Mein Kampf ~ Tom Schilling, Götz George

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Mein Kampf" ist die Verfilmung eines Theaterstücks. Es geht um die jungen Jahre von Adolf Hitler (gespielt von Tom Schilling), als er aus der tiefsten Provinz nach Wien kam, um sich für ein Malereistudium zu bewerben, und wie er mit einem alten Juden (gespielt von Götz George) befreundet war.
Regie führt ein Schweizer, Urs Odermatt.

[url]http://img151.imageshack.us/img151/5441/hitleruz.jpg[/URL][/align]

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=2sUZDX7Nivg

Der Film soll demnächst bei uns ins Kino kommen.

Wie findet ihr das? Wollt ihr einen weiteren Hitler-Film oder gibt es schon genug davon?
Ich finde, dass der Trailer schon einen sehr schlechten Eindruck macht. Irgendwie total billig und alles andere als authentisch.
 
M

Master Chief

Guest
Meine Güte sieht das schlecht aus :uah:

Das übertriebene Schauspiel von Schilling ist ja die reinste Folter und wirkt einfach nur tierisch lächerlich. Und das Hitler auch schon als junger Bursche mit Schnauzer umherlief halte ich für ein Gerücht und macht Schillings Darstellung nochmal um ein vielfaches schlimmer :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nur damit keine Missverständnisse entstehe: Der Film basiert, wie Tyler ja bereits anmerkte, auf einem Theaterstück. Und dieses war als Farce angelegt. Ich kenne jetzt das Stück nicht, aber wenn man mit dem Hintergedanken da heran geht, wirkt zumindest die betonte überzogene Darstellung in einem anderen Licht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hitler Begins?

:facepalm:

Dann besser Hitler: Rise of Evil mit Robert Carlyle schauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahrscheinlich bekommt er von Jude Götz George eine staubige Backpfeife und was am Gesicht übrig bleibt, inspiriert sein 'Logo' :facepalm:

Mich würde mal interessieren, wie erklärt wird, dass er seinen Bart auf Nasenbreite stutzt.
 

Becks303

Drinking Team
Habt ihr das so schnell gesehn:
"Erinnert an Kubrik und die Coen Brothers"?!? :omg:

Warum guckt der immer so komisch nach oben?!
Alter is das schlecht :facepalm:
 
M

Master Chief

Guest
Also ich fand den mit Carlyle sehr ansprechend. Jedenfalls interessanter als der aus meiner Sicht unverständlicherweise hochgelobte "Der Untergang".
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jay
Wahrscheinlich bekommt er von Jude Götz George eine staubige Backpfeife und was am Gesicht übrig bleibt, inspiriert sein 'Logo' :facepalm:
Das Hakenkreuz (Swastika) wurde doch vom Buddhismus übernommen. Dort gibt es das gleiche Zeichen (ist ein Symbol für die Sonne, soweit ich weiß), nur zeigen die "Sonnenstrahlen" in die andere Richtung.
[url]http://img35.imageshack.us/img35/4002/951378.jpg[/URL]
Die Szene im Trailer, wo er das Hakenkreuz im Gesicht hat, ergibt irgendwie nicht viel Sinn.

Den Film mit Robert Carlyle fand ich recht gut.
 
R

repariert

Guest
Der Bursche hat ja immer noch keinen Stimmbruch hinter sich gehabt
 
B

batgadget

Guest
Da es keine akkurate Verfilmung des Theaterstücks ist, interessiert mich der Film wirklich überhaupt nicht.
 
Oben