Wonder Woman (DC EU) [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
Nein, aber der Name ist seit Ewigkeiten etabliert, Wonder Woman kennt von den Insidern abgesehen eigentlich niemand. Wenn man so einen Charakter heute erfoglreich machen möchte, ist denke ich schon etwas mehr gefragt als das. Generell haben es Frauen in Heldenrollen auch nicht besonders leicht, da ist etwas mehr Kreativität, Intelligenz und Anspruch sicher kein schlechter Ratgeber.
 
B

Bader

Guest
"Wonder Woman kennt von den Insidern abgesehen eigentlich niemand..."

Das musste man erstma sacken lassen. WW gibt es seit 1941 und ist somit einer der ältesten weiblichen DC Figuren und ist als DIE Superheldin bekannt. Mag sein, dass hier in Deutschland hier kaum ne Sau kennt, aber in der USA würde man dir ne Backpfeife geben. :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
Na dass die hier keiner kennt wird wohl schon seine Gründe haben, und das obwohl die holde Dame schon seit 1941 ihr Unwesen treibt. :biggrin:

Ich meine, wenn es so aussehen würde wie auf dem ersten Bild, dann... :thumbsup:
Aber zu 99% wird es eben so aussehen, wie auf dem zweiten Bild mit Megan Fox, und dann... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
>>Link
 
B

Bader

Guest
Glaub dass die Verantwortlichen in der USA wenig kümmert wie "beliebt" WW in Deutschland ist. Zudem ist die amerikanische Comickultur viel ausgeprägter und hat einen anderen Stellenwert wie hier.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Bader schrieb:
Glaub dass die Verantwortlichen in der USA wenig kümmert wie "beliebt" WW in Deutschland ist. Zudem ist die amerikanische Comickultur viel ausgeprägter und hat einen anderen Stellenwert wie hier.

Zumal auch Marvel's 'Captain America' und 'Iron Man' in Deutschland zuvor eher Comic-Randnotizen eines Großteils des Kinopublikums waren und trotzdem ordentlich Kasse machten. Im Fall von 'Iron Man' entstand zudem auch ein anhaltender Hype. Es kommt auf die Umsetzung an, der Name der Figur ist, wenn überhaupt, zweitrangig und in den meisten Fällen ebenso simpel wie 'Wonder Woman'.
 
A

AlecEmpire

Guest
Captain America (lief ja erst gestern im TV) finde ich katastrophal schlecht und in Wonder Woman sehe ich noch weitaus weniger Potential.
Aber ist nur meiner Meinung, eigene Aktien würde ich in das Projekt jedenfalls keine stecken.
Wo ich dagegen ungehäures Potential sehe ist "Guardians of the Galaxy". Das gut umgesetzt wird sicher ein Kracher!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
AlecEmpire schrieb:
Wo ich dagegen ungehäures Potential sehe ist "Guardians of the Galaxy". Das gut umgesetzt wird sicher ein Kracher!


Also das steht ja mal außer Frage :nene:
Natürlich wird GOTG de helle Wahnsinn werden, wie kann man bloß an etwas anderes denken? :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Der neue Warner CEO Kevin Tsujihara will unbedingt Wonder Woman.
Der Mann ist mir extremst sympathisch.

AlecEmpire schrieb:
Alleine wenn ich schon den Namen Wonder Woman höre (dagegen klingt Elektra, Catwoman noch richtig kreativ)
Was ist denn bitte an Catwoman kreativer als an Wonder Woman?

Schneebauer schrieb:
Von Wonder Woman hat man bisher kaum was gehört
AlecEmpire schrieb:
Wonder Woman kennt von den Insidern abgesehen eigentlich niemand.
Ich glaube, dass ihr da selbst bei den Deutschen die Zahl (zumindestens) der (männlichen) Filmgucker stark unterschätzt.

Dr.WalterJenning schrieb:
ich sehe da auch eine Menge Potential für eine starke Frauenfigur im Comic-Gewand
Allerdings. Ich muss da an Therons Figur in Hancock oder an Antje Traue als Faora (natürlich mit guten Charaktereigenschaften) denken. Eine Ausstrahlung in der Art und Kämpfe gegen starke Gegner in der Art, dazu natürlich ein gute Handlung und das könnte echt was werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was leider nichts daran ändert, dass sie nicht unbedingt die passende Figur für WW hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hoffentlich wird das mehr wie Charlize Therone in Hancock statt wie der Supergirl Film aus den 80ern.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, dann durchbreche ich mal (vorübergehend) die allseits beliebte Mauer der Ablehnung, gegenüber einer direkt eingeplanten Trilogie, und komme ebenso direkt auf etwas zu sprechen, was mir zusagt: Das Setting in den 1920er Jahren. Mal was anderes, so wie Cap 1 in WW2 gut heraus sticht. Hier kommt dann noch die paradiesische Insel der Amazonen hinzu, mit Göttern und sexy Kriegerinnen. Noch mehr Punkte, die mir gefallen. Ich jedenfalls freue mich auf den ersten Superheldinnen-Kinofilm. Denn, Überraschung, auch dies ist etwas neues und potenziell interessantes im Genre.

Jetzt dürft ihr wieder Trübsal blasen und meckern, es gäbe eh zu viele Superhelden-Filme, Trilogien...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hätte mir eine andere Besetzung und Hintergrundgeschichte gewünscht aber gegen 20er Jahre Setting habe ich nichts. Der Film kann ruhig kommen. Auch mal eine Frau vorne dran und dann gleich Wonder Woman. Besser gehts nicht! Aber es ist abzusehen, dass dieses 20er Setting nur im ersten Teil eine Rolle spielen, was ich schade finde. Danach werden halt wieder Nazis gekloppt.
 
Oben