Wonder Woman (DC EU) [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
Gute Krtik Jay besonders das Fazit :top:

150 Minuten wow hätte nicht gedacht das WB das für WW geben/zu lassen würde. Aber gut :attention:
 

Noermel

Well-Known Member
sunshine86 schrieb:
Tja..wer hätte das gedacht das ausgerechnet "Wonder Woman" sich zum besten DC-Film entwickelt und "Superman" & "Batman" richtig Alt aussehen lässt :biggrin:
Gal Gadot war schon in BvS einer der größten Lichtblicke, somit verwundert es auch nicht das sie auch in ihrem Solofilm beweist, das sie das Größte ist was dem DCEU nur passieren konnte.
Gadot allein ist es zu verdanken das WW sich zu meiner absolute Lieblings Superheldin gemausert hat :top:
Bei "Wonder Woman" stimmt einfach alles, der Film ist tiefgründig, sehr emotional, zeigt eine mehr als gelungene Charakterentwicklung, und hat einen atemberaubenden Score :love:
Auch schön das der Film uns auch eine interessante und realistische Message vermittelt: nämlich das die Menschen nicht nur gut sind sondern auch schlecht.


Gal Gadot ist einfach die 1000% perfekte Wonder Woman/Diana Prince, sie versprüht so viele Charme und Energie, und hat mich als WW wirklich verzaubert :love: Gal Gadot ist einfach die ideale Besetzung, und dafür bin ich Zack Snyder nach wie vor sehr dankbar das er sich für Gal Gadot entschieden hat, trotz vieler kritischer Meinungen ganz zu Anfang, die sich aber als äußert schwachsinnig erwiesen haben, denn Gadot überzeugt auf ganzer Linie als WW ♥ wem interessieren da bitte schön größere Brüste?! :rolleyes:


Chris Pine ist ein Traum :love: und spielt seine Figur des Spions Steve Trevor mit sehr viel Herz und unglaublich viel Sympathie. In seinen bisherigen Filmen verkörperte Pine ja meist immer diese arroganten Machotypen, aber hier ist er ein richtig liebenswerter und aufrichtiger Kerl den man echt ins Herz schließt.


Die Chemie zwischen Gal Gadot und Chris Pine ist einfach erstaunlich ♥ Die Gefühle der beiden sind so authentisch gespielt und macht die Liebe der beiden dem Zuschauer umso greifbarer. Genauso muss das sein. Und nicht wie z.b. in "La La Land" wo man die Liebe der Hauptdarsteller zu keinem Zeitpunkt abkauft, weil die Darsteller einfach keine richtige Chemie haben. :wink:


Leider gibt es kein Happy-End zwischen den beiden, was ich echt schade finde, denn ich hätte gerne mehr von den beiden gesehen. Die Szene als er stirbt war richtig herzzerreißend und ich konnte Diana's Schmerz in dem Moment so sehr nachempfinden, traurigste Szene überhaupt :crying:
Aber sein Tod hat mich auch sehr verwundert, da er in den Comics ja ein sehr wichtiger und langer Bestandteil war und auch in Diana's Leben. Ob man vielleicht auf eine Rückkehr von ihm im zweiten Teil hoffen kann? Ich würde es mir sehr wünschen..




Wie man sieht war Patty Jenkins als Regiesseurin eine mehr als gute Wahl :thumbup: und ich freue mich für die gesamte Crew, und auch für das DCEU das endlich ein DC-Film bei allen Kritikern punkten konnte. WW hat die Messlatte nun ziemlich hoch gelegt, und es bleibt spannend zu sehen wie die anderen Solo-Filme um "Aquaman", Flash" und "Cyborg" (der ja für mich der uninteressanteste Charakter ist) sich schlagen werden.
Es würde mich nicht wundern wenn die Verantwortlichen nun alle ihre Hoffnungen auf Gal Gadot als Wonder Woman setzen, und ihr vielleicht sogar mehr Szenen in "Justice League" geben.
Der beste DC-Film neben "The Dark Knight" :top: Besser hätte man es nicht machen können. Ich bin begeistert :smile:



10 / 10

Dito :thumbup: besser hätte ich mein Fazit zum Film auch nicht ausdrücken können.

Muss aber auch sagen selbst Marvel hat es bisher nicht geschafft solche Emotionen zu erzeugen wie hier :blink: :rolleyes: :crying:

Denke allerdings das Steve nicht mehr wiederkehren wird. Sein Tod war in dem Sinne auch nötig damit Diana die nötige Energie bzw WUT erzeugen konnte um Ares zu besiegen.

Oh und dieser Soundtrack
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von dem Film.
Angefangen bei der ungewohnten und für mich zu alt klingenden Synchro.

Meiner Meinung nach nicht würdig mit Zack Snyder verglichen zu werden.
Leider hab ich auch keinen berauschenden Soundtrack oder Themen gehört.

Für mich war Wonder Woman ein naives, kampflustiges, dummes, junges Mädchen. Ähnlich wie Thor, der mir aber dahingehend besser gefallen hat.
Es werden Aussagen gemacht, auf die nicht eingegangen wird.

Der/die Bösen waren auch nichts Bahnbrechendes.
Kampfszenen waren okay, aber ich fand man hat das alles schon mal gesehen.

Für mich hat sich der ganze Film wie im Leerlauf angefühlt, nicht den Hauch von Epik.
Die Dialoge waren so nichtssagend, das ich nicht mal mehr weiß was ich dazu sagen soll.

Immerhin hat der Film gezeigt, dass man auch mit einem eher lockeren Tonfall eine ernste Geschichte erzählen kann.

Besser als BvS ? Nein, wenn überhaupt auf gleicher Höhe.

Man könnte den Film als Mischung aus Thor 1 und Captain America 1 sehen.

Ich gehe stark davon aus, dass der Film bei vielen in der Zweitsichtung wenig gut wegkommt.
 

Member_2.0

New Member
Nachdem ich letztes WE krank war und sich bei meiner Freundin nun heute die Grippe ankündigt, haben wir spontan für heute Tickets bestellt.
Freu mich :w00t:
 

McKenzie

Unchained
jak12345 schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass der Film bei vielen in der Zweitsichtung wenig gut wegkommt.
Hab auch bisl das Gefühl, dass jetzt im Ausgleich für den lächerlich überzogenen BvS-Hate im Internet nun hier etwas mehr über den grünen Klee gelobt wird als nötig. Wie gesagt, Gefühl, weil Film nicht gesehen. Aber einige der differenzierteren Kritiken weisen doch auf einige Schwächen hin (was ja einen Film nicht gleich ruinieren muss, außer es ist BvS, Suicide Squad oder Dark Knight Rises. Die sind automatisch komplett verloren wenn man z.B. nicht deutlich zu sehen kriegt wie Wayne ein Flugticket nach Gotham per Bat Creditcard kauft :biggrin: ).
 

Clive77

Serial Watcher
... und ich hab' eher das Gefühl, dass diejenigen, denen BVS & Co. bislang gefallen hat, einfach nicht akzeptieren können, dass gerade dieser Film bei der Allgemeinheit so gut ankommt. :rolleyes:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Oh, ich glaube ich hab den gewissen Trashcharm von Wonder Woman unterschlagen.
Ich mag ja Trash, aber irgendwie fand ich es hier eher unpassend, wenn auch wahrscheinlich vorlagengetreu.
 

Constance

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von dem Film.
Angefangen bei der ungewohnten und für mich zu alt klingenden Synchro.

Meiner Meinung nach nicht würdig mit Zack Snyder verglichen zu werden.
Leider hab ich auch keinen berauschenden Soundtrack oder Themen gehört.

Für mich war Wonder Woman ein naives, kampflustiges, dummes, junges Mädchen. Ähnlich wie Thor, der mir aber dahingehend besser gefallen hat.
Es werden Aussagen gemacht, auf die nicht eingegangen wird.

Der/die Bösen waren auch nichts Bahnbrechendes.
Kampfszenen waren okay, aber ich fand man hat das alles schon mal gesehen.

Für mich hat sich der ganze Film wie im Leerlauf angefühlt, nicht den Hauch von Epik.
Die Dialoge waren so nichtssagend, das ich nicht mal mehr weiß was ich dazu sagen soll.

Immerhin hat der Film gezeigt, dass man auch mit einem eher lockeren Tonfall eine ernste Geschichte erzählen kann.

Besser als BvS ? Nein, wenn überhaupt auf gleicher Höhe.

Man könnte den Film als Mischung aus Thor 1 und Captain America 1 sehen.

Ich gehe stark davon aus, dass der Film bei vielen in der Zweitsichtung wenig gut wegkommt.

Also wo hat man denn schon so ne lasso-action gesehen geschweige denn ne Göttin die sich aus Schützengräben erhebt und loslegt? Gerade das hat man doch bisher kaum gesehen, zuletzt erinnere ich mich da nur an Indiana Jones.

Und zur Zweitsichtung: Nach wie vor episch.
Und hast du das WW-Thema nicht gehört, daneben das ist belanglos, Ja, aber das Thema. :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Für mich ist etwas was man noch nie gesehen hat, nicht automatisch auch was gutes.
 

Clive77

Serial Watcher
jak12345 schrieb:
Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von dem Film.
Wieso auch? Hast du überhaupt die Beiträge hier mal gelesen? Der Film kam überwiegend gut bis sehr gut an.

jak12345 schrieb:
Angefangen bei der ungewohnten und für mich zu alt klingenden Synchro.
Das ist wohl eher Kritik am (deutschen) Synchronisations-Studio. Im O-Ton hat man solche Probleme nicht.

jak12345 schrieb:
Meiner Meinung nach nicht würdig mit Zack Snyder verglichen zu werden.
Wieso sollte man auch mit Snyder vergleichen? Er hat doch an der Geschichte von Wonder Woman mitgeschrieben (steht vor und nach dem Film in den Credits).

jak12345 schrieb:
Leider hab ich auch keinen berauschenden Soundtrack oder Themen gehört.
Komisch. Der Soundtrack war für viele ein kleines Highlight (und für die Dame so markant wie schon bei ihrem Auftritt in BVS am Ende). Vergessen, das Ohropax rauszunehmen, welches du dir wegen der Synchro reingeschoben hast?

jak12345 schrieb:
Für mich war Wonder Woman ein naives, kampflustiges, dummes, junges Mädchen.
Abgesehen von "dumm" ist das anfangs auch richtig. Dann gibt es etwas, was andere DCEU-Filme bislang nicht hatten - Charakterentwicklung. Aber das hast du wohl nicht mitbekommen.

jak12345 schrieb:
Es werden Aussagen gemacht, auf die nicht eingegangen wird.
Ach ja? Welche denn?

jak12345 schrieb:
Der/die Bösen waren auch nichts Bahnbrechendes.
Wer hat das denn geschrieben? Also, dass die Bösen was Bahnbrechendes waren? Steht in keiner Kritik, die ich gelesen habe.

jak12345 schrieb:
Kampfszenen waren okay, aber ich fand man hat das alles schon mal gesehen.
An welche Erster-Weltkriegs-Comicverfilmung denkst du dabei gerade?

jak12345 schrieb:
Für mich hat sich der ganze Film wie im Leerlauf angefühlt, nicht den Hauch von Epik.
Wie gesagt, ohne Ohropax nochmal schauen hilft vielleicht. Und die Augen sollte man öffnen. Vor allem bei der Schlacht um Veld.

jak12345 schrieb:
Die Dialoge waren so nichtssagend, das ich nicht mal mehr weiß was ich dazu sagen soll.
Hatte ich schon erwähnt, dass Snyder einen Autoren-Credit hat? Und man ohne Ohropax die Dialoge auch hört?

jak12345 schrieb:
Besser als BvS ? Nein, wenn überhaupt auf gleicher Höhe.
Nein, deutlich besser in allen Belangen.

jak12345 schrieb:
Man könnte den Film als Mischung aus Thor 1 und Captain America 1 sehen.
Man könnte ihn auch als eine gelungene Origin für Wonder Woman betrachten.

jak12345 schrieb:
Ich gehe stark davon aus, dass der Film bei vielen in der Zweitsichtung wenig gut wegkommt.
Bei mir nicht. Fand den auch beim zweiten Mal ähnlich gut wie beim ersten.
 

MamoChan

Well-Known Member
Gestern war es endlich soweit und meine Frau und ich konnten uns endlich Wonder Woman im Kino anschauen.

Ganz kurz gesagt, ich, nein wir sind begeistert. Der Film war wirklich toll, und hatte so viele großartige Gänsehaut Momente. Ich woll jetzt nicht auf MoS oder BvS rumhacken, aber Wonder Woman zeigt ziemlich gut das, was diese Filme hätten sein sollen. Hier funktionierten die dramatischen Szenen, die Actionszenen steckten voller Wucht und SPannung und sie waren so episch, wie ich es mir bei einer Superhelden Verfilmung vorstelle. Scheiß egal, dass man vieles davon schon aus anderen Filmen kennt, das Zusammenspiel dieser ganzen Elemente funktioniert wirklich toll. Die Einleitung hat mir sehr gefallen und hat einen schönen Kontrast zum restlichen Film gezeigt. Ehrlich gesagt hätte man auch mehr von der Insel zeigen können. :smile:
Eine Sache war dann meiner Frau aufgefallen, als sie zu mir meinte:
"Hm, die Amazonen haben gegen Götter gekämpft und sehen dann gegen ein paar Soldaten am Strand so alt aus? "

Hm, vielleicht waren sie ja auch eingerostet.

Der Humor war sehr angenehm. Es war auch ein Vergnügen Diana in dieser für sie neuen Welt zu sehen und ich mochte das Spielen mit Klischees. :smile:

Beim Soundtrack bin ich Zwiegespalten. Manchmal gefielen mir die Stücke recht gut, aber dann gab es auch immer wieder Stellen, die mich genervt haben. Da wären zum Beispiel Wonder Womans erster großer Einsatz. Da hätte ich mir einen wirklich großartigen Score gewünscht, aber bekommen hat man das Standard-Paket "`n bißchen Rhythmus für die Dramatik und zwei oder drei langgezogene Töne für die Epik - fertig"

Das zusammenspiel von Gal Gadot und Chris Pine hat mir sehr gut gefallen. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man einem Film-Pärchen die Gefühle einfach nicht abkauft.

Ok, vielelicht war mir bei den ganzen Actionszenen auch zuviel Zeitlupen-Gepose. Anfangs war es noch nett anzusehen, aber im Laufe des Films nutzt es sich schon irgendwie ab. Aber dafür war das FInale wirklich der Hammer. Diese gewisse Szene im Finale hat mich voll gepackt, obwohl man es schon lange vorher kommen sah.
Der Tod von Chris Pines Charakter war wirklich sehr dramatisch und mir hat der Moment kurz davor gefallen. Dieser Augenblick des Zögerns, wenn er weiß, dass es kein Zurück mehr gibt, dass er nun sterben wird, und in diesem Moment einfach Angst hat, und es dauert ewig bis er dann wirklich abdrückt. Das hat mir echt gefallen.

Mit Punkten tu ich mich immer so schwer. Ich sage einfach, der Film war toll. :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich dachte ich wäre wenigsten ein bisschen nach dem Film begeistert, nach dem viele schrieben er sei besser als BvS(den ich gut fand), eine 10/10 in den Ring geworfen wurde und Joel begeistert schreibt und "ein knappes halbes Dutzend Hero Shots zum Niederknien" erwähnt. Ich dachte mir, wenn Zack Snyder von Joel nur als gut bewertet wird, wie werden dann wohl die Heroshots zum niederknien ?

Die Synchro war im Film also darf ich die bewerten.

Man of Steel hat für mich eine Charakterentwicklung. Vom verwirrten Übermensch zum Weltenretter. Wie siehts da bei WW aus ?

Die Aussage ihrer Mutter, das Diana keine Amazone sei. Warum fragt Diana nicht, was sie stattdessen ist. z.B.

Da ich den Schauspieler von Ludendorff, Danny Huston doch irgendwie mag, hab ich mir wenigstens ein bisschen Begeisterung erhofft. Und wieso sollte ich nur davon ausgehen, dass mich die Bösen begeistern nur wenn es irgendwo steht ? Ich gehe in Kino um was besonderes zu sehen und da wurde ich ziemlich enttäuscht.

Ich schreibe von Kampfszenen, nicht von WW1-Szenen, die mir wie schon mal gesehen vorkommen.

BvS hat bessere Bildsprache, als Jemand der BvS nur einmal gesehen hat behaupte ich auch, dass BvS eine bessere Soundkulisse hat.

Irgendwie liest sich dein Geschriebenes recht giftig.
 

blacksun

Keyser Soze
Da muss ich jak12345 beipflichten.
Clives Beitrag liest sich wirklich so, als ob man nicht anderer Meinung sein dürfe, nur weil man den Film selbst als so toll empfindet.

Habe das Gefühl, daß hier einige zudem auch sich bei ihrer Bewertung durch Gadots kurzes Röckchen beeinflussen lassen.
 

Lunas

Well-Known Member
Das Gal Gadot nun mal ne sehr hübsche Frau ist kann man ja nicht abstreiten.

Aber ich bin da eher auf Clives Seite. Konnte man von BvS gerade mal ein paar Sachen als gelungen Bezeichnen so ist es WW umgekehrt, dort sind nur ein paar Sachen die nicht Gelingen...
Für mich trifft WW halt mehr meinen Geschmack.
 

Constance

Well-Known Member
Bei mir hatte es WonderWoman sogar sehr schwer: Ich bin wirklich mit einer etwas übertriebenen Erwartungshaltung in den Film hinein und diese wurde sogar etwas übertroffen.

Nun, es steht jedem frei zu mögen, was immer er mag. Aber an WonderWoman fast alles (für mich und wohl einige andere) Positive zu kritisieren und dem Film fast Garnichts abgewinnen zu können find ich schon äußerst seltsam. Kann und darf ja sein, aber seltsam ist es.

Die Aussage ihrer Mutter, das Diana keine Amazone sei. Warum fragt Diana nicht, was sie stattdessen ist. z.B.
Zu Amazonen wird man ausgebildet, ergo ist Diana bei ihrem Aufbruch noch keine, zudem weiß Diana nicht, was sie in Wahrheit ist und soll sie wohl auch nicht.

Ich schreibe von Kampfszenen, nicht von WW1-Szenen, die mir wie schon mal gesehen vorkommen.
Also ich weiß ja worauf du hinaus willst, aber das ist schlicht falsch. Selbst in den ganzen Marvels bisher hat man noch nie jemanden mit Schwert & Schild kämpfen sehen und die Choreographien eines vergleichbaren Captain Americas wirken da eher müde. Mir fällt kaum ein Film ein, der soviel unterschiedliche Action in einem Film vereint.

BvS hat bessere Bildsprache, als Jemand der BvS nur einmal gesehen hat behaupte ich auch, dass BvS eine bessere Soundkulisse hat.
Da bin ich bei dir. BvS hat ein wirklich grandioses Sounddesign (alleine der Gravitationssound aus MOS). WW kann ich da mittlerweile auch bewerten, das ist rund aber nicht herausragend.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich kann dem Film Positives abgewinnen, aber ich mache einen Film in erster Linie an seinen Sachen fest, die mir nicht gefallen und nicht an Dingen die mir gefallen.

Positives
Chris Pine ist mir nicht so egal wie viele andere Figuren aus einem Film.
Der Schotte/Ewen Bremner wird als super Schütze beworben, aber er hat psychische Probleme vom Morden. Er wird wieder vom super Schützen zum
lebensfrohen Sänger. An die Stelle vom gesichtslosen Töten, tritt das persönliche Retten von Menschen.
Die Szene mit den tauben Ohren.
Die schüchterne Liebesbeziehung von Diana.
Der Twist am Ende.

Ich dachte Zeus hätte die Amazonen als Amazonen erschaffen und so wird man dann auch geboren.
 
Oben