Wonder Woman (DC EU) [Kritik]

Member_2.0

New Member
Großartiger Film...

Toller Soundtrack, wunderbarer Humor, nicht zu überladen und trotzdem nicht langweilig, viele Gänsehautmomente.

Bin nach solchen Filmen immer enttäuscht, dass ich einfach keine guten Filmkritiken schreiben kann :ugly:

Hatte vom Humor her zwischendurch ein Indiana Jones Gefühl, lag vielleicht aber auch an der WW1 Kulisse :biggrin:

Die Szene wo Wonder Woman gegen Ludendorff kämpft war ziemlich stark. Überhaupt fand ich das Finale stark und nicht übertrieben, wie einige geschrieben haben.
Die Besetzung war 1A...gut das solange gewartet wurde, damit Gadot dann die Rolle bekommen konnte.

Das einzige was mich etwas wundert:
Was hat Diana denn in den 100 Jahren seit ihrer Ankunft bei den Menschen gemacht?? :check:

Auf jeden Fall der für mich beste Superheldenfilm (ja, vielleicht sehe ich es etwas durch die weibliche Brille, was mein gutes Recht ist :smile: ) Wirklich großartig umgesetzt,
ernst zu nehmen und macht Lust auf mehr :w00t:
 

narn5

Elwood Blues
Hat mir leider nicht so gut gefallen.
Ich fand den Film zu lang, und manchmal hatte ich das Gefühl in einem Intro von einem 70er Jahre softsex Film zu sein (Insel zu begin) Also nicht das die Frauen sich so verhalten oder so aussgesehen hätten, aber das gefühl war irgendwie das gleiche.
Das ganze Rumgehobse hat mich auch gestört (in den Action Szenen)
Gut fand ich die Musik, das WW1 Setting das mal was anderes war (es ist schon erstaunlich wie sehr sich alles ähnelt, wenn man mal die Technische Seite weglässt)
Die Schauspielerin die Dr. Poisen gespielt hat fand ich großartig. (Lebt die eigentlich noch? War nicht ganz klar oder?)

Insgesamt war mir der Film einfach zu kitschig

5/10 Schwertern
 

Lunas

Well-Known Member
Sehr spannend das der Film mal sehr gelobt wird (auch von mir) und dann wieder fast durchfällt. Hier scheiden sich die Geister rein an der Inszenierung.
 

Schneebauer

Targaryen
Besser spät als nie:

Viel diskutiert wurde ja schon, daher einfach mal ganz kurz und stichpunkthaltig:

+ Chemie zwischen Gadot und Pine
+ WW Theme
+ Optisch eine Wucht (ausgenommen das Finale, das sah nicht gut aus).
+ Die Origin wurde sehr passend in den Prolog mit eingebaut
+ sehr gut portionierter Humoranteil

- Weder Ludendorff/Maru noch Ares konnten mich als Antagonisten überzeugen
- Score abgesehen vom WW Theme blieb leider nicht wirklich im Kopf
- "Sidekicks" blieben zu blass und daher an sich auch unnötig (obwohl alle durchweg sehr sympathisch)

Macht für mich 7,5 / 10 (und landet mit ziemlicher Sicherheit im BD Regal)
 

Presko

Well-Known Member
Heute auch mal gesehen. Die Bewertung ist echt schwierig. Inszenatorisch ganz grosses Lob. Viele Actionszenen, die frisch wirkten. Was teilweise sehr künstlich aussah, waren die Sprünge von WW, aber das ist wohl allgemein etwas sehr schwieriges für die CGI-Umsetzung.
Die Darsteller. Natürlich v.a. Pine und Gardot waren top.
Mein grösstes Problem steht und fällt mit der Darstellung des Krieges. Da wird ja auch sehr viel Wert im Film gelegt. Und doch ist das ganze extrem einseitig. Zudem wird der Krieg auf eine Art mythologisiert, die ihn wiederum verharmlost. Die Frage ist nun, was ist wie zu bewerten – ich bin hin- und hergerisssen. Hätte man einen Weg gefunden, frontenmässig neutraler zu sein (also nicht alleine GB=Helden/ Germany-Bad) wäre ich sicher positiver gestimmt. So bleibt einfach ein sehr fader Beigeschmack, insbesondere, da der Film ja die Thematik so sehr ins Zentrum rückt

Etwas doof fand ich die Sniper-Szene. Woher wusste Steve denn, dass sie so stark ist- wirkte sehr konstruiert auf mich. Oder auch später, wo nur die Verbrechen der Deutschen an IHREN Opfern dramatisch in Szene gesetzt wurden.

Wenn man auf all den historischen Kram scheisst, ist das ziemlich toll, was einem da geboten wird. Nur, glaube ich, mit etwas mehr Mühe seitens der Drehbuchautoren hätte aus dem ganzen eine richtig tolle, wegweisende Heldenparabel über Krieg und Frieden werden können. Die eben nicht einfach eine Seite als Böse brandmarkt, sondern die Kriegsparteien mit ihren jeweiligen Motiven als solche in fairer Weise darstellt

Der Finale Fight sah sehr künstlich aus. Die allzu dunklen Setpieces reissen mich immer raus. Gewinnen dürften die nächsten Comicverfilmungen wohl vor allem auch durch originellere Actionszenen, welche ja scheinbar etwa bei Spiderman Homecoming die grosse Schwäche darstellen Bei WW war mir persönlich im Finale alles viel zu dunkel, so dass schnell alles lieblos und künstlich wirkte
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hm presko. Für mich hat der Film sehr gut das gut-böse Schema gebrochen. Spätestens ganz zum Schluss als
ares tot ist und sich alliierte und Nazis gleichermaßen friedlicjberhalten, umarmen und klar wird, dass es eben keine bösen Menschen sind
 

PadyPat

New Member
Hab ihn auch jetzt gesehen und kann nur sagen das es wirklich top gemacht wurde . ich hab zwar immer ein Problem damit das diana im Kindesalter normal altert und dann mit 20 oder wie alt sie auch sein mag in Film bis zu Batman v Superman kein Jahr gealtert ist
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
PadyPat schrieb:
Hab ihn auch jetzt gesehen und kann nur sagen das es wirklich top gemacht wurde . ich hab zwar immer ein Problem damit das diana im Kindesalter normal altert und dann mit 20 oder wie alt sie auch sein mag in Film bis zu Batman v Superman kein Jahr gealtert ist
Wie viel Zeit sie Kind ist, wird ja mMn nicht klar. Könnten auch 1000 Jahre gewesen sein.
Oder,
es hat mit dem Erwecken ihrer Göttlichkeit zu tun. Und sie altert dann langsamer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Leute mal ehrlich, lernt Geschichte!

Es gab die Entente - Frankreich, Großbritannien und Russland. Erst mit dem Kriegseintritt der USA konnte man von "Alliierten" sprechen aber das Wort heißt eigentlich nur Verbündete, hatte nicht die gleiche Tragweite wie im 2. Wk und war nicht "offiziell", da es recht spät aufgetreten ist.

Und die Mittelmächte - Deutsches Reich, Österreich-Ungarn und später das osmanische Reich. ES GAB KEINE NAZIS! Die Nazis waren nicht im ersten Weltkrieg vorhanden, sondern erst im zweiten Weltkrieg.

Das heute noch durcheinander zu bringen ist zutiefst problematisch und diese Wissenslücken müssen beseitigt werden. Wie kann man das nicht wissen? Ich hatte in der Schule rund vier mal Hitler und er ist dauernd im Fernsehen.
Die Machtergreifung Hitlers, der langsame Rechtsruck im Volk, nach dem zweiten Weltkrieg. Sowas muss man gelernt und verinnerlicht haben, sonst erkennt man diese realistische Gefahr nicht, wenn sie wieder vor der Tür steht.

Unwissenheit sorgt für AfDs, Trumps und Brexits. Lernt Geschichte und wiederholt sie nicht!
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Ich hatte in der Schule rund vier mal Hitler und er ist dauernd im Fernsehen.
Diese Medienhure. :hae:

Stimme Woodstock aber zu, der 1. Weltkrieg führte ja im Grunde erst zur Entstehung der Nazis. Das ist Grundwissen bei dem es etwas schockierend ist, dass viele das durcheinander bringen (auch wenn ich bei Wurzel davon ausgehe dass es ein Reflex-Vertipper war, weil einfach die meisten Filme eher WK 2 als Setting haben als 1).
 

Constance

Well-Known Member
Also für mich gab es in WW nur eine gute Seite und das ist die Dianas, zu der Pine sich ja auch bekennt. Politisch wird doch keine der Seiten klar als gut oder böse dargstellt. Im Gegenteil: man ist an einer friedlichen Lösung bemüht und diese geht von beiden Kriegsparteien aus, nur unsere 2 Antigonisten hauen nochmal drauf und wollen den finalen Gasangriff.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Mir war bis gerade nicht bewusst, dass der Film im WK1 spielt. Wieder was gelernt. Bin vom typischen Szenario ausgegangen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich wette es gab auch schon zur Zeit des 1. WW Nationalsozialisten.

Das Problem ist nicht, das die Leute nicht genug von Hitler sehen, sondern das man nicht genug von anderen Zeitepochen sieht.
Über den 2. WW sollte nie gesprochen werden ohne nicht mindestens Bezug zum 1. WW zu haben!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rantman schrieb:
Mir war bis gerade nicht bewusst, dass der Film im WK1 spielt. Wieder was gelernt. Bin vom typischen Szenario ausgegangen.
Wie soll das gehen? Sowas sieht man doch! Allein schon anhand der Technik, Uniformen, Industrie, Mode, Grabenkämpfe, keine Hackenkreuze, etc.

Außerdem hört man es doch auch. "The war to end all wars", Blablabla, das ist klassische 1 WK Rhetorik.

Also da warst du wirklich nicht aufmerksam. :huh:
 
Oben