Wonder Woman (DC EU) [Kritik]

serd

Well-Known Member
Ist erster Weltkrieg.

Glaube einigen Aussagen nach auch, dass sie das ganze nicht zu leichtfertig abhandeln. Schließlich ist es diese "Die Welt ein einziges Schlachthaus"-Situation, die zur Ausgangslage von Diana in BvS. führt.
 

Argento

Well-Known Member
Völlig richtig, natürlich handelt es sich um den ersten Weltkrieg. Die Fortsetzung wird - Stand der Dinge - im zweiten Weltrkieg angesiedelt sein.

@Joel:
Diesbezüglich müssen wir - wie du richtig anmerkst - auf den Film warten. Ich hoffe sehr, dass wir uns zu jenem Zeitpunkt noch einmal über dieses Thema unterhalten werden, sofern der Film dies zulässt.
 

Rhodoss

Well-Known Member
So viel wurde doch gar nicht gespoilert?

WWs Herkunftsgeschichte ist ja eigentlich kein Spoiler... :blink: also wie sie in "unsere" welt kam...viel mehr wird storytechnisch doch gar nicht verraten oder habe ich was verpasst?

Ist ja nicht so, das hier gerade Doomsday gezeigt wurde...das war ein griff ins Klo...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diese Darstellung des deutschen Feindbildes im ersten Weltkrieg nervt mich unermesslich. So ziemlich alle waren gleichschlimm zu der Zeit. Stellenweise sogar wesentlich schlimmer. :facepalm:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Diese Darstellung des deutschen Feindbildes im ersten Weltkrieg nervt mich unermesslich. So ziemlich alle waren gleichschlimm zu der Zeit. Stellenweise sogar wesentlich schlimmer. :facepalm:


das ist leider tatsächlich so. mir fällt auch kein amerikanischer Film ein, wo das anders wäre...selbst zum 2.WK

Wie sagt man so schön: die Sieger schreiben die Geschichte...
 

Envincar

der mecKercheF
ist ja genauso im WW2 ... da feiert jeder die Amis...wobei die Russen und Briten einen viel größeren Anteil am Sieg der Alliierten hatten. Trailer gefällt mir und Gal Gadot gibt eine super Amazone ab. Aber gabs nicht bei Wonder Woman auch schon Gerüchte, dass da einiges schief gelaufen wäre?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Trailer zeigt schon einiges, und das leider in chronologischer Reihenfolge. Also wenn man nicht zu sehr gespoilt werden will, sollte man wirklich nach der Hälfte ausmachen.

Sieht aber nach wie vor recht unterhaltsam aus. Relativ simpel, aber konsequent. DCs Antwort auf den ersten Captain America. :squint:

Was vielleicht noch Probleme machen könnte - die Sache mit den Armschienen. Dass anscheinend alle auf sie geschossenen Kugeln so fliegen, dass sie die praktisch mit den winzigen Panzerelementen abwehren kann, wirkt scho recht weit hergeholt.

Auch scheint es an einem markanten Bösewicht zu fehlen, da war Hugo Weavings Red Skull schon deutlicher.

Gespannt darf man sein, was im Film passiert, dass Diana danach bis zu den Ereignissen von BVS aufhört sich zu beteiligen.
 

Envincar

der mecKercheF
Jay schrieb:
Der Trailer zeigt schon einiges, und das leider in chronologischer Reihenfolge. Also wenn man nicht zu sehr gespoilt werden will, sollte man wirklich nach der Hälfte ausmachen.

Sieht aber nach wie vor recht unterhaltsam aus. Relativ simpel, aber konsequent. DCs Antwort auf den ersten Captain America. :squint:

Was vielleicht noch Probleme machen könnte - die Sache mit den Armschienen. Dass anscheinend alle auf sie geschossenen Kugeln so fliegen, dass sie die praktisch mit den winzigen Panzerelementen abwehren kann, wirkt scho recht weit hergeholt.

Auch scheint es an einem markanten Bösewicht zu fehlen, da war Hugo Weavings Red Skull schon deutlicher.

Gespannt darf man sein, was im Film passiert, dass Diana danach bis zu den Ereignissen von BVS aufhört sich zu beteiligen.

Vllt. sind die Armschienen magnetisch :ugly: vllt. sieht sie die Kugeln auch einfach langsamer als wir normal sterblichen und kann denen daher besser ausweichen oder sie abwehren... :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Müssten ihre Arme dann nicht am Brustpanzer festkleben und auch Diadem und Stiefel anziehen? :tongue:
 

Envincar

der mecKercheF
Jay schrieb:
Müssten ihre Arme dann nicht am Brustpanzer festkleben und auch Diadem und Stiefel anziehen? :tongue:

die sind aus einem nicht metallischen Material was nicht von dieser Erde ist und auch nicht auf magnetismus reagiert. Ach wat weiß denn ich ... in der Comic Welt findet man immer eine abstruse Möglichkeit irgendwas zu erklären xD
 

Rhodoss

Well-Known Member
Auch hier gibt es einen neuen TV-Spot:

Klickste

verspricht auf jeden Fall noch immer ne ordentliche Portion Action...

@jay

sie hat ne übernatürliche Reaktionsgeschwindigkeit. Sie ist ja schließlich ne Halbgöttin. :thumbup:
 

blacksun

Keyser Soze
Bringt nichts wenn sie die kugeln nicht kommen sieht.
also muss sie Zeitlupen- und gutes Sehvermoegen besitzen.
Weil auch kleine "langsame" kugeln toeten koennen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wow, das ist das bisher beste Material, zweifelsohne :squint: Hat ein bisschen was von Hellboy trifft Captain America 1 trifft Thor trifft L'oreal. Muss dann nur noch treffen.

@Envincar
glaube, dass es ist wie du meinst. Dass sie quasi maxpaynet.
 
Oben