Blade Runner 2049 (Blade Runner 2) ~ Harrison Ford [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zu diesem Zeitpunkt spricht man über Christopher Nolan und Ridley Scott und am Ende wird es möglicherweise doch einer vom Kaliber eines Rob Cohen. :bibber:
Erst mal abwarten, wie sich das entwickelt.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Einer der Filme, die noch auf meinem Zettel stehen. Muss ihn mir demnächst endlich mal anschauen...

Hab mich (teilweise) mit den ganzen Remakes, Prequels und Sequels abgefunden, weil Hollywood anscheinend nix neues mehr einfällt. Find´s zwar doof, aber ändern können wir daran ja eh nix.
 

SethGecko420

New Member
@ Jay

weiß ja nicht wie intensiv du das Spiel gespielt hast, aber das es "mehr" eine Variation war und an den gleichen Schauplätzen stattfand kam ja nicht von ungefähr. Es ging ja um einen anderen Blade Runner, der zur selben Zeit einen Fall untersucht und dabei immer wieder "fast" Deckards Weg kreuzt.
Beispielsweise das Yukon Hotel, wo man das Zimmer von Leon untersucht und ebenfalls eine Schuppe findet. MacCoy sagt auch irgend etwas von wegen "ein anderer Blade Runner war schon hier" womit er Deckard meinte.
Dazu hatte das Spiel glaub ich 4 oder 5 alternative Enden und das zusammen genommen hat für mich eig. erst den Reiz des Spiels ausgemacht.

Aber das nur am Rande:squint:

Würde man auf diese Weise eine Fortsetzung drehen wäre mir das natürlich auch zu wenig, wobei ich finde das es hier wirklich ein paar gute Ansätze für eine neue Geschichte gab.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Fast ein Update
Harrison Ford hat sich in einem Interview zwecks Promotion von "Cowboys & Aliens" auch zum neuen "Blade Runner"-Projekt geäußert. Demnach haben die Produzenten zumindest Kontakt mit ihm aufgenommen, er habe aber aktuell keine Ahnung, da es noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung sei. Er wisse nur, das gewisse Leute involviert seien. Wer das sei, hat er leider nicht verraten.
q.:mtv.com
 

Godzilla

Shadowrunner
Harrison Ford muss da gar nicht unbedingt mitspielen. Ich finde das Ende so wie es ist perfekt. Übertreffen kann man es nicht, dahrer würde ich eine neue Geschichte vorziehen.

Der Film ist mir heilig, daherwürd ich das schon fast am besten finden, wenn man sich vielleicht für eine neue Stadt entscheiden würde. Da gibs dann auch weniger Probleme mit dem Look.
Ich befürchte bei so einem Projekt leider , dass man da eine Blu-Screen-Orgie wie bei den Star Wars Prequels mit einlpanen könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Sequel wäre doch vollkommen unsinnig. Zum einen wäre das zweideutige Ende des ersten entkräftet - die einen legen es ja so aus, die anderen so - zum anderen wäre es unmöglich, den Look des ersten Films zu kopieren. Das würde glatter, sauberer, moderner, schlichtweg, wie eine aus Produzentensicht optimierte Fassung aussehen.

Und da muss überhaupt nix optimiert werden. Oder was meint ihr?
 

Deathrider

The Dude
Also wenn schon, dann maximal ein Spin-Off über nen anderen Blade Runner. Trotzdem unnötiges Projekt. Einzig wenn Chris Nolan dabei sein sollte, sähe ich Hoffnungen. Glaube aber irgendwie nicht dass das passieren wird.
 
R

RickDeckard

Guest
Sakrileg !

Nein mal ehrlich - Blade Runner steht für sich alleine sehr gut da und ist in sich abgeschlossen.
Eine Buch-Fortsetzung gab es bereits - und die war schon so an den Film angelehnt (nicht an den Roman auf dem der Film basierte), dass es schon nicht wirklich etwas neues zu dem Thema dazufügte, sondern eher Elemente aus dem Kultfilm veränderte, dass es weh tat.

Rildley Scott hatte seinerzeit eine Fortsetzung kategorisch abgelehnt, auch mit der Begründung, es sei die Geschichte erzählt und diese muss nicht mehr erweitert werden.

So sehr ich den Film liebe (und ich mir meistens von meinen Lieblingsfilmen eine Fortsetzung wünsche, obwohl dies meistens nicht gut geht) habe ich bei diesem Film das Gefühl dass man die Finger davon lassen sollte.
Wenn das alte Team (inklusiv Drehbuchautoren) wieder mit von der Partie wäre, dann würde mich das gerade mal etwas besänftigen. Aber wenn nun irgendjemand der den Film meint zu verstehen und zu kennen eine Fortsetzung oder ein Spinn off dreht... ich weiss nicht. Hab da ein ungutes Gefühl.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Jay: Die Optik, bzw. die Atmosphäre ist zu Beginn von solchen Ankündigungen, Klassiker der 70's, 80's und 90's fortzusetzen, auch meine erste Sorge. Es sieht, hört und fühlt sich nicht mehr so an wie das Original. Und das war doch immer der wichtigste Unterschied zum Bücher lesen.

Wegen des Endes von BR mache ich mir da weniger Sorgen. Man müsste jetzt auch nicht unbedingt da weitermachen, wo BR aufhörte. Genug Ansätze hätte man ja, fragt sich halt nur, obs auch interessant genug ist. Ich brauchs nicht, mir reicht der eine Film.
 
D

dirtydan

Guest
@nebomb:

Ich fand den ersten sogar miserabel. Hat eine Aufmerksamkeit bekommen die er nie verdient hatte ein absoluter Trashmeilenstein der Filmgeschichte.
 

cologne25

New Member
Original von hexe
Ich brauchs nicht, mir reicht der eine Film.
:super:

mal wieder an etwas erfolgreichem anknüpfen und die die kuh melken so lange es geht!!!widerlich.

Gibts denn so wenig gute neue Drehbücher, dass man immer wieder auf alte kamellen zurückgreifen muss. egal ob pre-, sequel oder spin off. Alles kommende in der Richtung wird den damaligen flaire verwerfen... ich bin dagegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von cologne25
Gibts denn so wenig gute neue Drehbücher, dass man immer wieder auf alte kamellen zurückgreifen muss. egal ob pre-, sequel oder spin off.

Originelle Scripts gibt es genug, nur verkaufen sich Stoffe mit bekanntem Titel oder bekannten Figuren statistisch weit besser als neue. Deswegen auch scheinbar Filme von Brettspielen... verkauft sich ein Script nicht, gibt man ihm einen bekannten Titel und passt es irgendwie halbwegs an, dass es zur gewählten Vorlage passt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/blade_runner_posterlj1g.jpg[/url]

Eine Wahnsinnsmeldung: Ridley Scott hat soeben offiziell angekündigt, einen neuen Blade Runner zu inszenieren. Noch sei zwar unsicher, ob es Sequel oder Prequel werde, aber es wird ein offizieller neuer Eintrag ins Blade Runner Universum, so deadline.com. Warner Bros. produziert das ganze via Alcon Entertainment.

Der 73jährige Ridley Scott wird den zweiten Film, dessen Vorgänger auf dem Philipp K. Dick Roman "Do Androids Dream of Electric Sheep?" basierte, direkt nach Beendigung seines fünften Aliens, Prometheus angehen. Fortsetzungen gab es bereits in Form eines PC-Spiels (1997) und zweier Romane, The Edge of Night (1995) und Replicant Night (1996). Mit dem Film ist etwa 2014 zu rechnen.

Traummeldung?
 

Deathrider

The Dude
Schlicht und ergreifend die beste Meldung die diesem Prequel/Sequel-Ding wiederfahren konnte. Auch wenn es eine Fortsetzung der Story immer noch nicht legitimiert.

Freut mich, dass Scott wieder Spaß an Sci-Fi gefunden zu haben scheint. :squint:
 
Oben