Wonder Woman (DC EU) [Kritik]

Lunas

Well-Known Member
Zu dem was du im Spoiler erwähnst, ich fand das jetzt eher sehr dezent und gar nicht aufgesetzt.

Hab ihn mit Absicht in 2D gesehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen, außer das die Helligkeit ok war. Aber mit der Brille ist er natürlich um einen Zacken finsterer.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Und die erste Frage, die mir dabei durch den Kopf ging, war eben die, weshalb er [Ares] dann nicht auf der Seite der Deutschen steht. Schließlich sollte ihm nichts daran liegen, mit den Engländern zusammenzuarbeiten und somit diverse Entwicklungen zu stoppen. Das ergab für mich überhaupt keinen Sinn, zumal man am Ende auch sieht, wie er gewisse Ideen in den Köpfen der (offensichtlichen) Bösewichte provozierte.
Genaugenommen steht er ja auf keiner Seite. Er bewegt sich lediglich unter den Engländern. Sicher nur, um dort ebenfalls zu manipulieren. Nur eben nicht mit unsichtbaren EInflüsterungen.
Drehbuchtechnisch wurde das sicher nur deshalb so gemacht, damit der Zuschauer ihn nicht als Ares in Verdacht hat. Ich z.B. hatte da eher die Frau Doktor im Verdacht und war entsprechend überrascht.

why schrieb:
hab mir den film heut auch angesehen und muss sagen das er meiner meinung nach sehr gut gelungen ist. hab aber 1 fehler entdeckt
beim kampf am ende wurde ja ihr angeblicher "gott-töter", das schwert, zerstört. bei BvS, der ja logischerweise nach WW spielt, hat sie es aber auf einmal wieder
Man kann Schwerter neu schmieden.

Diego de la Vega schrieb:
Toller, verständlicher Beitrag von Dir Constance. Auf den Punkt erklärt und rüber gebracht. :thumbup:
Ja....nur völlig unnötig ausführlich. Wie eine "Handlungszusammenfassung" bei Wikipedia.


Was mich angeht, hat mir WW sehr gut gefallen. Besondern, wenn WW in den Kampf gezogen ist.
Nicht gefallen hat mir nur, dass
am Ende die Deutschen alle lächelnd ihre Helme abgenommen und einer sogar ganz freundlich dem Indianer die Hand geschüttelt hat, als wären es längst Friedenszeiten bzw. als wären sie doch alle unter dem Bann von Ares, was der ja bestritten hat. Wenn schon, dann hätte WW zu einem am Boden liegenden Deutschen zugehen und ihm die Hand reichen müssen, damit der dann lächelnd reagiert, aber so war das für mich einfach nur unlogisch.

Eine andere Sache, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und bei der mir die Comic-Kenner, die den Film gesehen haben vielleicht helfen können:
WW kriegt hier und da was ab, ohne einen Kratzer davon zu ziehen (das gleiche ja auch beim Kampf gegen Doomsday in BvS, wenn ich mich recht erinnere). Von den anderen Amazonen werden mehrere durch Kugeln getötet. Kann WW nun durch Kugeln verletzt werden, was nur nicht passiert ist, weil sie alle Kugeln mit ihren Armreifen abgefangen hat oder können ihr Kugeln nichts anhaben (weil sie eine Göttin ist)?
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
Und die erste Frage, die mir dabei durch den Kopf ging, war eben die, weshalb er [Ares] dann nicht auf der Seite der Deutschen steht. Schließlich sollte ihm nichts daran liegen, mit den Engländern zusammenzuarbeiten und somit diverse Entwicklungen zu stoppen. Das ergab für mich überhaupt keinen Sinn, zumal man am Ende auch sieht, wie er gewisse Ideen in den Köpfen der (offensichtlichen) Bösewichte provozierte.
Genaugenommen steht er ja auf keiner Seite. Er bewegt sich lediglich unter den Engländern. Sicher nur, um dort ebenfalls zu manipulieren. Nur eben nicht mit unsichtbaren EInflüsterungen.
Drehbuchtechnisch wurde das sicher nur deshalb so gemacht, damit der Zuschauer ihn nicht als Ares in Verdacht hat. Ich z.B. hatte da eher die Frau Doktor im Verdacht und war entsprechend überrascht.
Naja, aber die Engländer sind ja eher bemüht, den Waffenstillstand mit Hindenburg auszuhandeln und wollen den Krieg beenden. Das dürfte nun nicht im Interesse von Ares sein, der zwar selbst nicht großartig eingreifen will, aber doch möchte, dass die Menschheit sich ausradiert. Aus seiner Sicht hätte er die Mission befürworten müssen (was er ja später auch tut) und im Angesicht der neuen Gefahr, die von der Waffe ausgeht, die Verhandlungen stoppen müssen. Gut, vielleicht nicht er selbst. Aber er hätte den anderen hohen Tieren da ebenfalls was ins Ohr flüstern können. Ich fand das jedenfalls letztlich nicht so ganz stimmig.

Manny schrieb:
Eine andere Sache, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und bei der mir die Comic-Kenner, die den Film gesehen haben vielleicht helfen können:
WW kriegt hier und da was ab, ohne einen Kratzer davon zu ziehen (das gleiche ja auch beim Kampf gegen Doomsday in BvS, wenn ich mich recht erinnere). Von den anderen Amazonen werden mehrere durch Kugeln getötet. Kann WW nun durch Kugeln verletzt werden, was nur nicht passiert ist, weil sie alle Kugeln mit ihren Armreifen abgefangen hat oder können ihr Kugeln nichts anhaben (weil sie eine Göttin ist)?
Anfangs bekommt sie schon einen Kratzer ab, der aber rasend schnell verheilt. Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, was passieren würde, wenn sie direkt von Kugeln durchlöchert wird, würde aber vermuten, dass sie da nicht ganz immun ist. Der Götter-Begriff ist ohnehin etwas, was sich gut diskutieren lässt. Denn Zeus und Konsorten sind ja auch nicht unsterblich, wenngleich die nicht durch Menschen oder Kugeln erledigt werden. Bei Diana würde ich vermuten, dass ihre Göttlichkeit wegen der Mutter nicht vollkommen ist und sie daher auch durch gewöhnliche Waffen verletzt werden kann.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Clive77 schrieb:
Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
Und die erste Frage, die mir dabei durch den Kopf ging, war eben die, weshalb er [Ares] dann nicht auf der Seite der Deutschen steht. Schließlich sollte ihm nichts daran liegen, mit den Engländern zusammenzuarbeiten und somit diverse Entwicklungen zu stoppen. Das ergab für mich überhaupt keinen Sinn, zumal man am Ende auch sieht, wie er gewisse Ideen in den Köpfen der (offensichtlichen) Bösewichte provozierte.
Genaugenommen steht er ja auf keiner Seite. Er bewegt sich lediglich unter den Engländern. Sicher nur, um dort ebenfalls zu manipulieren. Nur eben nicht mit unsichtbaren EInflüsterungen.
Drehbuchtechnisch wurde das sicher nur deshalb so gemacht, damit der Zuschauer ihn nicht als Ares in Verdacht hat. Ich z.B. hatte da eher die Frau Doktor im Verdacht und war entsprechend überrascht.
Naja, aber die Engländer sind ja eher bemüht, den Waffenstillstand mit Hindenburg auszuhandeln und wollen den Krieg beenden. Das dürfte nun nicht im Interesse von Ares sein, der zwar selbst nicht großartig eingreifen will, aber doch möchte, dass die Menschheit sich ausradiert. Aus seiner Sicht hätte er die Mission befürworten müssen (was er ja später auch tut) und im Angesicht der neuen Gefahr, die von der Waffe ausgeht, die Verhandlungen stoppen müssen. Gut, vielleicht nicht er selbst. Aber er hätte den anderen hohen Tieren da ebenfalls was ins Ohr flüstern können. Ich fand das jedenfalls letztlich nicht so ganz stimmig.

Manny schrieb:
Eine andere Sache, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte und bei der mir die Comic-Kenner, die den Film gesehen haben vielleicht helfen können:
WW kriegt hier und da was ab, ohne einen Kratzer davon zu ziehen (das gleiche ja auch beim Kampf gegen Doomsday in BvS, wenn ich mich recht erinnere). Von den anderen Amazonen werden mehrere durch Kugeln getötet. Kann WW nun durch Kugeln verletzt werden, was nur nicht passiert ist, weil sie alle Kugeln mit ihren Armreifen abgefangen hat oder können ihr Kugeln nichts anhaben (weil sie eine Göttin ist)?
Anfangs bekommt sie schon einen Kratzer ab, der aber rasend schnell verheilt. Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, was passieren würde, wenn sie direkt von Kugeln durchlöchert wird, würde aber vermuten, dass sie da nicht ganz immun ist. Der Götter-Begriff ist ohnehin etwas, was sich gut diskutieren lässt. Denn Zeus und Konsorten sind ja auch nicht unsterblich, wenngleich die nicht durch Menschen oder Kugeln erledigt werden. Bei Diana würde ich vermuten, dass ihre Göttlichkeit wegen der Mutter nicht vollkommen ist und sie daher auch durch gewöhnliche Waffen verletzt werden kann.

Wie gerne würd ich hier mit reden. :confused:
Naja, nächste Woche dann eben. :biggrin:
 

why

New Member
Clive77 schrieb:
Zitat von »Manny«


why schrieb:
hab mir den film heut auch angesehen und muss sagen das er meiner meinung nach sehr gut gelungen ist. hab aber 1 fehler entdeckt
beim kampf am ende wurde ja ihr angeblicher "gott-töter", das schwert, zerstört. bei BvS, der ja logischerweise nach WW spielt, hat sie es aber auf einmal wieder
Man kann Schwerter neu schmieden.
Das is klar, aber da er der laut ihrer Mutter der Gott-töter ist und er in BvS ja auch Doomsday standhält, müsste er rein theoretisch aus einem besonderen Metall sein, da ihr schild ja auch den Angriffen von Doomsday standhält, ergo müsste es aus einem ähnlichen Metall wie Caps Schild oder Adamantium sein und daher schwer nachzuschmieden sein
 

why

New Member
Constance schrieb:
Nicht das Schwert, sondern Diana selbst ist der sogenannte Gott-Töter.


omg, das ja klar, aber ihre mutter sagte ja, das das schwert es sei bzw Diana sollte es glauben, das es das schwert ist
 

why

New Member
irgendwie glaub ich, willst es ned verstehen, was ich meine oder??

das schwert wird zu 98% aus dem selben material sein, wie das schild und die armschienen die diana trägt und dieses teile (armschienen/schild) angriffe der götter bzw, wie in BvS Kryptonischen Wesen, standhält. dh es wird nicht so leicht neu-zu-schmieden sein. deswegen mein gedanke das es meienr ansicht nach ein fehler im film war, da sie dieses schwert in BvS ja wieder hat
 

Constance

Well-Known Member
Relax

Natürlich kann man das :smile: in 100 Jahren wird sie da wohl etwas aufgetrieben haben. Aber erklärt wird da wirklich nichts
 

Shins

Well-Known Member
Naja, wie Constance schon sagt:

Sind ja nochmal 100 Jahre bis zu den BvS Ereignissen. Was in der Zeit passiert ist, wissen wir ja noch gar nicht genau. Eventuell wird diese Lücke irgendwann mal gefüllt.
 

Joel.Barish

dank AF
Am Wochenende gesehen und hocherfreut, wenn nicht gar begeistert. Ich möchte nicht zu sehr in Übertreibungen und so unnötige wie unvermeidbare Vergleiche abdriften, aber von den finalen 20 Minuten abgesehen war "Wonder Woman" ein Superhelden Musterbeispiel, an das nicht besonders viele Filme bisher heranreichen. Und dann die Sequenz in Veld, angefangen beim Graben und schließlich im Kirchturm - seit der Schlacht in New York im ersten "Avengers" (so ab "bringing the party to you" bis "puny god") gab es, soweit ich mich erinnere, keine große Superheldensequenz, die mich derart mitgerissen hat. Es gab einzelne Momente in vielen SH-Filmen, die toll waren, aber diese fast zehn Minuten als Ganzes waren einfach herausragend. Und man sagt ja immer, Zack Snyder könne gut mit Ikonographie und Money Shots - was grundsätzlich richtig ist, aber einen kleinen (*) benötigt - aber Patty Jenkins haut hier ein knappes halbes Dutzend Hero Shots zum Niederknien raus, als wäre es das Leichteste der Welt.

In anderen Actionszenen, insbesondere am Anfang, gibt es auch Schatten. Oft zu nah, zu schnell geschnitten oder dann wieder mit zu viel Speed Ramping. Wobei einige Slow Motion Szenen (Robin Wright mit drei Pfeilen :love: ) wahrlich erfreulich waren. Und einige Effekte, insbesondere im Finale, sind nicht zeitgemäß. Wenn die Zahlen, die ich gelesen habe, stimmen, ist WW der mit Abstand günstigste Film bisher im DC EU und das wäre bedauerlich. Gal Gadot ist wunderbar in allen Facetten, die Diana hat; die ungeduldige Kriegerin, die übermotivierte Helferin, "Fish out of Water", im komödiantisch-romantischen Hin und Her mit Chris Pine, als "Männer/Menschen sind dumm/rückständig" Kritikerin, als Kämpferin, als Helden und als Wonder Woman. Chris Pine war gut, die Sekretärin war witzig, der kleine Trupp hinter Diana/Steve war sympathisch, wenn auch nicht herausragend. Leider sind die Schurken relativ austauschbar gehalten, wobei ich einige Details des letzten Drittels sehr befürworte.
Überhaupt gelingt es dem Film, den negativen Eindruck, den ich erst hatte bzgl. des historischen Hintergrunds, zu umgehen und umzukehren.
Zunächst hatte ich den Eindruck, der Film wollte den 1. WK als in seiner moralischen Bewertung simpel verkaufen, als wäre die Schuldfrage und die Verteilung von Gut und Böse so "einfach" wie im 2. WK. Aber da gab es im Laufe der Handlung mehrere kleinere und größere Details, die das passender gestaltet haben.

- Die Erzählrahmung in der Gegenwart ist gleichermaßen blöd wie unnötig.
- Hippolytas Geschichtsstunde per lebendig gewordenem Barockgemälde war 1A!
- Das WW Musikthema ist ungewähnlich und vielleicht stilistisch unpassend, aber bei den Göttern, als es in der Veld-Sequenz eingespielt wurde, war mir ganz wuschig. :biggrin:
- Ja, mehr weibliche Helden. Und mehr Frauen hinter der Kamera. Aber ähnlich wichtig: Wären die weiblichen Begleiter/Sidekicks/Love Interests männlicher Helden so lebendig, so wichtig und so tatkräftig wie Chris Pine es hier sein darf, wäre die Welt des Superheldenkinos schon ein gutes Stück besser.
- Und siehe da, wir können Superhelden einen komplexen Charakterbogen geben, mit Rückschlägen und Zweifeln mit Tragweite, der dennoch darin endet, dass sich der Helden voll positiver Energie, voll Hoffnung und Tatendrang in den Kampf stürzt.

Sagen wir mal 7,5-8/10 Punkte. Aber was sind schon Punkte?! Ich würde den Film am liebsten gleich jetzt noch einmal sehen. Und ich weiß nicht, wann ich dieses Verlangen zuletzt bei einem Superheldenfilm (egal ob DC EU, MCU, Fox, Sony oder sonstwo) gespürt habe. Wahrscheinlich der erste "Avengers".
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Endlich wieder ein Post den man lesen kann ohne auf Spoiler zu klicken. :ugly:
Danke für die Kritik und das erneute anheizen der Vorfreude. Den muss ich definitiv noch mitnehmen bevor er aus den Kinos verschwindet. :top:
 

blacksun

Keyser Soze
Nun gesehen.
um auf Joels Beitrag zurueckzukommen :biggrin: :
MMn bis auf die letzten 20 Minuten unglaublich langweilig.Fand vieles unausgegoren und aufgesetzt.Selbst die besagte Frontszene war fuer mich nicht fesselnd. Der finale Kampf und Gegner waren gut.

BvS war definitiv besser!

Einen Pluspunkt hat der Film allemal:
Ares bleibt auch bei seiner Wandlung seinem Schnauzbart treu. Fand das sehr lustig. :ugly:

3/10 Uhren
 

Gronzilla

Well-Known Member
Das mit dem... ähm Bart war mein einziger Kritikpunkt.
Schmunzeln musste ich dennoch..

Und Wonder Woman war etwas überpowert. Aber gut, die Gene..
 

sunshine86

Well-Known Member
Tja..wer hätte das gedacht das ausgerechnet "Wonder Woman" sich zum besten DC-Film entwickelt und "Superman" & "Batman" richtig Alt aussehen lässt :biggrin:
Gal Gadot war schon in BvS einer der größten Lichtblicke, somit verwundert es auch nicht das sie auch in ihrem Solofilm beweist, das sie das Größte ist was dem DCEU nur passieren konnte.
Gadot allein ist es zu verdanken das WW sich zu meiner absolute Lieblings Superheldin gemausert hat :top:
Bei "Wonder Woman" stimmt einfach alles, der Film ist tiefgründig, sehr emotional, zeigt eine mehr als gelungene Charakterentwicklung, und hat einen atemberaubenden Score :love:
Auch schön das der Film uns auch eine interessante und realistische Message vermittelt: nämlich das die Menschen nicht nur gut sind sondern auch schlecht.


Gal Gadot ist einfach die 1000% perfekte Wonder Woman/Diana Prince, sie versprüht so viele Charme und Energie, und hat mich als WW wirklich verzaubert :love: Gal Gadot ist einfach die ideale Besetzung, und dafür bin ich Zack Snyder nach wie vor sehr dankbar das er sich für Gal Gadot entschieden hat, trotz vieler kritischer Meinungen ganz zu Anfang, die sich aber als äußert schwachsinnig erwiesen haben, denn Gadot überzeugt auf ganzer Linie als WW ♥ wem interessieren da bitte schön größere Brüste?! :rolleyes:


Chris Pine ist ein Traum :love: und spielt seine Figur des Spions Steve Trevor mit sehr viel Herz und unglaublich viel Sympathie. In seinen bisherigen Filmen verkörperte Pine ja meist immer diese arroganten Machotypen, aber hier ist er ein richtig liebenswerter und aufrichtiger Kerl den man echt ins Herz schließt.


Die Chemie zwischen Gal Gadot und Chris Pine ist einfach erstaunlich ♥ Die Gefühle der beiden sind so authentisch gespielt und macht die Liebe der beiden dem Zuschauer umso greifbarer. Genauso muss das sein. Und nicht wie z.b. in "La La Land" wo man die Liebe der Hauptdarsteller zu keinem Zeitpunkt abkauft, weil die Darsteller einfach keine richtige Chemie haben. :wink:


Leider gibt es kein Happy-End zwischen den beiden, was ich echt schade finde, denn ich hätte gerne mehr von den beiden gesehen. Die Szene als er stirbt war richtig herzzerreißend und ich konnte Diana's Schmerz in dem Moment so sehr nachempfinden, traurigste Szene überhaupt :crying:
Aber sein Tod hat mich auch sehr verwundert, da er in den Comics ja ein sehr wichtiger und langer Bestandteil war und auch in Diana's Leben. Ob man vielleicht auf eine Rückkehr von ihm im zweiten Teil hoffen kann? Ich würde es mir sehr wünschen..




Wie man sieht war Patty Jenkins als Regiesseurin eine mehr als gute Wahl :thumbup: und ich freue mich für die gesamte Crew, und auch für das DCEU das endlich ein DC-Film bei allen Kritikern punkten konnte. WW hat die Messlatte nun ziemlich hoch gelegt, und es bleibt spannend zu sehen wie die anderen Solo-Filme um "Aquaman", Flash" und "Cyborg" (der ja für mich der uninteressanteste Charakter ist) sich schlagen werden.
Es würde mich nicht wundern wenn die Verantwortlichen nun alle ihre Hoffnungen auf Gal Gadot als Wonder Woman setzen, und ihr vielleicht sogar mehr Szenen in "Justice League" geben.
Der beste DC-Film neben "The Dark Knight" :top: Besser hätte man es nicht machen können. Ich bin begeistert :smile:



10 / 10
 
Oben