Wonder Woman (DC EU) [Kritik]

Rhodoss

Well-Known Member
Mit ihren Aussagen über Warner im allgemeinen hat sie ja recht...aber das weiß ja jeder. Und das der WW-Film ein Fiasko wird...das weiß noch niemand! Der Film ist ja nicht mal fertig.

Daher gebe ich auf die Aussage (zumal unbestätigt) einfach nichts...
 

Envincar

der mecKercheF
ist Ghostbusters zumindest finanziell nicht schon ein Flop? Hab irgendwo was von 70 Mio im Minus gelesen und n Sequel wäre wohl in weite Ferne gerückt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auffällig ist schon, dass diese angebliche Insiderin nichts an Insiderinformationen verrät.
http://www.pajiba.com/think_pieces/...hara-about-layoffs-zack-snyder-and-donuts.php

Dass bei der Chef- bzw Kreativetage eingegriffen werden müsste, nachdem BVS und SS schlecht ankamen, spricht für sich. Allerdings ist doch schon längst was passiert. Geoff Johns von DC wurde zum neuen DCEU Boss ernannt, Zack Snyder von JL 2 abgezogen, der Ton von BVS zu JL drastisch verändert.

Natürlich: letzten Endes war der Boss es, der die Filme final abgesegnet und mitbestimmt hat, dass sie so und nicht anders ausfallen.

Dass WW vermutlich auch schlecht ankommen wird, ist nach zwei Flauten hintereinander doch fast zu erwarten.

Dass er 2014 Leute entlassen hat, ist für WB Angestellte natürlich ärgerlich und beängstigend. Das ist aber doch in allen riesigen Unternehmen normal.

Sandlers Blended und Eastwoods Jersey Boys sollen schlechte Wahlen gewesen sein? Sandler, der zu den erfolgreichsten Comedians der letzten 30 Jahre gehört? Eastwood, der zigmal Oscar nominiert war? Ebenso war die Hobbit Trilogie ein wahrer Geldsegen für das Studio, kein Debakel, und Tsujihara wurde erst zum Firmenboss, als Teil 1 schon raus und der Rest längst abgedreht war. Da hatte er nicht mehr viel mitzureden.

Okay, Edge of Tomorrow und Man from UNCLE wurden in der Tat schlecht beworben.

Jupiter Ascending. Get Hard. Hot Pursuit. Max. Vacation, Pan und Point Break waren Misserfolge, aber das gleiche Studio hatte auch Mad Max Fury Road, San Andreas, American Sniper, den neuen Godzilla (mit Legendary), den Lego Film, The Great Gatsby und Gravity. Sicherlich stand Warner Bros in den Jahren davor um einiges besser da (Tsujihara kam 2013) davor hatte WB u.a. die Dark Knight Trilogie, Inception, die Potters, die Hangovers, die Sherlocks, aber halt auch Green Lantern, Sucker Punch, Yogi Bear, Hereafter und Cats and Dogs 2. Man kann also nicht behaupten, dass vorher alles cremig gewesen wär und jetzt nur noch Mist zu sehen ist.

Wäre eine düstere, ernstere Version von SS ins Kino gekommen? Ja, eventuell, wenn BVS 2 Milliarden eingespielt hätte. Als das nicht der Fall war, musste SS direkt mehr einspielen als anfangs geplant war. Ein R-Rated Film mit einem Joker, der seine Harley schlägt, war ab dem Zeitpunkt direkt vom Tisch. Inwiefern seine Eingriffe schädigend waren zeigt sich diese Woche, aber eingreifen musste er als CEO, keine Frage.

Insgesamt liest sich das wie die Meinung eines sauren Fans, der enttäuscht ist, dass das DCEU derart vor die Wand gefahren wird, doch andererseits werden Entlassungen so oft erwähnt, dass es vermutlich doch eher eine kürzlich gefeuerte Angestellte ist, die ihrem Ärger Luft machen will.
 

Clive77

Serial Watcher
Mir gefällt der Trailer und in meinen Augen war WW noch das Beste an BVS - die bekam wenigstens ein paar denkwürdige Szenen (was sich vom Wassermann, dem Flitzer und dem Borg leider nicht gerade behaupten lässt). Sollte der Trailer also einen entsprechenden Eindruck vom Film geben, wäre mir das sehr lieb. Erster Weltkrieg ist ohnehin immer so ein Thema und wenn ich mich recht entsinne, gab es im Vorfeld auch starke Bedenken zum Captain America auf der anderen Seite der Macht - ich hoffe jedenfalls, dass es DC/Warner hier gelingt, ähnlich gut wie Marvel/Disney zu fahren. Darf dann auch gerne "ernsthafter" und "düsterer" sein als bei den Kollegen vom MCU (aber irgendwie habe ich Angst, dass das noch "angepasst" wird).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diese Big Budget Filme hat der Mann seit 2013 ins Leben gerufen:

300 2
Batman V Superman - Suicide Squad - Wonder Woman - Justice League
Blade Runner 2
Dunkirk
Fantastic Beasts
Godzilla
Edge of Tomorrow
Im Herzen der See
Jungle Book Origins
Jupiter Ascending
King Arthur: WTF
Kong
Meg
MMFR
Pan
Point Break
Ready Player One
The Legend of Tarzan
Tomb Raider
Transcendence

Sieht doch aus wie eine recht typische Mischung aus Gurken und Sahne.
 

nebomb

Well-Known Member
Mit einem bissl Abstand den Trailer noch mal geschaut und irgendwie weckt dieser Null Interesse bei mir, da kommt irgendwie einfach nix rüber. Vielleicht muss man ja WW Fan sein um dann auch für diesen Film eine gewisse Vorfreude zu empfinden
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Würde dir der Trailer genauso wenig gefallen, wenn an Wonder Womans stelle sagen wir mal Captain America wäre?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Endzeit schrieb:
Hoffe das der Film die Gadot wenigstens heiss aussehen lässt. Das kam mir schon bei Batman Versus Superman zu kurz.

From the Studio that brought you Harley Quinn in the shortest hotpants ever! -
Ich glaube, da muss du dir keine Gedanken drüber machen. Über die Klasse der Darstellung, wird man sich wohl allerdings unterhalten können. :ugly:

Der Film sieht für mich insgesamt recht unterhaltsam aus. Den ersten Weltkrieg als Hintergrund für so eine Action-Fantasy Handlung zu nehmen, gefällt mir gut.
War ja auch bei der "Liga der außergewöhnliche Gentlemen" einer der besten Aspekte :top:

Mal schauen, wie gut es ihnen gelingen wird, die Welt der griechischen Halb-Göttinnen mit der realen Welt des Krieges zu verbinden...​
 

Bobo

New Member
Freue mich derzeit auch sehr auf den Film, da ich die Thematik rund um einen weiblichen Superhelden, als äusserst erfrischend empfinde.

Ich hoffe auch sehr, das dass DCU sich mit diesem Film noch einmal fängt. Bisher war der beste Teil vom DCU ja MoS (meiner Meinung nach), was also noch ordentlich Luft nach oben lässt.

PS: das Maintheme zu WW finde ich jetzt schon klasse. :thumbsup:
 

MamoChan

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Büdde
Das war der Song, der schon in BvS von Junkie XL komponiert wurde und am Ende vom WW Trailer nochmal zu hören war :smile:

Ist mega knorke! :thumbsup:


Danke. :smile:
Aber das ist nicht so meins. :sad: Für mich klingt es nur nach Krach und geht mir schon in den ersten Sekunden auf den Keks. :sad:
 

Argento

Well-Known Member
Mit der Einbindung von Szenen aus dem zweiten Weltkrieg in solch einem Kontext tue ich mich nach wie vor schwer (Vorlage hin oder her), da ich selten das Gefühl habe, dass dergleichen mit dem nötigen Ernst behandelt wird, sondern stattdessen eher als visuelles Gimmick dient, was ich durchaus problematisch finde.

Davon einmal abgesehen löst der Trailer wenig bei mir aus. Gal Gadot ist passend besetzt, aber ich sehe noch nicht, dass man die Chance nutzt mit einem solchen Werk - im Rahmen eines Unterhaltungsfilms - interessante Anti-Diskriminerungsstatements zu setzen.

Ein Satz wie "What I do is not up to you!" ist m. E. ein bisschen arg plump und ist dahingehend problematisch, dass die Charakterisierung als selbstbewusste Frau erst darüber erfolgt, sich vom Mann abzugrenzen. Spannender hätte ich einen Ansatz gefunden, in welchem dies nicht über eine Mann/Frau Dichotomie erfolgte, sondern über interessante Charakterzüge oder Taten, welche Wonder Woman als Urgewalt aus eigenem Recht etablierte, anstatt den Umweg über die Abnabelung vom Mann zu gehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Argento schrieb:
Ein Satz wie "What I do is not up to you!" ist m. E. ein bisschen arg plump und ist dahingehend problematisch, dass die Charakterisierung als selbstbewusste Frau erst darüber erfolgt, sich vom Mann abzugrenzen. Spannender hätte ich einen Ansatz gefunden, in welchem dies nicht über eine Mann/Frau Dichotomie erfolgte, sondern über interessante Charakterzüge oder Taten, welche Wonder Woman als Urgewalt aus eigenem Recht etablierte, anstatt den Umweg über die Abnabelung vom Mann zu gehen.
Da müssen wir natürlich erstmal auf den gesamten Film und den Kontext warten, aber ich habe diesen Moment anders aufgefasst. WW/Diana entwickelt sich ja nicht erst in diesem Moment zu diesem Entschluss, zu diesem Selbstbewusstsein. Es ist ihr vorher schon zu eigen. Sie ist in einer quasi männerlosen Gesellschaft aufgewachsen und wurde als starke Kriegerin und Politikerin erzogen. Diese Mann/Frau Dichotomie ist ihr fremd. Erst jetzt trifft sie auf eine Welt, die nun mal faktisch patriarchisch dominiert ist und Chris Pines Charakter verkörpert das ganz natürlich. Aus Dianas Sicht ist es also nur sekundär eine Abgrenzung der Geschlechter, sondern vielmehr eine kulturelle Abgrenzung. "In meiner Welt läuft das anders. Ich mache mein Ding, so wie ich es gelernt habe", scheint sie ihm zu sagen. Für uns als Zuschauer ist es natürlich eher geschlechtsbezogen und so soll es auch aufgefasst werden, aber wie gesagt, es ist für Diana in diesem Moment kein Entschluss sondern eine Betonung ihrer Prinzipien. Und ich denke, die Taten, die dazu gehören, werden früh genug kommen. Die Frage bleibt somit zurzeit nur noch, wie stark bzw. wo genau Chris Pine positioniert ist, wie seine Rolle als Helfer und Love Interest ausfällt.

Und spielt der Film nicht überwiegend im 1. Weltkrieg?
 
Oben