Wonder Woman (DC EU) [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Als Gott (ist er das in den Comics?) dürfte etwas schwieriger werden, oder? Aber wenn's einer schafft, dann er.
Hat mit dem Comic eigentlich wenig zu tun...
McKenzie schrieb:
Ich würde das jetzt auf "Hintern versohlen, weil sie unartig war" und so hindrehen, was dann zwingenderweise OffTopic gehen würde, daher lass ich's :hae:
Ja... Das würde ich gerne sehen.
 

McKenzie

Unchained
Laut Wiki ist er auch in Wonder Woman der normale Gott des Krieges. Klingt als wäre der ein richtiger Gott-Gott, nicht so ein Fake wie Alien-"Gott" Thor (wobei ich das gut gelöst finde so). Ich kenn mich mit den Comics nicht aus, aber wenn in Wonder Womans Welt die Götter der griechischen Mythologie als erwiesene Realität existieren, wie schaut das dann im DC Universe aus? Mit dem Wissen haben Christentum, Islam & Co ja dann kein Leiberl mehr.
 

serd

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Laut Wiki ist er auch in Wonder Woman der normale Gott des Krieges. Klingt als wäre der ein richtiger Gott-Gott, nicht so ein Fake wie Alien-"Gott" Thor (wobei ich das gut gelöst finde so). Ich kenn mich mit den Comics nicht aus, aber wenn in Wonder Womans Welt die Götter der griechischen Mythologie als erwiesene Realität existieren, wie schaut das dann im DC Universe aus? Mit dem Wissen haben Christentum, Islam & Co ja dann kein Leiberl mehr.

Die griechischen Götter sind glaub wie die anderen Pantheone zwar Götter, aber es gibt auch ebenso "reale" christliche Figuren wie Engel im DC-Universum.

Ich bin jetzt nicht so belesen, aber ich glaube es ist so geregelt, dass (so ähnlich ist es bei Marvel glaub ebenfalls) es verschiedenste Mythologien und götter gibt, aber über allem "The Voice", "the one above all" oder eine ähnlich benannte Macht steht. (Bei Marvel vermuten viele scherzhaft dass es Stan Lee oder Jack Kirby sein soll :ugly: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied