern (egal was man versucht), aber finde der Look ist trotz offensichtlich digitaler Methoden ziemlich nah dran an dem aus dem alten Film.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ja, muss ich sehen ob ich mich darauf einlassen kann. Da spielt halt eine ganze Menge Nostalgie mit und wenn das Gefühl nicht stimmt, kann der Film noch so gut sein, mich würde er dann kalt lassen, oder gar verärgern.

Außerdem gibt es mit Avalon bereits einen Sc-Fi Film, der Blade Runner zumindest in Ansätzen sehr nahe kommt.
 
Oben