Wonder Woman (DC EU) [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Diego, der die Amazonen auf ihrer Insel besucht hat


Das bedeutet er hat den Himmel gesehen , ein Planet wo Männer selten geduldet werden voller Kampfes Wütiger Wilder Frauen :love:

und für 8/10 müssen sie ihm Reichlich verwöhnt haben :top:


Diego VS Amazonen

Und das kommt dabei raus mindestens 3-4 Wochen Pause !
 

Member_2.0

New Member
Werden den am Samstag schauen (wenn die Erkältung besser wird)...freu mich schon.

Den Thread mal von Anfang an lesen ist übrigens interessant. Da dürften einige (ich auch ein wenig) überrascht sein, wie erfolgreich und scheinbar gut der Film geworden ist :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das hab ich dir doch per WhatsApp schon verraten. Keine Spoiler drin.
Und bei Guardians war es auch kein richtiger. Wie bereits erläutert. Film macht kein Geheimnis aus dem Bösewicht.

Hier...
darf man raten, rätseln und Co. Daher kein Wort zum Bösewicht in Wonder Woman.

Oder ist es ein Spoiler, dass Diana zu Wonder Woman wird? Einst ein Kind war? In den Krieg zieht? Ein Lasso dabei hat?
 

Constance

Well-Known Member
Ein hervorragendes Stück Comicgeschichte. Ich lasse den Film heute noch in meinem Kopf rumeuphorieren und äußere mich morgen mal ausführlich, aber vorweg: Grandios!
 

Lunas

Well-Known Member
Komme gerade aus dem Kino und bin sehr sehr Positiv Überrascht!!!

Wonder Woman macht so vieles richtig, der Film fühlt sich einfach gut an und Gal Gadot spielt hervorragend. Die Chemie unter den Darstellern stimmt und die Mischung aus Spaß und Ernst ist genau Richtig. Der Film schafft es eine Message zu Transportieren, was ich ihm nicht zugetraut hätte. Das Musik Thema ist sowieso einzigartig im DCU und es wird genau in der richtigen Dosis eingesetzt. Für mich bis jetzt eines der Kino Highlights dieses Jahr.
Einzig die Effekte waren nicht immer auf hohem Niveau und beim Finale driftet der Film nahe an ein CGI Overkill Fiasko, bekommt aber noch rechtzeitig die Kurve.
Also ab ins Kino und ansehen!!!

8,5/10 Amazonen :love:
 

Clive77

Serial Watcher
Soeben gesichtet und ich würde Diegos Kritik an dieser Stelle unterschreiben - so Wort für Wort. :thumbup:

Schon irgendwie witzig, dass gerade dieser Film, der bei Ankündigung noch mit der wohl größten Skepsis beäugt wurde (ähnlich wie Cap 1 damals), nun nicht nur erfolgreich ist, sondern auch die besten Kritiken der bisherigen DCEU-Filme einheimsen kann. Und voll verdient!
Sicherheitshalber mal den Rest in Spoiler-Tags, wobei die aber eher milde ausfallen dürften:
Erstmals (also, in Bezug auf das DCEU) hatte ich das Gefühl, da hat sich wirklich jemand Gedanken zur Figur und deren Entwicklung gemacht. Wenn man Diana das erste Mal auf der Insel sieht, ist sie nicht nur ein Kind, sondern auch recht naiv eingestellt, was den (kommenden) Krieg angeht - sie freut sich sogar drauf und kann es garnicht erwarten, endlich ausgebildet zu werden. Genausowenig, wie sie es später erwarten kann, in die Welt loszuziehen, um ihren Teil zur Rettung der Menschheit beizutragen - der in der Realität natürlich nicht so einfach zu leisten ist, wie sie vermutet. Sie wächst somit in einer Art Märchenwelt auf, die auf den Geschichten basiert, die sie erzählt bekommt, ihr aber nicht die ganze Wahrheit berichten. Diese Wahrheit muss sie erst lernen und dabei einige bittere Erkenntnisse machen, die sich nicht leicht verdauen lassen. Das hat mir großartig gefallen und ja, die Chemie mit Chris Pine a.k.a. Steve Rogers Trevor passte da perfekt. Dieser männliche Begleiter hat auch die Angewohnheit, immer dann zu schweigen oder leicht zu nicken, wenn Diana mit ihren Theorien zum Ende des Krieges daherkommt - köstlich. Bei den beiden mag zwar auch vieles Malen nach Zahlen sein, aber egal ob dramatisch oder humorvoll, es passte schlicht und fühlte sich in der Tat organisch an - so muss das auch.

Zum Rest vom Schützenfest: Bösewichte gibt es im Grunde genommen mehr als einen. Aber nur wirklich einen, auf den es ankommt und da darf man in der Tat gut mitraten, wer das ist. Platt inszeniert war der wichtige Gegner somit nicht. Eher eine kleine Überraschung, die man nicht so wirklich auf dem Schirm hatte (obwohl sich erahnen ließ, dass da noch was kommen musste). Wenn man allerdings kritisieren wollte, könnte man sagen, dass der Bösewicht nicht gut ausgearbeitet war. Motivation und so sind sicher gegeben und passen auch zur Vorgeschichte. Aber man erfährt halt erst im letzten Akt etwas mehr über ihn und sein Bild von der Menschheit, die er auszurotten gedenkt. Und die erste Frage, die mir dabei durch den Kopf ging, war eben die, weshalb er dann nicht auf der Seite der Deutschen steht. Schließlich sollte ihm nichts daran liegen, mit den Engländern zusammenzuarbeiten und somit diverse Entwicklungen zu stoppen. Das ergab für mich überhaupt keinen Sinn, zumal man am Ende auch sieht, wie er gewisse Ideen in den Köpfen der (offensichtlichen) Bösewichte provozierte.

Die Sidekicks: Nett, aber nicht mehr. Bei der Laufzeit hätte sich etwas mehr rausholen lassen. Aber auch nicht weiter schlimm.

Unterm Strich der erste tatsächlich sehr gelungene Film im DCEU und eine sehr tolle Origin-Story, die zwar auf bekannten Pfaden läuft, aber damit durchaus überzeugen kann und ein paar angenehme Überraschungen bietet.
Etwas Luft nach oben bleibt aber und die größte Frage ist wohl, wie sich die Justice League schlagen wird. Denn da gilt es dann, mehrere Hauptfiguren gekonnt miteinander agieren zu lassen, von denen einige noch (abgesehen von Mini-Szenen) keine Einführung bekamen. Ich weiß aber jetzt, wegen welcher Hauptfigur ich da wieder im Kino sitzen werde. :love:

Edit: Axo, 8/10 Amazonen
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Oh man, es gibt keine Superhelden Figur die mich weniger interessiert und dann diese ganzen Lobeshymnen... :rolleyes:
Hätte ich nicht vermutet, auch wenn das Vorabmaterial echt gut aus sah. Muss man wohl doch mal ins Kino hüpfen... :wink:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Sehr guter Film. Macht sehr viel richtig und kaum was verbesserungswürdig.
der Showdown vs ares müsste nicht sein, geerdeteres Ende hätte mir besser gefallen [\spoiler]
Lichtblick im DC Universum und zeigt, dass auch ein ernsthafter Film humor haben kann

8,5/10
 

Jimmy Tschanga

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Hey, der kommt ja auch hier überwiegend gut an.
Zu früh gefreut 8)

Habe den Film gesehen(nach dem Motto kenne deinen Feind) um festzustellen das viele Leute, sowohl im persönlichen Umfeld als auch in diversen Foren, nicht unwesentliche Kritik an gewissen Stellen in Marvel Filmen geäußert haben und diese anscheinend bei Wonder Woman nicht gesehen oder gezielt unter den Teppich kehren :biggrin: . Auch hier haben wir z.B. einige Filmfehler, einen schlechten Bösewicht und unzweckmäßige Ausrüstung. Über das "Warum" dabei schwanke ich noch zwischen "Blendung durch die Schönheit und dem knappen Outfit der Hauptdarstellerin" und "die Erwartungen an den Film waren nach den DCU-Vorgängern so gering, dass man jetzt wegen Wonder Woman total vom Hocker gerissen wird".
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich sagte ja "überwiegend". Ausreißer gibt es ja immer.

Und ich fand den Bösewicht gut. Nicht überragend, aber besser als oft bei - gleich kommt es - Marvel.
 

Jimmy Tschanga

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Ich sagte ja "überwiegend". Ausreißer gibt es ja immer.
Für die Quote :thumbsup:

Diego de la Vega schrieb:
Und ich fand den Bösewicht gut. Nicht überragend, aber besser als oft bei - gleich kommt es - Marvel.
Sicherlich hätten sie die Bösewichte bei Marvel besser aussuchen bzw. umsetzen können, da gebe ich dir Recht. Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, das es wie bei einem Computerspiel, Zwischengegner
auf dem Weg zum Endboss waren :biggrin: Leider sind einige der Besten(z.B. Doom,Magneto,Osborn) durch das Rechte Hick-Hack nicht zu bekommen und wiederum andere hätten meiner Meinung nach zuviel "Platz" eingenommen bzw. wären zu "groß und umständlich" gewesen oder hätten nicht in das MCU Konzept gepasst(z.B.Kang bzw. Immortus, Korvac usw.)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meine Frau und ich haben den Film nun gesehen und waren überraschenderweise beide nicht begeistert. Es mag vielleicht an den vielen guten Kritiken gelegen haben. Ich habe hier was besonderes erwartet und nicht bekommen. Ja sicher, der Film war gut, ist aber in meinen Augen nicht der Film der das DCEU rettet, wenn es denn gerettet werden musste. Für mich (und meine Frau) rangiert der Film auf Platz 3 der DCEU Filme, natürlich mit viel Abstand vor Suicide Squad auf Platz 4.

Meine Meinung: Wer eigentlich nicht unbedingt für den Film ins Kino wollte(wir haben uns seit Monaten auf den Film gefreut und wollten ihn eh im Kino sehen), sollte sich auch nicht durch die Kritiken "reinzwingen" lassen. Heimkino ist da ausreichend.

6/10
 
Oben